PC Eigenbau

Hat jemand weitere Ideen , Kritik, Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, leider ist keins der Bilder mehr vorhanden...deshalb kann man sich nicht unbedingt nen Bild machen.

Paul

So!

Hier die neuen Bilder von dem Laufwerksschacht!
Bild1

Bild2

Bild3

Viele Grüße!
Hinzugefügter Post:
Kann jemand etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es gemeint! Hast du gut umgesetzt! ;)

Allerdings sieht auf Bild 3. die obere Schiene etwas schräg aus! Sie läuft nicht parallel zur äusseren Schiene.
Hast du das Laufwerk schonmal eingepasst?

Kleiner Tipp noch: Wo du jetzt überall die kleinen Schrauben mit Muttern verwendest hättest du auch schön Nieten können.
Eine Nietzange bekommst du schon für ca.10-15€
Damit kannst du das Komplette Case Nieten , hab ich bei mir auch so gemacht!!

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Ja das stimmt, dass die innere Schiene etwas schräg sitzt werde morgen die Bohrung erweitern, dann sind die Schienen parallel zueinander ( das LW passt jetzt auch schon)

Ich denke, dass ich bei Schrauben bleibe, weil wenn ich etwas verändern möchte , muss ich die Nieten erst wieder aufbohren, trotzdem danke für den Tipp!

Viele Grüße

Hier mal was Neues!

Habe jetzt die Auschnitte in der Rückwand soweit fertig... schonmal mit 400er Schleifpapier nachgearbeitet!

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Die Leiste um die Karten zu befestigen kommt noch!

Bitte um eure Meinung! ;-)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo!

Ich hätt gern' mal eure Meinung gehört....

Nun habe ich den LW-Schacht mit Riffel/Tränenblech verkleidet....

Hier ein paar Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3

Nice work!! :bigok:

Bohrst Du noch Löcher für die Befestigung des DVD oben im Schacht?
Wäre schade, wenn man die Schrauben im Riffelblech sehen würde. Da würde ich eventuell ein Stück als Blende drübersetzen, oder war das eh so geplant?

Danke!
Ich weiß noch nicht genau, ob ich das DVD LW mit SChrauben befestige!

Gibt es nicht noch andere Varianten, z.B. mit Klettverschluss etc...
Ich finde, dass es auch nicht so einfach ist, die Löcher zu finden....

Danke für eure Ideen!

Klett? Nein das würde ich nicht machen. Dann rappelt nachher ales wohlmöglich :fresse: Für einen Transport ist das auch nicht zu empfehlen, nachher rutscht dir das DVD dann doch mal gegen den dicken Infinity und reisst den Sockel mit CPU aus dem Board :d

Komponenten fest installieren und verschrauben würde ich dir schon raten!

Ja ok.... naja ich habe bei dem LW Schacht ja auf diesen Schrauben - Look gesetzt... find ich ganz schön bei Riffelblech...

Ich könnte auch die Riffelblechwand erhalten lassen , indem ich nur das LW mit den innen angebrachten Winkeln befestige.. diese wiederum sidn ja mit dem Riffelblech verbunden---

Hast du eine Idee, wie man man am besten die Löcher bohren kann , dass es direkt auch mit dem LW passt?

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte aus Plexiglas eine Schablone machen, welche die Größe des Riffelblechs hat.

Hallo!

Hier noch einmal ein Vergleich:
vorher_nachher.jpg

Und hier noch einmal Bilder:

2.jpg

3.jpg

4.jpg

:fp Bitte Anregung, Kritik, Vorschläge!!!!

Gruß
Windstar

Hier noch einmal ein kleines Update:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Doch aber wir warten auf mehr Bilder. :d Sieht gut aus. Will das Endprodukt sehen. :P

Ja ich ok.. Ich bin aber nicht so schnell... Wollte nur eure Meinung im Moment hören.. Mehr Bilder werden am Wochenende kommen..

Gruß Windstar

@chrissi1106: Vielen Dank :-)

Die meiste Sorge habe ich jedoch von der Front, die in den schon geschweißten Rahmen kommt... das ist poliertes Edelstahl.. sehr teuer und verzeiht keinen Kratzer :-( ... Naja ich werde soweit erstmal alles erledigen... dann kommt adas schwierigste...

Schaut sehr gut aus bis jetzt! Bin sehr an der Front interessiert. Das mit dem poliertem Edelstahl klingt seehhrrr edel :d
weiter so und mehr Bilder :P ^^

Vielen Dank!

Ich habe ein schönes Beispiel im Web gesehen: Da hatte jemand auch mit poliertem Edelstahl einen Stealth-Mod gemacht...

Das sind so meine Vorlagen... sobald es weiter geht kommen natürlich mehr Bilder..

Viele Grüße
Windstar

Du hast da noch ne menge Arbeit vor dir.
Aber das was du bisher präsentierst kann sich gut sehen lassen.
Mir gefällts!

Dankeschön!

Viel Arbeit hab ich noch vor mir,

aber auch schon viel hinter mir ;)

Viele Grüße ! Morgen kommt ein Update

So schonmal ein kleines Update!

Habe ein bisschen geschliffen und gebohrt!
Ebenfalls habe ich mal ein Stück Riffelblech auf den Boden gelegt, um zu gucken, wie es später ausschaut!

Mainboard hab ich zum Überprüfen auch nochmal eingebaut!

Hier endlich mal wieder neue Bilder ;)!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Viele Grüße!

Irgentwie sehe ich keinen unterschied zwischen den Bildern vom 2.8. und denen von jetzt!
Es macht wenig Sinn andauernd die selben Bilder zu Posten ohne da mal was gemacht zu haben.
Natürlich Pusht du deine Beiträge dadurch aber ob man das auf diese art machen muss ...?!

to Topic:
Was meinst du eigentlich wie schwer dein Case werden wird wenn du all die Riffelbleche und Stahlfront u.s.w verbaut hast?!
Also ein Leichtgewicht wird dein Case mit sicherheit nicht.

Es steckt keine Absicht dahinter meine Beiträge zu pushen noch sonst irgendwas! Hätte ich es ohne Bilder gemacht... wäre ich aufgefordert worden, Bilder zu zeigen!!!!!:motz: :motz:

Zum Unterschied: Ich habs oben beschrieben was ich die letzten Tage an meinem Case gemacht habe...
So schonmal ein kleines Update!

Habe ein bisschen geschliffen und gebohrt!
Ebenfalls habe ich mal ein Stück Riffelblech auf den Boden gelegt, um zu gucken, wie es später ausschaut!

Mainboard hab ich zum Überprüfen auch nochmal eingebaut!

Hier endlich mal wieder neue Bilder !

Zum Gewicht: Ist zweitrangig, da mein Case sowieso hauptsächlich an seinem Platz bleibt.. und so schwer wirds natürlich auch nicht!:coolblue:

Hey Sorry , aber schau mal bitte bei anderen CaseMod Projekten.
Da würde keiner einen neuen Post samt "alter" Bildern machen nur weil er ein paar Löcher gebohrt und hier und da geschliffen hat!

Wenn du jetzt z.B. dein Seitenteil nachgearbeitet , abgeschliffen Lackiert und ein neues Plexi eingesetzt hast dann währedas ein neuen Post wert und dann machst du schön ein paar Bildchen dazu und fertig!
So würde ich es machen und habs auch gemacht (siehe SIG)

Ok , hiermit möchte ich mich für den unnötigen Post entschuldigen!

Bald gehts aber richtig weiter ;)

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh