PC Eigenbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey dankeschön!

Habe gestern die Lüfter ect. bestellt und warte nun auf die Lieferung... dann kann's endlich weitergehen!!

Viele Grüße
Windstar

Es Geht Weiter!!!

Hallo!:drool:

Habe gestern meine Lüfter ect. erhalten
und direkt 2 neue Blowholes gemacht!

Die langen Schrauben werden selbstverständlich noch durch kleinere ersetzt!

Heir ein paar Bilder ;) die Rückwand ist ebenfalls weiter bearbeitet""

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

:) Dann mal her mit euren Ideen ! Was kann ich besser machen.... usw..!!

Viele Grüße

Windstar

hey,

Ich wollte ein Winkel einbauen an dem ich die Karten befestige!
Meinst du das oder was versteht man unter einem Tray?
Bringt entkoppeln viel??

Hallo zusammen

Hier mal ein kleines Update:

Habe heute die Innenverkleidung vom Case gemacht!

Mit Winkeln und verschiedenen Bohrungen habe ich nun die beiden Alubelche miteinander verbunden. Ein Blowhole für den Streamliner kommt selbstverständlich noch rein!

Hier die Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Viele Grüße

Windstar

Bitte um eure Meinungen!

Vielen Dank!

Hallo!

Habe heute mal wieder weitergemacht!
Nach mehrstündiger Arbeit habe ich nun die Bodenplatte fertig, welche dem Case ein edles Design zufügt!!:angel:

Hier mal ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Und?? Wie gefällt euch diese Bodenplatte?

Viele Grüße

Windstar

wird es dann ein doppelter boden??
weil das wäre ja perfect um die kabel zu verstecken, bitumenbox o.ä.

Ja genau!! Es wird sozusagen ein doppelter Boden, weil mir der darunter nicht gefallen hat ... war aber auch geplant ;) Die Lüfterkabel ect werden natürlich darunter durchgeführt!!

Was versteht man unter einer Bitumenbox?

ähnlich wie die scythe quiet drive oder so zeug, blos selbstgebaut in ein laufwerk :d

die festplatte werde ich da aber nicht reinstecken, ich wollte die auch auf den boden vor den Lüfter stellen, dann aber entkoppelt mit den DISK SILENCERN von COOLTEC

Viele Grüße

Sooo!

Hier mal ein kleines Update: Habe das letzte Blowhole gemacht und die Festplatte mal zum Gucken eingesetzt.
Hier ein paar Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Und? wie findet ihr es? In den Herbstferien (NRW) wird das Case dann endlich lackiert!

Viele Grüße

Insgesamt ein recht schönes Projekt :) Saubere Arbeit soweit, bin gespannt wie es fertig lackiert dann aussieht....

Im Frontbereich verschenkst du ja bisher eine Menge Platz - kommt da noch was hin über der Festplatte? Vielleicht eine Wakü oderso? Was mir auch nicht klar ist - wofür hast du an der Rückseite die 40er Lüfter? Das ist entweder nur laut oder ineffizient :-/

Dankeschön!

Erstmal kommt über die Festplatte nichts... Ich wollte auch so übersichtlich bleiben und nicht den LW-Schacht bis da runterziehen! ...die Graka wird auch noch viel Platz rauben.. zwar nicht hauptsächlich dort... Wakü im Moment nicht möglich...

Die kleinen Lüfter hinten unter der Graka (50mm) saugen die erwärmte Luft hinaus... ich habe mich an den Luftstrom gehalten.. Da gesagtwird, dass durch die EN8800GTX viel Wärme erzeugt wird, habe ich dann noch die kleinen Lüfter eingebaut.. Im Silentbetrieb möchte ich die Lüfter über Kippschalter Auschalten, auf 5V oder 12V laufen lassen!

Viele Grüße

WIEDER SEHR GUT.
Genau das ist auch immer mein Streben.
Feines Design (soweit es möglich ist) und gleichzeitig für eine Optimale Betriebsumgebung für die Hardware sorgen.
In deinem fall hier ist es einfach günstig aber sehr effektiv.

Das viele glänzende Alu, HDD entkopplung, Lüftung direkt hinter dem Caselüfter.

Auch wenn es für manche nicht so super aufregend erscheint, aber ich denke soetwas macht einen waren Casecon aus.

Bei meinem Mädler Case war der Schwerpunkt Optik höher als Hardware.
Aber beim WaterCycler versuch ich das auch auf beste LEistung zu optimieren und gleichzeitig für die Optik sorgen!

sieht einfach klasse aus:eek: , Du machst ne super Arbeit:bigok:

@ edhonko und cod2: Dankeschön für die netten Worte. Das ist genau mein Ziel.
Das edle Design kommt eben durch das Riffelblech und später noch durch eine Edelstahlfront. Die Belüftung habe ich so ausgewählt, weil ich denke das so ein guter Luftstrom vorhanden ist!

Als nächstes kommt wahrscheinlich die Front und dann die Lackierung.... dann werd ich erstmal für die Optik mit Kathoden usw.. sorgen!

Wie gesagt,
dankeschön für eure positive Meinung
und Viele Grüße

Windstar

Hi,

es wird ;) Sieht doch gut aus. Das Plexi für das Mainbaord scheint mir zwar bisschen dünn und über den Sinn der kleinen 40mm Lüfter kann streiten aber jedem das seine. Viel Erfolg weiterhin

MfG

Mr.Speed

@ mr. speed: Vielen Dank!
Das Plexi müsste 3mm sein , was auf alle Fälle ausreicht! Durch Threads über den " Perfekten Luftstrom" bin ich dann auf die kleinen 50iger Lüfter gestoßen. Wie gesagt, man kann sie auschalten , was wahrscheinlich notwenidig sein wird, wenn man nicht gerade zockt oder ähnliches.
Viele Grüße

Es geht weiter!

Ich hab mich mal an meine Front gemacht, eher gesagt an das UV-grüne Plexiglas, was V-förmig in das polierte Edelstahlbelch kommen wird.

Hier ein paar Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@peebee: thx ;)
Am Mittwoch gibt es sehr wahrscheinlich ein Update, weil dann das Case fertig lackiert ist!

Viele Grüße

Ja ich bin auch schon sehr auf das Gesamtbild gespannt!
Die Farbe wird schwarz mit einem Klarlack als Schutz
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Endlich gibts mal wieder ein Update:
Das Case wurde lackiert und ich habe schon angefangen die ersten Hardwarekomponenten einzubauen.

Nächsten Monat kommt eine polierte Eddelstahlplatte vorne rein, die verdeckt die Kabel!

Hier ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

Viele Grüße!

:bigok: R - E - S - P - E - K - T :bigok:

Wirklich sehr geil geworden ;)

Jetzt haste mich aber neugierig gemacht! Die Front nächsten Monat kann ich nicht mehr abwarten :teufel:

Gruß

P

Zuletzt bearbeitet:
danke...danke....;):)

Ich würd am liebsten jetzt schon die Front einbauen! Aber nagut, dauert ja nicht mehr lang,

Viele Grüße

sieht nice aus bisher - die Lackierung ist dir gut gelungen ! :bigok:

Sieht super aus :bigok:

Hast du selber lackiert? Die Lackierung sieht nämlich top aus :bigok:

Die Front sieht bis jetzt auch sehr gut aus.

Gruss Play

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh