PC Eigenbau

Hallo!

Danke dir!

Aktueller Stand: Warte immer noch auf die Front und meine restlichen Modding Effekte :( !

Viele Grüße
Windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Habe mal Revoltec Kaltlichtkathoden ins Case gestellt, um den späteren Effekt einmal zu präsentieren. Mir persönlich gefällt dieses Licht sehr gut!

Und hier ein paar Bilder
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Viele Grüße
Windstar

PS: Die Front ist immer noch nicht da... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich war am Wochende mal im Möbelhaus!

Hat zwar ansich nicht viel mit meinem CaseCon zu tun, aber hier mal ein paar Bilder von meinem Casetisch:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Nochmal ein kleiner Edit:

Habe mal nicht maßstäblich einen schnellen Entwurf der Front gemacht, dass alle sich vorstellen können, wie sie aussehen wird. Die professionelle Zeichung habe ich mit AutoCAD gemacht!

case_front.jpg

Viele Grüße
Windstar

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mal was sagen darf...

ich finds echt super gelungen, klasse lackierung (Gruß an Freund) und eine geile idee mit der Frontblende!!!!

schöne Hardware hast auch gleich verbaut.. alles Tip Top..

nur ich schätze mal, das diese Lüfter (vor allem die kleinen) in dem Case schon ein bisschen krach machen (lasse mich gerne korrigieren ;-) )

sonst wie gesagt ...:::HAMMER:::...

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Komplimente!
Bin auch sehr zufrieden mit allem, sogar mit den kleinen Lüftern unter der Graka!

Ich habe ja eine eigen Lüftersteuerung verlötet, womit ich alle Lüfter zwiscehn 5V- Aus - 12V regeln kann. Im "Office-Modus" laufen alle auf 5 V, und die kleinen Lüfter sind gar nicht mehr zu hören. Auf 12V machen sie schon ganz viel Krach, da ich die dann aber nur beim Zocken auf 12V stelle , ist es relativ egal, weil der Sound den Krach übertönt.
Bald kommt noch nen Headset, so dass ich das Case im "Zocker-Modus" gar nicht mehr höre.

Gruß an den Kollegen werde ich ausrichten ;)

:)

Viele Grüße
Windstar

Hallo! Es gibt was Neues!

Dank Franek (caseconstruction.de) kann ich nun endlich weitermachen!

Derjenige, der mir diese kostenlos lasern wollte, hat sich seit fast 3 Monaten immer noch nicht gemeldet!

Franek hat mit seiner Fräse meine Front geschnitten!
Nun warte ich noch auf seine Lieferung. Da die Feiertage dazwischen sind, werde ich die Front wohl erst am Freitag bekommen (also nächste Woche)!

Hier mal ein Bild:
daniel_front.jpg

Der Kratzer geht durchs Bürsten anschließend weg ;)

Passenden Kleber zum Einkleben in den Rahmen habe ich auch schon bekommen!

Nagut, was sagt ihr?

Viele Grüße
Windstar

Hallo Luxxer!

Nun ist es soweit!
MEINE FRONT IST ENDLICH DA!

Jetzt kann ich also mein Case fertigstellen:

Hier mal ein paar schöne Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Und hier nochmal mein Weihnachtsgeschenk : :) ;)
6.jpg

Habe jetzt die Bohrungen im Plexi erweitert und soweit alles passend gebohrt. Jetzt muss ich nur noch einzelne Kratzer wegbürsten und dann wird geklebt :)

Gruß
Windstar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ein Bekannter hat mal sein Headset mit gebracht (fatality creative) und weil ich das so gut fand ( Preis/Leistung) Hab ich mir mal schnell den Namen notiert^^

Naja, und sonst bezüglich:btt: ??

Nun ist es soweit!
MEINE FRONT IST ENDLICH DA!

Sieht doch echt klasse aus mit der Front :)

Gute Aufteilung....und die Optik stimmt auch.....gefällt mir.

mir gefäällts sieht echt gut aus, ich hätte zwar kein grünes plexi genommen, aber sonst echt geil :d

Hallo zusammen!
Dank euch allen. Ich find es einfach nur stylisch :)

Ich hab lange überlegt welche Plexifarbe ich nehmen soll. Jetzt hab ich blaue und grüne Farbe im Case, finds ganz gut!

Gruß
Windstar

Moin Moin!

Ich bin fertig!!
Habe jetzt ein paar Tage dran gesessen und versucht, die Kratzer aus der Front rauszubekommen - es hat geklappt!

Dann habe ich das Schalterpanel einige Stunden eingebaut. Auf dem Foto ist das Kabelgewirr noch zu sehen - jetzt nicht mehr, da eine Abdeckung davor ist!

Und hier noch ein paar Bilder vom Einbau und "final" Bilder:

Ohne viel Worte: :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Hier sieht man auch noch einmal wie es vorher ausgesehen hat: ( habe ich schon einmal gepostet)

11.jpg

Nagut, eigentlich bin ich soweit fertig mit dem Projekt. Eine Idee habe ich noch bin mir aber noch nicht sicher ob und wann ich sie machen werde:

-Wakü

Das wäre noch so ne Sache, die ich schon immer mal wollte. Aber ob ne Wakü in das Case kommt, steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Windstar

sauber hut ab :bigok:

Sehr geil geworden! ;) Wusste doch, dass Du es so gut hinbekommst.
Ich bin jetzt auch fast fertig bis auf Beleuchtung, ein 2. Window und nur so Krimskrams noch. Aber PC lüppt und alles ist fertig umgebaut :)

Ist doch klasse geworden mit der Front ;)

Hat alles geklappt mit dem Laufwerksschlitz oder hab ich den Luftspalt zu klein gewählt. Hatte da bedenken ob die 0.4mm rundrum reichen und nicht dann verkanntet wenn die Blende zu schwer wird beim Zufahren

sehr schickes teil, jetzt noch ne weisse anstatt blauer beleuchtung und das teil ist wirklich absolut top :d

Gefällt mir echt gut. War von Anfang an überzeugt, dass du das packst :d

Hallo erstmal!

Danke euch allen für die Komplimente! :)

bis auf das riffelblech (das finde ich persönlich todhässlich) nicht schlecht
Nagut, das ist halt Geschmackssache, aber trotzdem danke!

Sehr geil geworden! Wusste doch, dass Du es so gut hinbekommst.
Ich bin jetzt auch fast fertig bis auf Beleuchtung, ein 2. Window und nur so Krimskrams noch. Aber PC lüppt und alles ist fertig umgebaut

Thx;) Da bin ich ja mal gespannt bei dir aufs Endergebnis!! Sieht jetzt aber schon große Klasse aus!

Ist doch klasse geworden mit der Front

Hat alles geklappt mit dem Laufwerksschlitz oder hab ich den Luftspalt zu klein gewählt. Hatte da bedenken ob die 0.4mm rundrum reichen und nicht dann verkanntet wenn die Blende zu schwer wird beim Zufahren

Danke Danke! Ohne dich würde mein Case jetzt immer noch im Rohbau stehen, Also an dieser Stelle nocheinmal ein großes D A N K E!
Alles passt, der Laufwerksschlitz ist optimal!

sehr schickes teil, jetzt noch ne weisse anstatt blauer beleuchtung und das teil ist wirklich absolut top

Nagut, ich steh persönlich nicht so auf weiß ;) :)

Gefällt mir echt gut. War von Anfang an überzeugt, dass du das packst

Das ist cool, denn einige haben das nicht so gedacht:)!

Viele Grüße
Windstar

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hammer Arbeit!:drool:

...
-Wakü

Das wäre noch so ne Sache, die ich schon immer mal wollte. Aber ob ne Wakü in das Case kommt, steht noch nicht fest.
...

Würde ich mir überlegen, eine Interne bekommst du kaum rein ich fände es schade das Case zu "zerbohren", um die Radis zu befestigen...

PS: Wie öffnest du das Laufwerk?

Hallo erstmal!

Erst einmal ein Big THX :) !

Erstmal hammer Arbeit!

Zitat:
Zitat von Windstar Beitrag anzeigen
...
-Wakü

...
Würde ich mir überlegen, eine Interne bekommst du kaum rein ich fände es schade das Case zu "zerbohren", um die Radis zu befestigen...

PS: Wie öffnest du das Laufwerk?

Danke danke...

Ich habe ein Kabel an das LW gelötet, um es extren zu öffnen. Nun öffne ich es über den links oben gewölbten Taster (siehe Bild)

5.jpg

@deine PN: Ich arbeite gerade an den alten Bildern. Werde sie sehr wahrscheinlich heute mittag noch hochladen!

Gruß
Windstar

Kannte den Thread vorher nicht, hab ihn nun von Anfang bis Ende gelesen ... und muss sagen : GROSSES KOMPLIMNT !

Du hast Respekt verdient für diese aufwendige Arbeit!

Hallo Rally!

Vielen Dank für dein Kompliment!;)

Habe jetzt auch die älteren Bilder neu hochgeladen. Jetzt ist alles wieder da!

Viele Grüße
Windstar

Sieht verdammt geil aus ! Aber mit dem Front Lüfter kannste schon fast in den Staubthread xD

Spass beiseite , die Front sieht sau geil aus !

Habe das Hier schon etwas Länger verfolgt und bin echt erstaunt was daraus geworden ist .
>>>RESPEKT<<<
Ist wirklich sehr gut :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mir auch gern ein paar bilder von deinem case angesehen, aber mit nem 56k modem wird das hier leider nichts. wäre schön wenn du die bilder bei nächsten mal vorher komprimieren könntest.

Für was sind deine Kippschalter in der Front da?

//Edit: Habs gefunden => Affengeil!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh