PC Eigenbau

Windstar

Semiprofi
Nun habe ich mich dazu entschlossen, aus einem älteren ""Gehäuse"" mal ein komplett überholtes Case zu machen!

Hier ein Bild, wie das Case vorher ausgesehen hat:
1.gif

Mainboardwand wurde entfernt, Rückseite ebenfalls und die Front wird komplett neu gemacht. Auch Laufwerkskäfig, Boden und Verstrebungen werden komplett überarbeitet.

Nun aktuelle Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Fotos von der eingebauten Mainboardwand aus PLEXI habe ich noch nicht gemacht! :fresse:
Der Laufwerkskäfig ist soweit auch schon fertig!
Bilder folgen noch!!
Wenn das Gehäuse fertig ist, kommt ebenfalls coole Hardware rein!

Ich würde mich auf weitere Anregungen, Meinungen und Kritik freuen!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo??!! Kann mir keiner was sagen ???

Ja also das mit dem Unsauberen°° das liegt an den Bildern!! Mir war das Format klein also hab ichs so gemacht^^ Ebenfalls habe ich da geschliffen und da sind Stellen die etwas mehr geschliffen wurden! Also es ist natürlich alles Sauber!! Wenn du peebee kennst, er hat es bestätigt!! also ich habe schon gemacht: Mainboardwand aus plexi daran befestigt, neuen laufwerkschacht und viel ausgeschnitten und neu gemacht!! Bald wird er lackiert !! und die hardware reingeschraubt!! Die Front mache ich ebenfalls neu! ( also komplett dazu später mehr)!!
Hinzugefügter Post:
@ Werwolf: was meinst du mit auszügen?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wie folgt aus: lackierung schwarz, innenbeleuchtung blau! und ich wollte umschalten zw. uv und blau da ich uv aktive SATA KABEL verbaue!

machmal bilder von der plexi mainboard halterung und dem laufwerkskäfig noch rein ;)

Hier ein paar Bilder von der Plexi-mainboard-Wand und LW-Käfig:

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Und? Das Tränenblech woird der Boden!

Zuletzt bearbeitet:
und über die links , kannste das da nich erkennen, hab den beitrag doch geändert!! Und?? wie findet ihr es?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sieht es noch ziemlich unfertig aus.... das Plexi ist ziemlich verkratzt, oder? :( Naja, im Ansatz ist es schonma nicht schlecht, mal sehen was daraus wird! Ich lasse mich gerne positiv überraschen, wünsche viel Erfolg ;)

@ Werwolf: was meinst du mit auszügen?

Das was im 2ten Bild auf dem Boden Liegt.

Um das Plexi (is nich zerkratzt, eher noch Foliert) am Gehäuse zu befästigen würde ich Einnietmuttern einsetzen. Kann man manschmal auch leien und wenn man öfter baut kaufen, allerdings nimm Edelstahl Einnitmuttern kein Alu, spreche aus erfahrung.

Ja ich mein die mainboardwand is drinn!! die nehme ich erstmal nicht mehr raus!!
Später kommen auch noch lüfter mit lüftersteuerung rein hinten 120, 2x 80 FAN und vorne eine 140iger turbine^^ Das is doch ein nicht zu beanstandener Luftstrom oder?

Ein Lüfter vorne und einer hinten reicht doch dicke... muss ja nicht unnötig laut werden, oder?
Bei mir kommen 3x 120 , 2x 80 und 1x 100 mm Lüfter rein.
Sche**s auf Lautstärke , hauptsache cool ;)

ja die sind alle zw. 5 V 12 V und Aus regelbar!!

Für mich ist deine MoBo Halterung nur ein stück plexi, welches du in dein Case geschraubt hast. Da sind ja weder Löcher noch Gewinde für Abstandshalter drinne!

Edit:

und das mit den 50000000000000000000 Unterlegscheiben ist auch nicht gerade professionell. Die kommen dir doch bestimmt alle endgegen wenn du die Scheibe mal abschraubst. Nimm plastik oder Metall Abstandshalter von reichelt, wenns im Baumarkt nichts passendes gibt!

Zuletzt bearbeitet:
at bimbo385: sorry das da noch keine abstandshalter o.Ä. verbaut sind. Habe im Moment wenig Zeit. Bald kommt Meeeehrr!!!!

Gruß Windstar

So! Habe jetzt den Ausschnitt fürs NT gemacht!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na klar baue ich das NT nur ein , um zu gucken ob es passt! ;-)
Ich wollte keine Halterung im Caseinneren sehen, welche das NT stützt , deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die gewinde praktisch zu nutzen ( im NT gehäuse) Morgen kommt das Board, dann kann ich den Resr der Auschnitte in die Rückwand einbringen!

Nutze funpic lieber nicht als Speicherplatz für deine Bilder, irgendwann sind die dann eifnach weg, von den Admin gelöscht.

Den in deren AGB's steht: Man darf Funpic nicht als Bilderablage nutzen

Ich musst diese Erfahrung schon 2 mal machen....

@ nordmende: Jaa ich weiß ich bin fleißig dabei mir eine hp zu basteln, wo auch die fotos reingebaut werden ;-)

wenn nich kannste www.666kb.de verwenden funtzt super

Danke für den Tipp!!

Back to topic: Gibt es noch weitere Kritik zu dem bisherigen Stand meines Pcs. JUetzt wird es relativ schnell weitergehen, da ich weitere auschnitte für das board in die rückwand machen kann . Ebenfalls bekomme ichj heut blech für meine Font! Weiteres später"

Update:
Habe gerade mal mit SketchUp die neue Form meiner Front erstellt:
casenew.jpg

Zuletzt bearbeitet:
machs net mit Sketchup.
besser ist es mit 3dsMax und Cinema 4D

ne ! ich wolte euch nur mein Vorhaben zeigen :-) Ich hab die Pläne mit AutoCAD gemacht! (2D)

@schwarzblut: Nein keine Tür , das ist nur die gewinkelte Verblendung! Heut mittag bekomme ich blech von einem bekanntem, sodass ich endlich anfangen kann ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh