PC Eigenbau

ich habe den thread in der letzten halben stunde überflogen und muss dir wirklich ein fetten respekt aussprechen! das sieht wirklich sau geil aus und ist wie ich finde 110%ig verarbeitet etc.!
wie teuer war das reine case? ohne hardware (auch ohne lüfter^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ersteinmal Danke für eure Beiträge!

Werde mal schauen, ob ich die Bilder demnächst etwas kleiner bekomme ;)

ich habe den thread in der letzten halben stunde überflogen und muss dir wirklich ein fetten respekt aussprechen! das sieht wirklich sau geil aus und ist wie ich finde 110%ig verarbeitet etc.!
wie teuer war das reine case? ohne hardware (auch ohne lüfter^^)

Naja das ist schwer zu sagen. Habe den Rechner mal gebraucht gekauft, mit alter Hardware. Eigentlich hatte das Gehäuse vorher keinen Wert. Es war halt ein Standard-Gehäuse. Daraufhin hatte ich es komplett auseinandergenommen und nur wenige Teile davon verwendet. Das meiste von diesem Gehäuse ist jetzt ja selbstgemacht ;)

Bald gibts auch mal wieder ein Update:
u.A.

-Kabel gesleeved
-Verkleidung durch Dämmatten

Gruß
Windstar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Geradedrauf gestosen, Super Case, gefällt mir.
Vielen Dank :)

Habe in der letzten Woche einen neuen Schreibtisch bekommen (selbstgemacht) und wollte euch direkt mal ein paar Bilder zeigen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

In der nächsten Woche steht auf meinem neuem "Zocker-Tisch" auch
noch ein HP Pavilion w2408h ! *freu*

Und hier noch mein Geburtstagsgeschenk vom 1. März:
Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Headset:

6.jpg

Viele Grüße
Windstar

Haste wirklich schön gemacht habe mir eben mal den gesammten mod angeschaut und muss sagen du hast wirklich was gemacht aus dem verkommenen Case und ich denke mal den Budget war auch nicht sehr groß also wirklich hut ab.

Haste wirklich schön gemacht habe mir eben mal den gesammten mod angeschaut und muss sagen du hast wirklich was gemacht aus dem verkommenen Case und ich denke mal den Budget war auch nicht sehr groß also wirklich hut ab.

Hi! Ja erstmal vielen Dank fürs Lob! ;) Ich habe mit meinem Budget eigentlich das erreicht, was ich auch erreichen wollte: Relativ aktuelle Hardware, schöne Optik. Durch langes Sparen und fleißiges Arbeiten kann man sich dann auch als Schüler sowas leisten:)

@ Windstar:

Hehe, sonen Bürostuhl hat ich auch mal

Nice Case

:) Was hast du gegen meinen Bürostuhl? Nagut er ist nicht mehr der Neuste, wird aber bald sowieso durch einen besseren ersetzt!

Gruß
Windstar

Kann ich mich nur anschließen,Respekt

Soo!

Hier noch mal 2 Bilder von meinem neuem HP Pavilion w2408h :

1.jpg

5.jpg

Hehe, ich würde den Pc andersrum drehen. Dann haste immer schönen Fahrtwind;)
Sieht sehr geil aus!!

Klar kann ich machen!

Wenn ich die Kamera morgen bekomme, gibts ein Update ;)

Sooo!
Auf highlight.live's Wunsch noch mal ein paar mehr Bilder vom TFT:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Sorry das die nicht viel besser geworden sind, aber hätte ich sie mit Blitz gemacht, wäre das Ergebnis verfälscht;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun aber wieder zurück zum Case!

Habe am Wochende einiges verändert: Laufwerks-Käfig neu gemacht, weil ich eine HDD Xilence Box bestellt hatte. Somit musste der Käfig größer gemacht werden. Habe mir ebenfalls ein Dämmmatten-Set bestellt und direkt mal losgeschnitten! :d

Mal ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Weitere Ideen:
1)vorne den Auschnitt für den Aerocool 140 Fan verbessern, der ist mir noch zu unschön:)
2) länger schon geplant : Wakü für CPU erstmal
3) andere SATA Kabel und Kabel sleeven

Und was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich , dass es dir so gut gefällt. Bin auch ganz happy damit.

Nun hätte ich also schon Platz für Pumpe und AGB für die Wakü, jetzt überlege ich noch, wo ich den Radi am besten verstauen könnte.
Ich denke, dass es auf dem Gehäusedeckel eine Alternative wäre, ich es aber nicht ganz so dolle finde :)
Ein Caseunterbau so wie bei dir, peebee, ist jetzt schon fast überflüssig, weil ich ja sowieso nur noch den Triple Radi irgendwo hinpacken muss.

Naja, es ist ja noch ein bisschen Zeit, von daher auch noch einiges an Zeit zum Überlgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht prima mit den Dämmplatten aus. :bigok:

Gute Arbeit :bigok:

Nur würde ich eventuell den Grakakühler tauschen (falls du doch bei Luftkühlung bleibst) und den Spiralschlauch von den SATA Kabeln abmachen und dafür zB schwarze SATA-Kabel nehmen!

Ganz ehrlich? Du kannst stolz auf dich sein! Ich finde, dass dir das Projekt bis jetzt richtig gut gelungen ist.

Einziger Kritikpunkt: Deine Kabelverlegung ist nicht sonderlich durchdacht ;)

Edit: Übrigens: Kuscheltiere-auf-dem-ersten-Bild-Bonus! ;P

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal euch allen! :);)

Gute Arbeit

Nur würde ich eventuell den Grakakühler tauschen (falls du doch bei Luftkühlung bleibst) und den Spiralschlauch von den SATA Kabeln abmachen und dafür zB schwarze SATA-Kabel nehmen!

Neue SATA Kabel hatte ich ja sowieso vor zu kaufen, nur warum würdest du den Graka Kühler tauschen?

Ganz ehrlich? Du kannst stolz auf dich sein! Ich finde, dass dir das Projekt bis jetzt richtig gut gelungen ist.

Einziger Kritikpunkt: Deine Kabelverlegung ist nicht sonderlich durchdacht

Edit: Übrigens: Kuscheltiere-auf-dem-ersten-Bild-Bonus! ;P

Wenn du die SATA Kabel meinst, es kommen in Küze kürzere :d rein...
Danke für den Bonus :d

Kannst Du mal ein Bild bei geöffneter Laufwerksschublade machen?
Klar, kommt bald dazu...;)

Neue SATA Kabel hatte ich ja sowieso vor zu kaufen, nur warum würdest du den Graka Kühler tauschen?
Weil alle Stockkühler laut sind.Zumindest genügen sie nur std Ansprüchen.
Außerdem siehts besser aus ;)

Ja das stimmt, aber ich denke wenn ich da einen anderen Kühler später mal drauf setze, dann direkt einen Wasserkühler von EK ;)

Hmm, wo du da einen Radi rein bekommen willst weiß ich nicht.^^ Einen Mora unter den Tisch wäre eine Alternative, ansonsten verschandelst du das ganze Case. Oben passt kaum was rein. Höchstens in den Boden.

Ja das stimmt, aber ich denke wenn ich da einen anderen Kühler später mal drauf setze, dann direkt einen Wasserkühler von EK ;)

:bigok: Weils besser ist;)

Qualität :kotz: muss mich erst an die neue Cam gewöhnen

Naja in den Boden will ich es eigentlich nicht stecken, weil irgendwo muss ja nunmal auch kalte Luft angesaugt werden.
Vielleicht könnte ich das Netzteil irgendwo hin verbannen :d, so dass ich einen extrem flachen Radi inkl. Lüfter noch unters Dach bekomme!
Naja mal sehen, ist ja noch Zeit...

Sehr gute Arbeit, das muss mal wieder gesagt werden :)
Echt ein sehr schönes Ergebnis.

Kleiner Tipp noch: Du solltest deinen neuen Tisch ölen, damit er farblich zum alten Tisch passt.

Cool danke!

Ja stimmt hatte ich auch mal gehört, werd ich mal die Tage machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh