PC Einschaltknopf verlängern?

soul4ever

Legende
Hallo,

da ich mir diese Woche wieder einen Rechner zamme bastle, überlege ich, wie ich den Rechner positionieren werde.

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Einschaltknopf irgendwie zu verlängern? Also extern aus dem Gehäuse raus zu legen?... das ganze auch noch so, das man es als Laie bewerkstelligen kann?

Sofern ich nen USB Hub anschließe muss ich nämlich nicht mehr an den Rechner, Laufwerk habe ich seit Jahren nicht mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super danke, schaue ich mir mal an. Scheint genau das zu sein,was ich suche :)

Du könntest auch "Resume after Power off" oder wie das heißt im Bios aktivieren. Dann geht der Rechner immer an, wenn der Strom vom Netzteil genommen war und dann wieder draufgegeben wird(Die Einstellung hat eigentlich jedes Mainboard[Edit:Garantieren will ich aber nichts.]). So muss man nur noch einen Tischschalter für das Stromnetz vor den PC hängen.

Edit: Sowas in der Art
GEV LSV 6485 Zwischenstecker mit Fußschalter: Amazon.de: Baumarkt
Ob die was taugt oder ob es nicht bessere Produkte gibt, keinen Plan. Das soll nur der Verdeutlichung dienen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach via Bios -> Power on by Keyboard

Letzteres ist sicherlich am einfachsten.
Ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich das früher auch genutzt und meinen PC einfach über die Leertaste eingeschaltet habe.

Es gibt außerdem ein paar Tastaturen mit Power-Knopf, z.B. von Fujitsu. Die dürften aber vermutlich auch nur über "Power on by Keyboard" arbeiten.

Danke danke. Werde das mal testen sobald der neue PC steht. Jedoch wird Power on dem mehrfach Stecker nicht klappen bzw ist ungeeignet bei mir. Werde neben dem PC da noch Modem und Router dran hängen und alles vom dem schlafen vom Strom nehmen. Wenn ich abends dann ins Internet will, muss nicht zwangsweise der PC jedes mal hochfahren...

du brauchst prinzipiell nur ein 2adriges kabel was du am ende irgendwie kurz zusammen bringst (natürlich auf den PWR-Switch legen),
so ein rotes Buzzer-Teil zB, das würde doch was hermachen :d
This.

Du brauchst nix teures kaufen.
2-Adriges Kabel in der gewünschten Länge reicht an sich schon. Ein Taster sowie zwei dieser "Minibuchsen" für die Pins auf dem MB machen es natürlich komfortabler.

Naja eigentlich würde auch eine einzelne Ader reichen wenn mann den erder einer steckdose mit nutzt :-D

Das ist also wirklich nix kompliziertes. Der powerswitch ist nen einfacher analoger taser, welcher masse auf einen sensoranschluss (powerbutton-ansxhluss) kurz durchleitet, damit schaltet der pc an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh