PC Explodiert gleich!!

wurst888

Neuling
HILFEEE!! :(

Ich habe mir nen neuen Pc gebastelt und er ist nun fertig.

CPU und Mainboard Chip sind aber übertrieben heiss!!!!!! (Cpu 80 - 88 C )
Mainboard weis ich ned aba das programm sagt immer dass man den pc runterfahren soll weil das Mainboard so heiss sei...

Hab auch schon speedfan ausprobiert... NIX geht alles auf 100 % !!!!! :'( der explodiert gleich :( :(:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wärmeleitpaste vergessen?
sitzt der kühler richtig?

wo sagt der, dass der zu heiss wird? noch vorm booten?
cpu-fan angeschlossen?

bääämmmmmmm...
schalt ihn einfach aus und schau dir die sachen nochmal an ! oder mach ihn mal auf und fass den kühler an ... wenn der ganz kalt is dan isses nen auslese fehler

nein ich habe keine Wärmeleit-Paste vergessen... Die war schon aufm Lüfterdrauf. Ich habs mir jetz von innen angeguckt und der Lüfter ist warm :(

nein dass der cpu zu heiss ist kommt erst wenn der pc hochgefahren ist und man i-ein programm ausführt , denn beim Bios hat der Cpu eine Temperatur von MAX. 60 Grad...

:(

selbst 60° ist schon viel.
was fürn rechner ist das?

wenn die wlp nicht vergessen wurde, kanns eigentlich nur noch am kühler selbst liegen, der nicht korrekt montiert wurde. nen software-fehler schließ ich jetzt mal aus.

wie skilless schon sagte, schreib mal was du da an hardware hast, dann können wir besser helfen

q6600 , msi p45 neo 3 neues problem:

Wenn ich den pc jetzt starten will , ZUCKT der kühler nur kurz... was hat das zu bedeuten?

Hast du den Boxed Kühler?
Versuch mal die Lüfter im Bios zu regeln, bzw. regeln zu lassen.
Hast du den Kühler richtig angeschlossen?
Zuckt er Kurz und bleibt dann stehen?
Mit welchem Programm liest du die Temps aus?

Lad die mal Everest Home runter
Hinzugefügter Post:
Everest Home

Zuletzt bearbeitet:
ja er zuckt kurz und dann bleibt er stehen.Im Bios kann man den Nicht regeln hab schon geguckt.

Hmm, Kühler kaputt oder er kriegt keinen Strom? Bzw. nicht genug zum Anlaufen?
Dann könnte das MB kaputt sein...

stimmt, weil drehen sollte er sich auf jedem Fall.
Wie gesagt wurde schauen ob er richtig angeschlossen ist, sonst einen neuen Kühler besorgen.
Ala Scythe Mugen+Retention Kit ;)

Wenn der kurz zuckt versucht er vielleicht sich zu drehen aber klemmt irgendwo fest?
guck mal ob du den mit dem finger gedreht bekommst.
Hab noch meinen Alten Boxed Lüfter hier. Wenn der passt kannst du den geschenkt haben, will eh keiner haben :)
Musst du halt nur raus finden ob der passt.
Kühler ist vom E8400 für 775 Sockel
Hinzugefügter Post:
stimmt, weil drehen sollte er sich auf jedem Fall.
Wie gesagt wurde schauen ob er richtig angeschlossen ist, sonst einen neuen Kühler besorgen.
Ala Scythe Mugen+Retention Kit ;)

Was finden alle am Retention Kit so toll?
Habe mir dem Mugen ohne Retention Kit geholt, weiß zwar nicht ob das ein Fehler war und ich das noch bereuen werde, aber bis jetzt sind die Temps okay.

Ps: Hab meinen FSB gerade auf 400 hochgesetzt, Prime läuft im Hintergrund, wenn alles stabil bleibt, muss ich / sollte ich dann noch irgendwas verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler kaputt ist würde ich mir gleich einen Mugen besorgen ;)

danke aber ich glaube ich brauche keinen neuen :)

das problem hatte ich schonmal (mit dem lüfter , dass er sich nur kurz dreht ) als der pc noch nicht ganz zsm gebaut war... aba dann gings i-wie wieder ich hab i-was gemacht aba ich weis ned mehr was. :(

baust du deinem PC zum ersten mal zusammen?
mach evt mal ein Foto von dem MB, bzw von dem Cpu-Küler + und dem Kabel das du am MB angeschlossen hast.

Versuch mal den Gehäuselüfter da anzuschließen wo jetzt der Cpu Kühler steckt (am MB)
Und den CPU Kühler am Chassi1 oder PWR am Mb anschließen, evt kannst du so den Fehler finden

was is MB?
Hinzugefügter Post:
hö lol wir ham die selbe graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
mainboard
ps: Es wird schon viele geben die eine 4870 von sapphire haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nee ihr seit auf der falschen fährte^^ also wie gesagt es war ja schon einmal so... aber er ging doch danach !! hab vista installiert und race driver grid auf very high ohne ruckler gespielt^^ aba jetz geht er nicht mehr an...

vielleicht hat der prozessor nen HItzetot erlitten??? bei knapp 90 C ?

Ich denke der Lüfter läuft nicht mehr?
Also noch einmal:

Versuch mal den Gehäuselüfter da anzuschließen wo jetzt der Cpu Kühler steckt (am MB)
Und den CPU Kühler am Chassi1 oder PWR am Mb anschließen, evt kannst du so den Fehler finden

Wenn er tot wäre dann passiert gar nix mehr, du kommst net mal ins wondoof.
Und bei knapp 90°C stirbt das Ding nicht. Und bei einem 775er schaltet er den Rechner eher aus bevor sich die CPU grillt.

ne neue CPU wirst du nicht killen können ohne OC, da sind zu viele Mechanismen implementiert die dann bei zu viel hitze den PC abschalten ;)

Aber bei dir kanns, wie Lars bereits sagte eventuell am Mobo liegen welches zu wenig Anlaufspannung bringt....

ich hab keinen gehäuselüfter :O ^^

nein das hast du falsch verstanden , also er ging VORHIN vor vllt. 4 stunden. jetzt nid mehr... ich hab ihn ausgemacht und jetz geht er nicht mehr an...

sry das mit den lüfter umstecken kann ich wie gesagt ned machen hab kein gehöuselüfter

Würde ich schwer empfehlen, so ist es ja kein wunder das es zu warm wird...

Der CPU und andere Komponenten strahlen viel wärme ab, wenn die nicht mit der Außenluft ausgetauscht wird, "kühlst" du deinen CPU ( und die anderen Sachen ) mit der warmen Luft, und das geht immer soweiter....
Also es wird immer wärmer.

Solange zu kein Gehäuselüfter hast würde ich die Seitenwand rausnehmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und du wundrest dich, dass deine Temps mies sind?

Au mann Junge xD
Hab hier noch 3 Alte 80mm Lüfter aus meiner "modding" zeit rumliegen, sind verstaubt laut und leuchten auch noch...
Wenn du die gebrauchen kannst schick ich dir die zu, sag einfach bescheid dann setzt ich die bei ebay für sofort kauf nen 1€ rein und du zahlst dann halt den €+ Versand.
Alternative Klick:

Piepst es?
oder tut sich gar nichts mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh