[Kaufberatung] Pc für die nächsten Jahre...

• E8400 E0
  • Dfi Lanparty DK P45 TSR2 plus
  • 4 gb DDr2 1000 Ram von G.Skill
  • Enermax Modu 82+
  • 4870 1gb
  • Lian Li Gehäuse
  • Western Digital 640gb hdd
  • Creative X-Fi Soundkarte
  • Samsung DVD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ich eher billig-boxen bzw. kopfhörer benutzte brauche ich wohl keine soundkarte...

was haltet ihr von ocz-ram??
der hier zum beispiel:

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

stimmt du hast recht ;)
könnte mir jemand mal in etwa die geldaufteilung bei einem 800oder 900 euro pc sagen...also wie viel man in was investieren sollte?

dann würd ich eher 4870 sagen, da ihr mir allmählich die 22zoll monitore schmackhaft macht xD

hmm ich viele Leute hier scheinen ja noch einen Dualcore zu bevorzugen...
Doch Wie würde is in 3-4 Jahren aussehen?? Meint ihr nicht, dass dann ein Quadcore besser wegkommen würde? Beim übertakten würde ich ohnehin nicht bis ans "Limit" gehen^^
ach ja und ist geizhals.de tatsächlich Lohnenswerter (billiger) als hardwareversand.de ??

In Sachen Netzteile und Gehäuse bin ich auch noch relativ unentschlossen:
einerseits habe ich selbstverständlich die Tests der Gehäuse in der Hardwareluxx-zeitschrift verfolgt (z.b. exzellent hardware: aerocool hi-tech 7 pro big flow version^^), andererseits frage ich mich, ob nicht ein bereits ausgiebig getestetes Produkt, welches schon länger auf dem Markt ist, lohnenwerter wäre....;)

Zuletzt bearbeitet:
3-4 Jahren kauft man sich entweder einen quad oder steigt sowieso auf den nehalem um.
Da die quads von heute, dann auch schon lahme krücken sein werden.

3-4 Jahren kauft man sich entweder einen quad oder steigt sowieso auf den nehalem um.
Da die quads von heute, dann auch schon lahme krücken sein werden.

hmm und meine frage ist, ob ein core 2 duo dann nicht eine noch "lahmere krücke" wäre :d

Gamer rechner halten meist 3-4 jahre und müssten dann sowieso general saniert werden, rein nach der theorie.
Quad zahlt sich zurzeit und in naher zukunft nicht aus.
Spar strom, wärme und rüste auf einen quad auf wenn es nötig wird und nicht weil er später mal, vielleicht etwas bringt.

hmm ok da haste natürlich in gewisser hinsicht recht...
wie sieht es denn bei den mainboards aus... wird in naher zukunft nur noch auf die neuen sockel für nehalem umgestiegen?
ach ja..in 3-4 jahren wird, das möchte ich noch einmal klar stellen, der pc nicht mehr für gaming benutzt und somit nicht mehr viel investiert...Somit will ich halt jetzt möglichst viel rausholen ;)

Nehalem kommt noch heuer und neue cpus für 775 wird es mit aller wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Die es jetzt gibt werden weitergeführt.

du kannst davon ausgehen, dass in 3-4 jahren der sockel 775 nur noch eine randerscheinug ist, eine kleine...

Hmm bisher bin ich jetzt bei einem
q9550 mit e0-stepping (lohnen sich die Unterschiede des E0-steppings den AUfpreis?)

4870 mit 1gb Speicher (die 30 euro mehr werde ich schon nicht bereuen ;) )

enermax 425 watt-netzteil -langt das nun??? -gäbe es zu einem enermax noch alternativen?- was für einen unterschied haben die pro-und die modu- version von enermax? -Ich hab bisher nur was bei den Anschlüssen entdecken können...

Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr mir jetzt noch empfehlen? Lohnt sich eine Investition von 60-80, wenn das Mobo auch nich teurer ist?

In Sachen Motherboard muss weiß ich noch nicht so recht, da ich einerseits von den vielen (tollen^^) DFI- Boards gehört habe, andererseits noch im finanziellen Rahmen bleiben möchte...Eine Investition von mehr als 100 Euro wäre wohl etwas hochgesetzt :)

Bezüglich der Gehäuse habe ich nun auch mal die Lian Li- Geräte betrachtet, bin jedoch eher der Meinung, dass die absolute besonderheit nicht in der Preis-Leistung, sondern eher in der Leistung liegt... (diese 150 Euro und mehr Gehäuse sind tatsächlich "schön")
Wie wäre es dort mit einem "einfachen" Gerät von z.b. Aerocool...
Aussehen ist nicht entscheiden, bedeutend ist eher die Effizienz und somit auch die Lautstärke der Lüftung und natürlich die Art der "Innengestaltung"...

Hmm bisher bin ich jetzt bei einem
q9550 mit e0-stepping (lohnen sich die Unterschiede des E0-steppings den AUfpreis?)
Ja, weil die sich viel besser takten lassen.
4870 mit 1gb Speicher (die 30 euro mehr werde ich schon nicht bereuen ;) )
Perfekt:bigok:
enermax 425 watt-netzteil -langt das nun??? -gäbe es zu einem enermax noch alternativen?- was für einen unterschied haben die pro-und die modu- version von enermax? -Ich hab bisher nur was bei den Anschlüssen entdecken können...
Enermax langt, echte Alternativen kenne ich nicht.
In Sachen Motherboard muss weiß ich noch nicht so recht, da ich einerseits von den vielen (tollen^^) DFI- Boards gehört habe, andererseits noch im finanziellen Rahmen bleiben möchte...Eine Investition von mehr als 100 Euro wäre wohl etwas hochgesetzt :)
Kauf das DFI! Du wirst es nicht bereuen. :)
Bezüglich der Gehäuse habe ich nun auch mal die Lian Li- Geräte betrachtet, bin jedoch eher der Meinung, dass die absolute besonderheit nicht in der Preis-Leistung, sondern eher in der Leistung liegt... (diese 150 Euro und mehr Gehäuse sind tatsächlich "schön")
Wie wäre es dort mit einem "einfachen" Gerät von z.b. Aerocool...
Aussehen ist nicht entscheiden, bedeutend ist eher die Effizienz und somit auch die Lautstärke der Lüftung und natürlich die Art der "Innengestaltung"...
EInmal LianLI, immer LianLi. Das werden dir sicher viele bestätigen. ;)

ok :)

kennt sich jemand mit der
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ (1gb) aus?
von der Preis Leistung stimmt sie...
Wie sieht es mit der Lautstärke und der Temperatur aus?

Und wieviel soll jetzt noch für den Arbeitsspeicher bezahlt werden?
Hat jemand Beispiele für ein nettes 4gb Kit (1000mhz/1066mhz speichertakt)....

:confused:

Langsam komm ich dem Ziel näher :d

Die G.Skill 1000 sind sehr gut. KOstet 56€.

@ madz: Hmm wenn du schon so begeistert von Lian Li -Gehäusen erzählst....
Ist einfach die Verarbeitung so überzeugend??
Wie sieht es von der "ausstattung" aus???
Haben die Lian-Li .geräte auch Features wie integrierte Lüftersteuerung (mit Displays etc^^)...
-Und kann man auch so tolle Geräte für einen günstigen Preis ergattern...
Was würdest du als alternative vorschlagen??

Bisher habe ich ehrlich gesagt eher auf die "technischen Aspekte" eines Gehäuses geachtet... Dabei fand ich mich zum Beispiel diese beiden GEräte interessant:

auf dieses: www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/:Bewertungen:/Aerocool-V-Touch-A-Acrylic::10786.html

und dieses: www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...ol-Hi-Tech-7-Pro-Big-Flow-Version::10778.html

^^
Über die Verarbeitungsqualität habe ich mir jedoch einfach noch nicht Gedanken gemacht...

Ist einfach die Verarbeitung so überzeugend??
Die Verarbeitung ist erstklassig, zeitloses Design, eben UNderstatement.
Wie sieht es von der "ausstattung" aus???
Sehr gutes Belüftungskonzept. Entkoppelte HDDs, sehr gut positionierte Anschlüsse

Was würdest du als alternative vorschlagen??
Keine. ;) MIr kommt keine andere Marke mehr ins Haus.

MIt einem LL nicht zu vergleichen. ;)

...ich sehe ein...stil muss ein gehäuse schon haben...^^

hab das hier mal unter "sommerschlussverkauf" gefunden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...lussverkauf/Lian-Li-PC-A06-B-black::7491.html
ist das Lüftungssystem hierbei bereits gut genug, um meine Graka-Lüftung nicht gänzlich nach oben zu schrauben?...was gäbe es für andere Modelle...?
Das Aussehen ist jedenfalls schon einmal gar nicht schlecht :)

jetzt habe ich mich noch mehr auf bestimmte komponenten fixiert...!

Wie oft kaufst du ein Gehäuse?

Er kauft es 30000000000000000000000000000000000000000Mal im der Sekunde:wink:

@megah: im gegenteil^^:

natürlich kauft man selten ein gehäuse...jedoch ist es hier so, dass der pc in 2 Jahren nicht mehr von mir benutzt wird... Insofern werde ich mir wohl erst danach ein wirklich hochwertiges Gehäuse anschaffen...
Das wichtigste an dem Gehäuse wird wohl später somit einfach nur der USB-Anschluss ein der ON-Knopf sein^^...leider :(
Insofern Frage ich mich, ob es nicht günstigere Lösungen gibt, welche trotzdem lautlos und effektiv Kühlen...wichtig ist, dass nicht andauernd Probleme mit etwaigen Geräten gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das hier oft als "Platzhalter-Gehäuse" empfohlene Sharkoon Rebel9 Economy an, scheint für den Preis recht gut zu sein.

Liebe Grüße,
Leander

OMG.... das Sharkoon.... billiger und klappriger gehts nimmer. :eek: Da kann ich meinen Rechner gleich in einen Resonnanzkörper bauen.

Für den Preis kann und darf man nicht mehr erwarten als klappriges Blech.

Wieso kaufst du dir nicht jetzt ein sehr gutes Case? Das überlebt deinen Rechner doch locker.

@madz: ich werde nicht jetzt ein extrem gutes case kaufen, da dieser PC nicht zum späteren grossen Aufrüsten gedacht ist (=da er wie bereits gesagt, in 2 Jahren nicht mehr in meinen Händen sein wird und ich somit auch nicht mehr das Case benutzen werde...)...
Naja... nichtsdestotrotz erscheint mir das Sharkoon Rebel9 Economy etwas zu billig...

@rooki: Guter Vorschlag...-exakt an meiner "oberen Preisgrenze"^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh