[Kaufberatung] PC für Gaming und Videobearbeitung

Oian

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
9
Guten Abend liebe Community,

da ich recht neu bin, hoffe ich, dass ich euch genug Infos über mein Anliegen geben kann. Ich (absoluter Laie) bin auf der Suche nach einem neuen Computer, der speziell auf Videobearbeitung und Gaming abgestimmt ist. Bisher besaß ich ausschließlich Mittelmaß-PCs bzw. noch schlechtere, doch das will ich nun ändern, da heutige Programme/Spiele meine Kiste hier schon längst eingeholt haben. Um aber nicht zu viel um den heißen Brei herumzureden, hier einige Stichpunkte:

Was ich möchte:

-Internet-Surfen (gut, das dürfte nichts Besonderes sein^^)
-Zocken (bspw. vanilla Skyrim auf hoher(!) Auflösung ohne Ruckler)
-Videobearbeitung (MAGIX, Sony Vegas, etc. auf fortschrittlichem Niveau)
-Keine Spitzenklasse (ABER nicht mehr als 2 Stufen darunter)
-OPTIONAL: einen möglichst leisen PC (da ich z.B. viele Videos streame)

Was bereits feststeht:

-Maus
-Keyboard
-Monitor (1920 x 1080)
-Boxen
-Betriebssystem: Windows 7 (bevorzugt zumindest)
-Desktop-PC
-BUDGET: max. 1300€

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vielen Dank im voraus!

MFG,

Oian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat denn der Monitor?
Oder muß der noch neu und soll mit ins Budget?
 
thom_cat hat doch schonmal eine gute Zusammenstellung gemacht. Wenn es bei Gaming wirklich nur um Skyrim-Vanilla geht und du dich vor Übertakten nicht scheust, macht wohl der i7-4790k in Kombination mit Z97-Board und GTX 960/R9 380 mehr Sinn. Wenn du aber planst später mehr/aufwändigeres zu spielen, nehm die Zusammenstellung von thom_cat.
 
thom_cat schrieb:

Ah, vielen Dank dafür! Schaue hier noch ein paar Mal rein, ob´s noch weitere Vorschläge/Verbesserungen gibt, aber ansonsten nehme ich das dann.


jakgrz schrieb:
Wenn es bei Gaming wirklich nur um Skyrim-Vanilla geht und du dich vor Übertakten nicht scheust, macht wohl der i7-4790k in Kombination mit Z97-Board und GTX 960/R9 380 mehr Sinn. Wenn du aber planst später mehr/aufwändigeres zu spielen, nehm die Zusammenstellung von thom_cat.

Mit Übertakten kenne ich mich leider gar nicht aus, deswegen lasse ich davon besser die Finger^^. Und wenn ich recht überlege, bin ich schon jemand der auf Graphik achtet, also wird wohl die Zusammenstellung hier das Beste für mich sein.

lg,

Oian
 
Hallo

auch wenn der TE schon einen Monitor hat würde ich gern mal wissen
welcher Monitor denn gut zu dieser Einstellung passen würde, gemessen an dem Nutzungsverhalten des TE.
4k wird ja damait nicht gehen aber was kann man denn maximal damit an Monitortechnologie rausholen um ordentlich spielen zu können, d.h. ohne ruckler.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh