PC für GTA4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du fürs PC-Zocken so viel Kohle über hast...

Imo ist Core i7 noch viel zu teuer für kaum Mehrleistung.

Was wird sonst mit dem Rechner gemacht?

Welcher Monitor/ welche Auflösung genutzt?

Willst du die Hardware übertakten?

tach,

monitor wird wohl 24 zoll mit 1920x1200.
ansonsten wird der pc wohl nur zum inet surfen verwendet.
oc ist nicht geplant.

du willst also sagen, dass ich eher dual-core holen soll?

Ich würde noch zum 775er greifen mit einem Q9xxx, einem P43-MB, 4 GB DDR2-800 RAM und dafür dann schnellere GraKa nach Wunsch GTX260/280 oder HD 4870 1GB oder 4870X2, da sparst du Geld und hast viel mehr Spieleleistung.

Wofür brauchst du denn zwei Blu-Ray-Laufwerke?

Die RE3 ist eine Raid-optimierte Platte, braucht man nicht wirklich. Wenn du die 5 Jahre Garantie haben willst, nimm die Caviar Black 1TB.

Nimm Home Premium 64-bit. Der Aufpreis zu Ultimate lohnt nicht.

Das Vostok kann ich nur bedingt empfehlen. Ich hatte jedenfalls bis jetzt noch kein Gehäuse, was so dünne Seitenwände hat. Da sollte man unbedingt verstärken.

CPU-Kühler und Lüfter kenne ich nicht.

Enermax Modu 525W wäre das bessere Netzteil.

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE1366

DVD-Brenner würde den Samsung SH-S223F nehmen.

ich hab gerade rausgefunden, dass das gewählte motherboard nur bis zu ddr3-1066 unterstützt. der gewählte arbeistsspeicher ist aber ddr3-1333.

welche motherboards mit 1333 unterstützung sind zu empfehlen?

Offiziell wird nur 1066er RAM unterstützt. Der 1333er wird aber problemlos laufen.

Yopp,ein ordentlicher CPU Kühler sollte schon sein.

Phenom ist besser als nen Intel Quad bei GTA4, wieso wird hier also der alte Sockel775 empfohlen?

Edit: Wenn du eine XBox hast, wieso spielst du dann nicht dadrauf GTA? Das Spiel ist das selbe, nur nicht mit so extrem vielen Schwierigkeiten wie die PC Version, ganz davon zuschweigen das du ein paar hundert Euro sparst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer 4870 bekommt man eventuell derzeit überhaupt kein Bild zu sehen in GTA4. Deshalb würde ich in dem Fall auch eine Nvidia Karte nehmen....

....wird hier also der alte Sockel775 empfohlen?

Frage ich mich auch!

Mit einer 4870 bekommt man eventuell derzeit überhaupt kein Bild zu sehen in GTA4. Deshalb würde ich in dem Fall auch eine Nvidia Karte nehmen....

Frage ich mich auch!
hast du den patch schon geladen und den cat 8.12 mit meiner 4850 habe ich keine probs bei dem spiel

Ich werde noch weiterhin den Sockel 775 empfehlen, solange die P/L des Core i7-Systems miserabel ist.

Wer das Geld hat kann das gerne kaufen, imo ist der Q9550 auf einem P43/P45-MB mit DDR2-RAM eine klasse Plattform für die nächsten 2-3 Jahre, lieber dann mit dem gesparten Geld aufrüsten wenn es wirklich nötig ist.

Aufgeräumt, hab' ein paar sinnfreie Posts entfernt. Wenn der Threadersteller den PC für GTA4 haben möchte, dann hat er sicherlich seine Gründe dafür. Posts, die auf die Konsolenfassung verweisen sind mit Sicherheit nicht hilfreich...

hast du den patch schon geladen und den cat 8.12 mit meiner 4850 habe ich keine probs bei dem spiel

Ja, bei mir gehts schon. Aber man hört von vielen, dass sie noch immer Probleme haben.

Wer das Geld hat kann das gerne kaufen, imo ist der Q9550 auf einem P43/P45-MB mit DDR2-RAM eine klasse Plattform für die nächsten 2-3 Jahre, lieber dann mit dem gesparten Geld aufrüsten wenn es wirklich nötig ist.

Ein 775er kann man nicht mehr aufrüsten. Das ist ja das Problem an der Sache ....

Aber ich kann dann auch ein neues MB, RAM, CPU holen zu dann moderaten Preisen wenn es wirklich nötig ist.
Ich bin mit meiner Socket A-Maschine 4,5 Jahre gut zurechtgekommen, der Q9550 langweilt sich ja die meiste Zeit und das bleibt erstmal auch so.

Hi, ich werde mich hier einfach mal anschließen, ich möchte allerdings nicht ganz so viel Geld für nen PC ausgeben...

~700 € sind zur Zeit das Ziel.

Der Shop wird wohl später nochmal nen anderer, aber das PC Builder Featerue von Alternate ist nicht so übel ^^

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1

Ich hab allerdings keine Ahnung, welches RAM ich da jetzt einbaun soll.

Reicht PC2-5300, weils den gleichen Multiplikator hat wie Prozessor und Mainboard, oder solee ich doch auf die bessere Variante PC2-8500 zurückgreifen?

Das Netzteil scheint mir auch nen bischen überdimensioniert, wie viel Watt brauche ich denn wirklich für solch ein System?

Gruß DaBiggy

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde mich hier einfach mal anschließen, ich möchte allerdings nicht ganz so viel Geld für nen PC ausgeben...

~700 € sind zur Zeit das Ziel.

Der Shop wird wohl später nochmal nen anderer, aber das PC Builder Featerue von Alternate ist nicht so übel ^^

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1

Ich hab allerdings keine Ahnung, welches RAM ich da jetzt einbaun soll.

Reicht PC2-5300, weils den gleichen Multiplikator hat wie Prozessor und Mainboard, oder solee ich doch auf die bessere Variante PC2-8500 zurückgreifen?

Das Netzteil scheint mir auch nen bischen überdimensioniert, wie viel Watt brauche ich denn wirklich für solch ein System?

Gruß DaBiggy

Bitte eigenen Thread aufmachen .......

Das Tommy einen 5400+ empfiehlt, wenn nach einem Rechner für GTA 4 verlangt wird, erscheint mir wirklich sehr sinnfrei. Ich findebei AMD sollte man schon auf einen Quadcore unter Umständen einen Deneb nachdenken. Aber mal ganz ehrlich ein 5400+ wird selbst mit OC schon einwenig überfordert sein bei GTA 4.

Sollte ja nur übergangsweise sein, weil ja dann die Möglichkeit besteht den Deneb reinzubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh