PC für nen kleinen Jungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde das system vorschlagen:)
attachment.php



bei www.alternate.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage , kann mir jemand mal ne anleitungh geben wo drin steht wie man einen pc zusammen baut ????

Wäre supa supa supa nett UND derjenige bekommt auch ein "danke"
 
Jean Luc bei deinem Link kommt man nur auf die Alterbate seite.Von ner Zusammenstellung nichts zu sehen !
 
das wär meine konfig, alles markenkomponenten, sogar incl. sata-dvd-brenner und floppy und unter 500€ :hail:



achja: alles von alternate, bei anderen shops kann man noch einige euro sparen.
 
Danke 2Phases.... ich wunder mich immer wieder über so leute hier ....
kyandria du gehörst auch dazu, LES DOCH BITTE DEN GANZEN Thread bevor du hier irgend ne minderwertige konfig postest....

Ich denke außerdem das Stiffi ganz gut bedient ist, und genug Vorschläge und Eindrücke gesammelt hat und deine sicherlich nicht zu denen zählt, die ihn in seiner Entscheidung festigen.

Danke
 
"mein kleiner Neffe"

der junge ist 16! geht wahrscheinlich in die 10. klasse und besucht nächstes jahr die OBERSTUFE, und du nennst ihn KLEIN?
jeder 16 jährige hat ahnung von computerhardware...

Das stimmt zu 100% nicht.
 
"mein kleiner Neffe"

der junge ist 16! geht wahrscheinlich in die 10. klasse und besucht nächstes jahr die OBERSTUFE, und du nennst ihn KLEIN?
jeder 16 jährige hat ahnung von computerhardware...

ROFL, fühlen sich da ein paar Teenies im Stolz gekränkt?
Nicht jeder 16-jähriger hat Ahnung von Hardware, schließe nicht von dir auf die Allgemeinheit,... Kleiner. :haha:
scnr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur graka folgende Einwände:
-nochmal:schlechtes P/L verhältnis der 8600 gts
-dx 10 fähige spiele sind höchstwahrscheinlich noch ne ganze Weile hin
-habe gelesen,Leute hätten dx 10 libraries für den Betrieb in win xp und mit dx9 karten rausgebracht.Leistung is da ne andere Frage aber siehe oben
-512 mb sind zwar eig nicht nötig, aber wenn se bei einer palit 1950 pro super für kaum mehr Knete dabei sind?
Bringen tun die nämlich durchaus was
-Spielt der bald erwachsene "Kleine" überhaupt high end zeug? ich seh nur nfs und sims^^
ps: habe obige graka selber,bin voll zufrieden
 
und da gehen alle Karten ein wie nix. Also kann man die demo gleich vergessen, weils eh nicht zum vergleich taugt.
 
Argh, ich wollte doch hier keinen Flamewar zwischen Ati und nVidiajüngern anzetteln. Und wir wollen das doch auch nicht in so einen Ausarten lassen? ;)

Der Threadersteller muss selbst entscheiden ob er lieber eine 8600GTS oder eine 1950er will. Punkte für und gegen die jeweilige Karte wurden schon genug aufgezählt.

Ich würde derzeit (in diesem Fall) zur X1950 tendieren weil ich DX10 + Vista noch für unnötig erachte. Das ist meine Meinung obwohl ich aktuell eine nVidia Grafikkarte habe und meine nächste wohl auch wieder eine nVidia, wenn auch in einer anderen Leistungsklasse, werden wird (sofern die Treiber der neuen ATI/AMD nicht besser werden).
 
Also ich habe mich entschieden und werde die letzte Zusammenstellung von fragl0r nehmen und die 1950 Grakka.
Ich hab einfach nicht genug Zeit um mich mit dem Thema zu beschäftigen und sollte etwas schief gehen zahl ich was drauf auch egal .

Nochmal möchte ich mich bei allen bedanken und mich entschuldigen bei allen gekränkten 16 jährigen die ich mit klein betiteltet hab :bigok: Es tut mir wirklich leid ;)

Danke an allen für die Hilfe ich Poste nächstes We , wenn der Rechner steht :)

LG Stiffi
 
ROFL, fühlen sich da ein paar Teenies im Stolz gekränkt?
Nicht jeder 16-jähriger hat Ahnung von Hardware, schließe nicht von dir auf die Allgemeinheit,... Kleiner. :haha:
scnr

Kleiner? wenn ich vor dir stehe, siehste, wer von uns beiden "klein" ist.
 
Kleiner? wenn ich vor dir stehe, siehste, wer von uns beiden "klein" ist.

Genau sowas zeugt jedenfalls von einem Geistigen Alter was nicht über 16 Jahren liegen kann...

@ Stiffi

Wünsche dir viel Spass beim zusammenbauen und bring deinem Neffen noch ein wenig bei ;)

Gruß
 
Klar mach ich das zum Geburtstag bekommt er nen Abo Hardwareluxx und irgend ne PC Zeitung seiner Wahl.

Ich hoffe damit seine begeisterung zu wecken und vielleicht auch von "nur" spielen abbringe ^^


So Gute Nacht alle bis nächste Woche!
 
Mal ganz Offtopic:

Demnächst stell ich den Thread "Suche Computer für heiße Braut" da gibts dann sicher genauso rege beteiligung wie hier :banana: :banana:

/ironie
 
wenn du die zusammenstellung von fragl0r nimmst bau aber einen 667 Ram ein weil die kosten net viel mehr bringen aber doch schon n paar % mehr Leistung
 
@fraggl0r Viele Sachen waren leider in dem Shop rot markiert, da steht das sie nicht sicherstellen können, das es innerhalb 24 Stunden Versandfertig ist.
Was heisst das genau ?
Kann auch 3 Wochen sein oder wie ist das zu verstehen?

Reciht das Seasonic mit 330 Watt wirklich aus ?

Haste da schon erfahrung gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraggl0r Viele Sachen waren leider in dem Shop rot markiert, da steht das sie nicht sicherstellen können, das es innerhalb 24 Stunden Versandfertig ist.
Was heisst das genau ?
Kann auch 3 Wochen sein oder wie ist das zu verstehen?

Reciht das Seasonic mit 330 Watt wirklich aus ?

Haste da schon erfahrung gemacht ?

bestell doch bei alternate
und dein netzteil reicht auf gar kein fall aus
 
das seasonic reicht locker, besser als so ein billig noname teil
 
Hat der "junge Mann" nicht schon seinen Rechner?

ZITAT vom Threadersteller:
Also ich habe mich entschieden und werde die letzte Zusammenstellung von fragl0r nehmen und die 1950 Grakka.
Ich hab einfach nicht genug Zeit um mich mit dem Thema zu beschäftigen und sollte etwas schief gehen zahl ich was drauf auch egal

TIP@Stiffi: nenne einen 16jährigen hier im Forum nicht "kleinen" oder "Junge". Du siehtst ja was dabei herum kommt;)

Grüße

lego (30;))

Ich bin für ***close***!:hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal 2 mögliche Konfigs zusammengestellt, einmal Intel und einmal AMD.
Intel:
Intel Core 2 Duo E4300 tray ca. 90€
Arctic Cooling Freezer 7 Pro ca. 15€
MSI P965 Neo-F ca. 85€
connect3D Radeon X1950 Pro 256MB GDDR3 ca. 135€

Macht ca. 325€

AMD:
AMD Athlon 64 X2 4800+ EE 65nm boxed ca. 110€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM ca. 15€
MSI K9N Ultra-2F nForce 570 ca. 60€
Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB GDDR3 ca. 130€

Macht ca. 315€

Preise sind zum nächsten 5er aufgerundet, Versand ist noch nicht berücksichtigt.

MfG Retcher
 
stiffi ,
sehe gerade das du hier immer noch bist.
hatte gedacht das alles geklärt ist.inklusive der frage
des netzteil.
 
Ja es ist alles geklärt , ich war beiim zusammenstellen der Teile , nur konnte die Zusammenstellung nicht geliefert werden , da fast alle Teile nicht auf Vorrat da waren !
Da fraggl0r mir den Laden empfohlen hat,wollte ich nur von ihm wissen, ob die schnell Liefern und was seine Erfahrungen sind.

Mir viel dabei auch auf, das das Netzteil nur 330 Watt hat und wollte nochmal fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh