[Kaufberatung] PC für Office, Internet und bei Bedarf Gaming

Rabbit50

Neuling
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen :d Da ich mich aber nicht auf dem neusten Stand gehalten habe wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet.

Wie der Titel schon sagt wird der Rechner Hauptsächlich für Office und Internet genutzt werden. Falls mich mal wieder ein Spiel reizen sollte könnte ich mir dann eine Grafikkarte einbauen, ansonsten denke ich sollte die interne GPU eines i5 oder i7 ausreichend sein.

Sollte ich da falsch liegen bitte sagen! lasse mich da gerne belehren ;)

Die Hardware wäre vorhanden:
Netzteil: Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
RAM: Team Group Elite 2x4GB Kit (TED34096M1333HC9)

Bezüglich des RAM´s kann man natürlich auch was neues nehmen. Über das Netzteil hab ich nur gutes gehört, daher würde ich dieses gerne nutzen...

Generell wäre mir wichtig das der Rechner möglichst leise sein sollte!

Von Budget her bin ich offen :cool: Ich lasse mich da einfach mal überraschen was ihr mir empfehlen tut.

Grüße
Rabbit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank für deinen Vorschlag :)

Habe den Tag mal versucht was zusammen zu stellen (Anhand der Beispielkonfigurationen).
Wäre die Zusammenstellung in Ordnung?

1 x Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 x Samsung SSD 840 PRO 256GB, SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (TLD316G1600HC10ADC01)
1 x MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

Ist das Mainboard und der CPU-Kühler für die Zusammenstellung in Ordnung?

Für den Fall das ich eine Grafikkarte benötigen würde, welche würdet Ihr empfehlen?

Grüße
Rabbit

Ja was denn nun, Schreibmaschine oder doch fette Gaming/Overcklocking-maschine? :bigok:

Für nen Office-PC reicht auch ein Celeron/Pentium. Und zum gelegentlichen (vieleicht mal) Gaming ist die Zusammenstellung auch Unsinn. ;)

da ich nicht ausschließen kann den PC vielleicht mal zum zocken zu nutzen sollte die Zusammenstellung auch den Fall Gaming abdecken.

Inwiefern Unsinn? Was würdest du den vorschlagen?

welche Grafikkarte würde zu dem System dann passen? Hab die Call of Duty Reihe z.B. immer ganz gerne gespielt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh