[Kaufberatung] PC für so um die 1100€

er will halt was haben, was wie er sagt dann wieder nen bissl hält, immo hat er nen 4-6 jahre alten pc mit ner X800 oder so und joa will sich halt wieder was schönes kaufen, aber schwankt jetzt natürlich auch nen bissl... um wieviel is die gtx260 schneller wie die hd4850?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hatte ich ihm schon gezeigt...

danke für den test xD jetzt bin ich mir sicher ich will die 280

O.K., kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber eure Entscheidung.

Sodala also gut er tendiert nun zwischen der gtx 260 und der 280, er wills dann am ende entscheiden ^^

wie schauts denn jetzt mit der wakü aus, is da alles dabei?

Grakakühler fehlt noch oder?

Ich gebe keine Wakü Empfehlungen mehr bis du ihn nicht von der Sinnlosigkeit :stupid:seines Vorhabens überzeugt hast. ;)

Es ist besser sich jetzt eine 4850 für 120e zu kaufen und wenn diese nicht mehr reicht in 12-18 Monaten eine der neuen generation. REchne mal nach: GTx 280 340€, 4850 120€. Für den Preis und den TFt kann er drei Jahre lang jedes Jahr eine neue Graka kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala also wir ham alles nomma durchgerechnet, wakü wird ersma nix, denn 300€ dafür is ne stange geld, dafür musser nen ganzen monat arbeiten und des will er dann net.

Also bleiben wir bei Lukü, sry

Jetzt bräucht ma dann noch zwei blau leuchtende leise gehäuselüfter

und wie schaut es aus, gibts nen guten alternativkühler für ne gtx260/280?

Sodala also wir ham alles nomma durchgerechnet, wakü wird ersma nix, denn 300€ dafür is ne stange geld,
340e für eine in 12 Monaten veraltete, nicht auslastbare Graka sind auch viel Geld. die gesparten 220e kann man besser in die 5-6 Jahre haltende Wakü investieren.

Wegen des GPU-Kühlers mußt du dich noch etwas gedulden. Der Thermalright HR-03 GTX wurde wieder vom Markt genommen; zwecks Überarbeitung.

Diskolüfter: Keine Ahnung von.

Die farbigen Yate Loons Lüfter sind gut.

Meiner Meinung ist auch die GTX üerzogen. Überzeug ihn mal vom Sinn der 4850! ;)

lohnt sich die plus version zu kaufen, was is bei der anders

Bei der Plus Version wurde einige Bugs gefixt, ansonsten ist die gleich. Wie du vielleicht siehst, ist die normale Version kaum noch zu bekommen.

hmm bei geizhals gibts keine plus version, also nur in dem einen shop oder?

Weil dann is des wieder nen extra shop wo ma bestellen muss *gg*

So, jetzt zeigst du ihm bitte mal die ganzen Benchmarks aus dem Test und fragst ihn wieso er eine GTX 260 braucht! Wenn er sene Brain.exe einschaltet, wird er feststellen, daß er keine 200e teure, sondern nur eine 120€ teure Karte braucht.

http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/HD_4850_IceQ4/1.html

[hmm bei geizhals gibts keine plus version, also nur in dem einen shop oder?

Weil dann is des wieder nen extra shop wo ma bestellen muss *gg*
Bestell mal ruhig bei www.hpm-computer.de Das ist meiner Erfahrung nach der beste Shop Deutschlands. :hail:

Ja graka is jetzt entschieden es wird eine gtx260 undzwar aus dem grund, dass er sich auch demnächst nen neuen monitor anschaffen will ;)

und joa beim bestellen muss ma halt jetzt schaun is alles so nen bissl verstreut...

da wird was bestellt und da was.

Lüfter hat z.B. nur aquatuning dann hat cpu nur pctweaker, board hat nur hpm, dann des verschraubkit für cpu kühler gibts net überall und und und

Ja graka is jetzt entschieden es wird eine gtx260 undzwar aus dem grund, dass er sich auch demnächst nen neuen monitor anschaffen will ;)
Ok, das ist ein Argument, daß mich zum Schweigen bringt.

Hast du für die Sachen mal die Wunschliste bei www.geizhals.at/deutschland benutzt?

jep hab ich, aber mainboard is in geizhals ja nich gelistet und cpu muss ma ja da bei pctweaker bestellen um e0 zu ham und joa lüfter nimmt er jetzt sogar meine *gg* die nanoxia, die sin dann wieder in geizhals drin, weil die yate loon in blau waren da ja net drin

Ich vermute mal er will sich einen 22" kaufen.

Welchen er dann kauft is noch net sicher, aber sicherlich größer wie 20", hat er ja immo ^^

Es kommt jetzt aber doch nochmal die Frage wegen Soundkarte auf, lohnt sich die?

Ich mein 70€ sind 70€

welche ausschlaggebenden punkte gibt es den für so eine? statt mainboard

Es kommt jetzt aber doch nochmal die Frage wegen Soundkarte auf, lohnt sich die?
Reicht es dir, wenn ich bei bei BF2 die Arty über die halbe Maü höre? Wenn ichd ri sage, das ich Schritte hinter meinem Panzer höre? Oder das Geräusch wenn eine Granate auf den Boden fällt und woher sie kommt?

Guter Sound intensiviert das Spielerlebnis und ich würde mir unter gar keinen Umständen mehr Onboardsound antun.

Hoi nochmal wegen dem Mainboard, wie schaut des aus, sind da die fehler ganz ausgebügelt oder sin da immer noch welche da und joa was musstest du machen, damit sie weggingen, weil so wie des in dem einen forum zerrissen wurde is echt übel...

Mein Board ist der matx Nachfolger von dem DK, das plus ist die neueste Version und hat alle Fehler ausgebügelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh