[Kaufberatung] PC für so um die 1100€

Ja vielen Dank ich werd dann den E8400 nehmen da mir der E8600
zuviel Aufpreis hat, ja klar E0 Stepping will doch keine Krücke im Takten :d
Also wie gesagt ich kannte das von früher so das ATI generell sehr laut war
meine x800gt von damals hört sich nämlich an wie ein Rasenmäher. :(
Naja wie gesagt bald sollte ja auch für die GTX 260 Serie ein neuer Lüfter
rauskommen, den ich mir dann holen werde falls mir der normale wirklich
zu laut sein sollte.

Nur nochmal zur Sicherheit das ding ist im Preis/Leistungsverhältnis eine richtige
"Gaming Maschine" nicht das ich mir da nochmal so ne Krücke kauf :d will
das der PC in der nächsten Zeit bei den neuen Spielen selbst auf meiner bisher
noch kleinen 1400x1024 Auflösung alle Spiele ruckelfrei schafft oder?

War nur nochmal zur Sicherheit, damit ihr wisst was ich damit genau vorhab.

Bis heute Abend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag doch, in der popeligen Auflösung hätte eine 120€ Karte für maximale Details gereicht.

Da ich bezweifele das in nächster Zeit ein Game rauskommt, was Anforderungen wie Crysis I hat (welches man mit der 260GTX in 1680x1050 + 16xAA zocken kann); ja, damit hast du für die nächste Zeit Ruhe.

Hi könnt ihr mir bitte nochmal kurz 2 Fragen beantworten:

1. Warum eigentlich kein Quad das habe ich bisher net so ganz verstanden.
2. Es soll ja bald eine neue Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) rauskommen hab ich gehört und die soll ja besser sein als die alte 260 gtx meine Frage ist jetzt lohnt sich das
auf sie zu warten oder ist das eigentlich eher unwichtig?
Link: http://www.computerbase.de/artikel/.../2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/

MFG

1. Warum eigentlich kein Quad das habe ich bisher net so ganz verstanden.

Bringt in Spiele-PCs nix, nur wenn du Videobearbeitung, Rendering etc machst.

2. Es soll ja bald eine neue Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) rauskommen hab ich gehört und die soll ja besser sein als die alte 260 gtx meine Frage ist jetzt lohnt sich das

Die wird 5 - 10% mehr Leistung haben und dafür 55€ Aufpreis ? Ich weiß nicht. Eigentlich zu teuer.

Ah okay Danke, jetzt hab ich das verstanden.

Andere Frage nochmal, bei Tests von Computer Base zwischen GTX 260 und GTX 260² sowie der ATi Radeon HD 3870 X2, fallen die Grafikkarten immer sehr unterschiedlich aus. Die Nvidias sind immer eng zusammen jedoch die ATI ist mal sehr weit oben und plötzlich wieder ganz weit unten. Bitte empfehlt mir doch eine Grafikkarte die die Leistung von einer GTX 260² oder normal hat und nicht mehr als 230€ kostet.

Thx schon mal

Sag mal, wir haben doch wegen Grafikkarten schon ungefähr 20 mal gepostet...
Sollen wir es einfach machen oO?
Ich empfehle dir eine gtx 260, die hat die leistung einer gtx 260 normal und kostet nicht mehr als 230... :shot:

Auf was willst du denn eigentlich raus? Was fehlt dir? Leistung? Aber willst du einfach eine andere Karte ?!

1. Kauf (die wichtigsten Teile)
1x Intel Core 2 duo E8400 3,00 GHz Boxed E0-Stepping
1x DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
1x Zotac GeForce GTX 260² 896MB
1x G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D
1x SATAII 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS
1x DVDB SATA Samsung SH-S223F/BEBE schwarz
1x Netzteil Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
1x Xigmatek I7753 Crossbow Montage-Kit für 4 Heatpipes
1x Xigmatek HDT-S1284 Heatp. S775/754/939/940 120mm Lüfter

2. Kauf (Teile die ich mir falls ich sie benötige nachkaufe)
1x PCIe Soundbla. X-Fi Titanium
2x LÜFTER Nanoxia FX12-2000

Kann man so lassen oder? 1. Kauf = 800,64 mit Versand
2. Kauf = 110,69 mit Versand.

Bis auf die Titanium, alles ok. Ich würde eher die Asus Xonar kaufen. Laut [printed] klingt diese besser. Und statt der Nvidia wäre mir eine ATi 4870 lieber.

Jetzt also eine Zotac GeForce GTX 260² 896MB für 260?
Sorry, aber....

Bei den Gehäuselüftern hast du jetzt die bulk version?

Die 60€ mehr sind total zum Fenster herausgeschmissen.

Ja sind die Standart Lüfter von Aero Cool Jr. Gehäuse

Sind okay, jedoch denke ich das ich die etwas lauteren Standart Lüfter erst einmal drin lassen werde um Geld zu sparen. Im Test der GTX 260² sieht man prozentual immer unterschiede zur normalen von EVGA, und soll auch hörbar sein von daher werd ich mir keine neuen Lüfter fürs Case kaufen sondern erst dann wenn es auch einen neuen Lüfter für die Graka gibt sonst hat das ja wenig sinn.

Computerbase.de schrieb:
Das Problem der GeForce GTX 260² liegt einzig und alleine im Preis. Denn die Grafikkarte ist nicht nur im Vergleich zur alten GeForce GTX 260, sondern vor allem im Vergleich zur Radeon HD 4870 mit den angesetzten 270 Euro zu teuer. Zwar kann sich diese Situation in den kommenden Wochen schnell ändern, doch aktuell ist der Preisunterschied zur alten GeForce GTX 260 angesichts des geringen Performancegewinns zu hoch. Diese duelliert sich somit weiterhin im Alleingang gegen die Radeon HD 4870. Wenn man eine schnellere Grafikkarte als diese beiden Probanden haben möchte, sollte man lieber gleich zur GeForce GTX 280 greifen.
;)

oder gleich aufs ganze gehen und die 4870x2 besorgen

ich weiß habs ja auch gelesen aber ich kann mir den PC erst anfang-mitte Oktober holen von daher werd ich mal schauen ob sie bis dahin preiswerter geworden ist.

Nochmal zu dem Gehäuse ich hab den Link ja gepostet könnt ihr kurz mal reinschauen und eure Meinung dazu abgeben ob alle Teile da rein passen, immerhin ist das Gehäuse schon locker 2 Jahre alt aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelposts sind hier verboten. Benutz den Edit Button!

oh sry, ja okay werd ich machen.
Gibts schon Neuigkeiten wegen dem Gehäuse?
Besonders bei CPU Lüfter und Graka bin ich mir net so sicher ob die reinpassen.

Sry "Gahmuret"

Reinpassen? Platzmäßig oO? Warum denn nicht?!? Das is schließlich auch nen midi-tower...

Ich bin gerade noch einmal die Daten für den PC durch
gegangen und hab mich gewundert das auf der
Homepage von G.Skill unten steht das der Arbeitsspeicher nur für die Chipsätze:

Intel X38,
Intel P35,
Intel 965

ist. Jedoch hat mein MB doch einen Intel P45.

Geht das trotzdem?

Ja, ganz sicher. Die haben wahrscheinlich die Specs nicht geupdatet.

Les mir grad hier nen paar andere Threads durch und bin auf das hier gestoßen:

als Netzteil eines von corsair oder ein Enermax PRO82+.
das enermax ist leiser, allerdings braucht man zusätzlich einen sata stromadapter für SATA laufwerke, da es standardmäßig nur einen SATA-strang hat und der zu kurz ist um platten + laufwerke mit strom zu versorgen.

Muss man dann nich nen Adapter dazukaufen?

weil DVD Brenner und HDD haben ja beide Sata

Wieviele HDs und Platten, meines wissens ist an einem Sata strang mehr als ein stecker für sata dabei.

eine hdd und ein dvd brenner kommt rein.

Mich hats nur nen bissl gewundert, als ich das gelesen hab, eigentlich sollte das doch klappen oder?

Kann mir kaum vorstellen, dass enermax nur 1x1sata stromkabel hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh