[Kaufberatung] PC für so um die 1100€

Frage ist ob man dann auch nur 1 Sata gerät anschliessen kann :fresse: und das kann ich mir nicht vorstellen.
Mein 2 Jahre altes Bequiet hat an einem sata strang mehr als einen anschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das ganze ja schon lsutig, naja bei geizhals steht folgendes:

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 20/24-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 3x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 1x 4-pin Molex • +3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V1: 22A • +12V2: 22A • +12V3: 22A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • 3 Jahre Hersteller Garantie

also verlass ich mich nun drauf, dass das dann auch geht

jo deswegen meinte ich verlass ich mich dadrauf ^^

Wie is das dann eig, auf was kann man die CPU dann auf dauer gut und ohne sorgen laufen lassen?

Mit 1 S-ATA-Strang meinte ich einen Strang mit mehreren Steckern natürlich. Aber dieser Strang könnte etwas kurz sein, wodurch man Konverter benutzen muss an den 4-Pins, wenn man viele S-ATA-Geräte anschliessen möchte.

meine letzte frage wurde nen bissl übergangen, aber ist ja nicht schlimm, passiert mir auch manchma sowas ;)

auf was für nem takt kann man denn den e8400 auf dauer dann sicher laufen lassen

4 GHZ könnte beim E0-Stepping durchaus mit einer Luftkühlung möglich sein. Ich tippe aber eher auf 3,6 - 3,8 (stabil bei Lukü).

Liebe Grüße,
Leander

Kommt natürlich auf die CPU an. Da die tendedenz beim E0 aber in Richtung viel Takt bei wenig Spannung geht, tippe ich auf 4-4,2ghz 24/7 Settings.

ui das wäre natürlich krass....

naja gut, wenn die temps in nem guten rahmen bleiben und man die spannung nich arg erhöhen muss, dann sollten ja doch gute ergebnisse rauskommen...

wichtig is halt, dass das teil dann damit auch wirklich 24/7 laufen soll ^^

aber gut beim oc brauch ich dann eh nen bissl hilfe, denn bei dem dfi bios kenn ich mich net aus *hehe*

aber da hieß es ja scho, dass mir dann im sammelthread geholfen wird

Die GX2 ist halt ne Multichip Karte. Gibts immerwieder die Problematik mit SLI Profilen und Micorucklern.
Die neue GTX260 taugt auch und hat diese Probleme nicht. Performance reicht Auflösungsbedingt bei beiden ;)

Grüße

Thx mich haben nur die besseren Werte auf den ersten blick in ihren bann gezogen

Haha, wer noch die GX2 kauft ist selber schuld. Selbst die 4870 zieht die locker ab. Und mal nebenbei, 260e für eine GTX 260 ist :stupid:

so letzte Frage noch zu dem Thema dann wirds bestellt.
Thema: zotac, haben die nen guten Ruf als Grafikkartenhersteller mit guter Preis/Leistung oder eher schlecht und miese Garantieleistung (wie siehts mit oc aus)

Macht die 9800gx2 nicht so schlecht, ist ein relativ nette graka (meiner meinung nach), sie ist schneller als eine 3870x2 ;), aber die 4870 ist wahrscheinlich schon ein quentchen schneller.

wie is das darf ma bei zotac auch kühler wechseln und übertakten ohne das ma die garantie verliert, halt so wie bei evga?

Ich kenne keinen Hersteller von grakas wo man bei Kühler wechsel die garantie behält.
Neben bei unterm kühler sind alle grakas gleich ;), wenn man ungeocte nimmt ist es eigentlich egal welchen Hersteller man nimmt.

EVGa gewährleistet auch nach Kühlerwechsel, bei Grakas und Boards.

Guten Morgen,

so jetzt sind alle Teile bis auf die CPU bestellt, PC Tweaker hat den E8400 mit E0-Stepping immoment nicht da und kann ihn nicht liefern, kennt ihr noch einen Laden der den hat?

Bestellt:
1x DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
1x DVDB SATA Samsung SH-S223F/BEBE schwarz
Bei HPM Computer
1x EVGA GeForce GTX 260 896 MB
1x G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D
1x SATAII 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS
1x Netzteil Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
1x Xigmatek I7753 Crossbow Montage-Kit für 4 Heatpipes
1x Xigmatek HDT-S1284 Heatp. S775/754/939/940 120mm
Bei VV-Shop

Fehlt nur noch die CPU :d

Das Netzteil ist zu stark, aber ich red emir hier sowieso den Mund fusselig. ZU diesem Rechner sage ich nichts mehr, im ICQ brauchst du mich auch nicht nerven!

xD hast du deine Periode? Ich hab dich wegen 5 Fragen gerade mal angeschrieben, naja zum glück gibt es auch Leute die noch ein Real Life haben und freundlich sind!

Ich beschäftige mich mittlerweile über 5 Seiten und satte 171 Posts mit deinem scheiss Rechner und deiner verbohrten Beratungsresistenz und wunderst du dich, daß man sich aufregt? :stupid::wall:

Für mich wars das..... schönes Leben noch!

Wo Madz recht hat, hat er recht. Für den PC reicht ein Enermax MODU82+ 425W vollkommen aus. Erst wenn du eine HD 4870 X2 o.Ä. drin hast, brauchst du mehr. Demnach sind 425W mehr als nur ausreichend.

Den E8400 im E0-Stepping hat man auch eine Zeit lang bei VV-Computer bekommen. Da es den dort aber nicht mehr gibt, gehe ich davon aus, dass sie ihn auch nicht mehr auf Lager haben. Ich würde da wie auch bei PCTweaker einfach täglich reinschauen.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich eher warum du denkst das ich von dir Hilfe erwarte
ich hab dich nie darum gebeten.
Ich habe meine Fragen hier generell an alle gestellt und nicht an dich direkt.
Das du so ausrastest nur weil man dir sagt das man lieber eine GeForce karte in seinem
Rechner haben will und ein stärkeres Netzteil um für spätere Aufrüstungen vorzusorgen
ist wohl sehr engstiernig gedacht.
Es ist mein Geld und net deins ganz einfach und wenn ich da mein "Geld zum Fenster
rauschmeißen will" bei den zwei Positionen dann ist das mein Problem, du hast mich
netter weise darauf hingewiesen ich hab dir meine Gründe erläutert wenn du dann so ausrastest ist es deine Sache.

Mein "scheiss Rechner" ist ja meine Sorge nicht deine wenn du es zu deiner machst selbst schuld.

Ist dir schonmal aufgefallen, daß ich mittlerweile der Einzige bin(vonLeos Einwand mal abgesehen), der dir noch hilft? Woran das wohl liegt? :rolleyes: Schon lustig wenn mich einige der hier Mitlesenden im ICQ anschreiben und meinen (Zitat): " Was für ein Depp." (wie gesagt, kommt nicht von mir).

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, ich weiß was du mir damit sagen willst und ich respektiere deine/eure Meinung, von mir aus könnt ihr euch euren Teil denken, den denke ich mir hier auch über manche Leute mal abgesehen davon das manche hier den PC als besten Freund sehen so viel Zeit wie sie mit ihm verbringen.

Wieso fragst du eigentlich um Rat, wenn du nicht darauf hörst? Meine Ratschlägen sind ja nicht die einzigen, die von dir einfach so in den Wind geschlagen wurden. Ich fphle mich nicht persönlich angegriffen, sondern bin einfach genervt wenn gute Ratschläge, egal von wem sie kommen, konsequent ignoriert werden.

Nächstes mal kannst du dir ja einen 5000€ Media Markt Rechner kaufen und über den Tisch gezogen werden. Die Verkäufer dort reden dir nämlich nach dem Mund und hätten deine erste Wahl liebend gerne verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr beiden mal wieder back to the Topic kommen! Auch wenn ich Madz recht geben muss! Wenn nicht dann gibts auch noch ne schöne Ignoreliste!

Zuletzt bearbeitet:
Hm moment mal hier jetzt reichts langsam, ich habe fast alle gut gemeinten Ratschläge von euch akzeptiert und so gut wie alle sind jetzt bestellt worden, lediglich die Grafikkarte und das Netzteil sind anders. Ihr habt mir sehr geholfen und dafür bedanke ich mich auch bei euch das ich dir damit auf die nerven gegangen bin wollte ich nicht aber langsam kannst wieder aufm Teppich kommen, ich erwarte ja keine Hilfe von einem der hier anwesenden.

Man muss halt aktzeptieren das am ende der thread ersteller entscheidet.
Wenn dir hier geholfen wurde freut mich das :d.
CPU: 8400er ;)

NT ist eigentlich wirklich ein wenig oversized, die 425w version kann eigentlich genügen. (sag ich nur mal so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh