PC für VR aufrüsten

david500

Enthusiast
Moje,

ich hab mir vor kurzem die Oculus Rift gekauft, allerdings ist mein PC nicht mehr der neueste und ich bin auch nicht mehr so gut informiert... :fresse2:

Also wäre es cool, wenn sich jemand mein Setup anschauen könnte und mir ein paar Tipps geben könnte, damit alles schön flüssig läuft.

Meine bevorzugten Games sind überwiegend Rennspiele wie z.b AC, RRE, iRacing oder auch PCars... ab und zu auch mal einen Shooter.

Wenn die Rift nicht läuft spiele ich auf einem 24" Tripple mit 5760x1200.

Ich lege wert auf ein gutes P/L, wenn es aber sinnvoll ist investiere ich aber auch gerne etwas.

Setup:

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,4 Ghz
ASRock H97 Killer
8GB RAM
256GB SSD
Powercolor Radeon R9 280X

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du beim Tripple Monitor Setup bleiben willst bleib bei AMD, NVIDIA kann in dem Bereich nicht mithalten. Durch das Mining sind aber genau diese Karten derzeit sehr überteuert. Versuch es erst mal mit der 280x. . Habe die Vive mit ner GTX 970 und nem 1080 Sli getestet macht in den VR Games keinen Unterschied. Die meisten jetzigen VR Games haben auch keine Supergrafik, das wird sich erst mit Doom VR ändern.

Vielleicht eine 8gb Ram Riegel zustecken, deine Karte würdest du wegen dem Mining gerade so auf Ebay für 170€ los werden. Stand 8.7.17

Vielen Dank für die Antworten.

Mein Plan sieht aktuell so aus:

Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten.

Evga 1080ti für die Oculus.

Meint ihr das passt zusammen oder ist mein Prozessor zu langsam?

Wie viel % wäre denn ein Ryzen oder i7 schneller?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für dich müsste der Xeon noch ausreichen

Ich hol den Thread mal wieder noch da ich nun doch aufrüsten möchte.

Vorab ich möchte keinen Glaubenskrieg ausbrechen.

Allerdings frage ich mich ob der Ryzen auch in VR durchschnittlich 15-30% langsamer beim Gamen ist wie der 8700K?

Wenn ich mir aber jetzt oder im April einen Ryzen hole, sollte das von der aufrüstbarkeit deutlich einfacher sein, da ich ja nur die CPU aufrüsten müsste?

Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

Vielen Dank vorab.
Mit dem Pc werden hauptsächlich Rennspiel-Simulationen betrieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh