PC Fiept seit CPU wechsel warum?

Ich hoffe das neue Board geht dann, sollte das nicht gehen hab ich mir eins gesagt: Nix mehr selbst zusammengebauter PC, dann wirds eben einer von der Stange werden, zahl ich mehr und ich hab damit keine scheißerein mehr, weil dieses ewige hin und her, da tauschen, hier und da was tauschen geht mir gewaltigst auf die eier schon. Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ der in den Laden geht und umtauscht, aber wenn es fiept was soll ich machen, es stört eben sehr. Selbst mein Vater mit fast 60 hört es deutlich heraus.

OT:
ich dachte immer die Intel Nutzer haben zu 90% n knall,
aber irgendwie haben die noch lange nicht so einen an der klatsche wie manche amd nutzer

Meinst du damit mich?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast doch wirklich einen an der Waffel.
für den mehr takt gleich mal ein ram downgrade um schlappe 8gb :lol:

---------- Post added at 16:27 ---------- Previous post was at 16:27 ----------



der hat einfach einen an der .....

hol dir neues board Gigabyte oder eben ein msi, und behalt den ram, und wird glücklich :)


@schattenluxx

hier kauf dir den ram der ist viel schneller als deiner
TeamGroup Xtreem DIMM Kit 8GB PC3-24000U CL11-13-13-35 (DDR3-3000) (TXD38G3000HC11CDC01) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
:lol:

OT:
ich dachte immer die Intel Nutzer haben zu 90% n knall,
aber irgendwie haben die noch lange nicht so einen an der klatsche wie manche amd nutzer

Wenn du meinst dass er die vollen 16GB nutzt, bitte :)
Ich wollte nur helfen sein System ausgewogener zu machen. Hier im Forum wird wegen jedem Prozent Leistung rumgekackt und auf einmal ist es egal?

Den von dir vorgeschlagenen RAM brauche ich nicht, da er mir keine Mehrleistung bietet und zu teuer ist. Irgendwie schlechter Vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten, er meinte es sicherlich nur gut. Ich warte jetzt erstmal bis es 8 uhr ist, danach werde ich mal nachfragen wie weit mein PC ist.
 
...ich brauch nicht was weiß gott für leistungen ich bin doch kein Grafiker. ich spiel darauf gelegentlich mehr nicht.

Und genau deswegen brauchst du keine 16GB RAM. 8GB DDR3-1866 sind weitaus besser angelegt, wenn es sich vom Preis her ausgeht.
 
Ist doch egal wie viel ram ich hab. Wenn du unbedingt auf besseren Ram bestehts gerne doch. Du musst ihn mir nur noch kaufen dan hast du das was du wolltest. Ich muss ja schon lachen darüber. Du schwörst auf deinen Ram der mit meinem eigentlichen Problem nix zu tun hat. Kannst ihn mir wie gesagt ja auch kaufen :)

jiFfM.jpg
 
Gekauft hab ich den Ram deswegen weil es ein Angebot gab wo alle 4 Riegel drinnen waren. deswegen. Das nächste mal werd ich erleutern wiso ich statt 2 Klopapierrollen 4 gekauft habe...

Na super die im Shop hörn keinen Ton, wie gibt es das? Der Ton selbst ist ja kein lautes brummen sondern eben hochfrequent wie in den Videos die ich gepostet hatte nur eben leiser, was mach ich den jetzt? Umtauschen wird mir anscheinend so wie es aussieht keiner was, ist meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist müssig, am Ende ist alles unausgewogen was nicht genutzt wird. Bei mir langweilen sich schon acht GB, bin trotzdem froh nicht nur vier zu haben...
 
Jetzt wird mir gesagt es könnte am Monitor liegen, ohne Graka bootet der PC genauso hoch (Höre ich am Windows Sound). Was mach ich den jetzt? Ich komm mir leicht gepflanzt vor :(
 
Man sagte mir das Netzteil im Monitor selbst, da ist aber kein Netzteil, ganz deppert bin ich auch nicht. Das Netzteil von meinem Monitor übrings liegt hinter einem großen Kasten in einer Ecke.. also UNMÖGLICH. K.A warum die das nicht hören. Ich arbeite in einem EInkaufscenter da ist nun mal viel los und viele Geräusche und deswegen wird er das auch nicht hören, dazu muss es ganz still sein, dann hört man es so richtig heraus. Und mich nervt eben dieses gedöse auf die dauer. Hätt ich die Lautstärkenfrequenz in der Shoppingcity bei mir zuhause wär mir das egal, dem ist aber nicht so. Was mach ich den jetzt bloß?
 
Wie schon mal geschrieben, zurück geben das Board. Du hast ein Widerrufsrecht. Sogar ohne dass du einen Grund nennen musste.
 
Shop wechseln und sagen das sie Inkompetente Idioten sind, vergiss nicht die Sachen die du zurück geben kannst gegen dein Geld zu tauschen. Dachte solche shops gibt nur in Dörfern wo die Leute im schnitt nicht mal mit facebook klar kommen.
 
Auch beim 2ten Board das mir getauscht wurde?
 
Ne du hast ja nur ein board gekauft und von dem kriegste das Geld wieder sofern die 14tage noch nicht rum sind aber eigentlich gibt es bei laden Kauf keine 14 Tage Frist mehr sondern nur bei online käufen
 
MadDias ach komm du redest einfach scheiss
und sein ram kann dir doch auch scheiss egal sein, ich weis nicht was dich es angeht ob er 4,8,16 oder 32gb hat.
.


skizzlz

achtung, jetzt wird er überheblich

der madDias kennt keinen kunden-service, da er alles im Internet erledigt.

waren die tabletten schlecht heute morgen?

es geht niemanden was an wieviel ram er meint haben zu müssen. wenn halt die pwm fiept versucht man normalerweise herauszufinden, was sie belastet.
angefangen bei dingen, die unnötig sind wie ein kropf, in diesem fall 4 ddr3 riegel.

wenn sich ein mitarbeiter, aus kulanz gründen, ne halbe stunde lang mit der kiste beschäftigt, ist das sehr schön für skizzlz.
ich kenne jedoch die maschen so mancher "pc dienstleister" und hab mich schon öfters durch konfuse netzwerk einstellungen kämpfen müssen. soviel zum thema service.
wenn ich bei arlt teile im laden kaufe und denen dann zwei tage später mein meisterwerk auf den tresen stelle, dann schauen die sich das gerne an, aber ne stunde beim techniker gbts halt nicht auf kulanz.

es tut mir leid, aber es sieht ganz danach aus, als wüsste skizzlz nicht genau, was er da macht. wenn ich mir den cpuz screenshot anschaue, mit 190mhz htt, 2473mhz HT und 1.2+v im idle, dann kann er froh sein, dass es nur ein bisschen fiept.
 
Ich hab das erste Board mein Asus M5A97 R2.0 im Februar gekauft, Diese Woche am Montag umgetauscht weil dieses fiepen kam, und jetzt bei dem neuen mein Sabertooth 990FX R2.0 wieder. Langsam wirds echt ranzig das ganze. Asus ist für mich gestorben:fire:

@MadDias

Es sieht eher danach aus als ob duz nicht wüsstest was du schreiben sollst, anstatt beim Thema zu bleiben nörgelst du jetzt rum, wie oft muss ich es noch sagen JA ICH HABE ES MIT 8GB RAM AUCH VERSUCHT!!! Für dich habe ich das ganze jetzt nochmals fett geschrieben das es auch schön leserlich ist. -.-"
Kundenservice kennst du anscheinend nicht, merke ich an deinem Post, wenn du ein Auto neu kaufst es ist einen Tag alt, und es ist etwas hin und du musst zahlen, dan würd ich demjenigen schon den Vogel deuten, aber wenn du genung Geld hast und dir es egal ist dann bitte nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst aber, dass du ein auto komplett kaufst, oder?
wenn du in der software deines autos rumfummelst, dann fällt das nicht unter garantie.

du hast kein komplettes system gekauft, deshalb gibt es für den händler keinen grund, dir das system einzurichten.
den service, der dir das kostenlos macht, möchte ich mal sehen.
du hast im bios einstellungen gemacht, die nicht ganz koscher sind, das beweist dein cpu-z screenshot. und jetzt suchst du verzweifelt nach der ursache??

sorry, aber als händler würd ich dir auch nen neuen monitor verkaufen.
ich bin raus hier
 
Kein Feuer hier.
Also wurde das 2te mit Zuzahlung getauscht?
Wenn das so ist Tausch es gegen ein günstigeres MSI, Gigabyte oder auch Asrock
Hochwertige Marken wären da noch EVGA aber ka was sie für dein Sockel haben für wenig Geld.

Bin ubrigens auch weg von Asus, damals das striker extreme das zicken board schlecht hin und jetzt mein Asus G73JH obwohl die spinner doch selber genau wissen das es unverschuldet gestorben ist... Der chef von Asus oder, der sagt wie die Qualität zu sein scheint gehört blutig geschlagen auf das er nie wieder Schrott produziert.
 
Du weist aber schon wenn du meine Posts gelesen hättest das ich die 16GB Ram in einem Packet gekauft habe weil sie im Angebot waren?
Wenn das Problem so wäre wiso baut man dan 4 Steckplätze in ein Board hinein? Schwachsinn das ganze. denk da mal drüber nach.
Dann düfte ein Auto auch keine 4 Sitze haben... es könnte ja durch das Gewicht der Leute die darin sind durchbrechen..

sorry, aber als händler würd ich dir auch nen neuen monitor verkaufen.
ich bin raus hier


Drum auch null Ahnung von Kundenservice, wie mein Vorposter sagte, scheint es so als machst du alles übers Netz. Frohe Weihnachten:heuldoch:

Nüsse Ahnung aber schön Müll von sich geben.

@Digifrag
Das erste Board kostet 78,99€ mein Sabertooth 159,99€ also hab ich ca. 80€ draufgezahlt und neue Rechnung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Tausch es gegen Gigabyte oder MSI mit der anlichen Ausstattung bis 80€ aus. Hoffe drauf das die dann nicht fiepen.
 
Ja was anderes wird nicht über bleiben.
 
Hätte vl heute oder morgen iwer Zeit wenn ich Screens vom Bios poste wie die Werte richtig eingestellt gehören, das mir das wer sagt? Kann an dem auch liegen ka ich weiß es nicht.
 
Poste die Screens einfach hier, da finden sich schon antworten. ;)

@Digifrag: Gern geschehen! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh