Hi zusammen!
Der Spieleherbst wird heiß und dafür brauch ich wohl mehr Leistung in meinem PC. Ich hab mich vor einiger Zeit hier im Forum beraten lassen
Gaming-PC für 500-700€ und bin mit der Kiste echt zufrieden gewesen bisher, aber so langsam wird die wohl zu schwach.
Also die genauen aktuellen Spezifikation könnt ihr unter sysprofile nachgucken.
Folgende Anforderungen soll das neue System erfüllen:
-Battlefield 3 und Skyrim müssen flüssig auch im MP laufen.
-Derzeit wird ein 19"-Monitor verwendet, aber in Zukunft will ich auch das ein oder andere Spiel auf nem FullHD TV (noch zu kaufen) spielen können.
-Mit ATI-Grakas hab ich nun eher negative Erfahrungen gemacht, sodass die neue von Nvidia sein soll. Das läuft dann wohl auf eine GTX 560 hinaus, oder?
-Kosten sollten so günstig wie möglich sein, auf irgenwelches Casemodding und auch auf Silence/WaKü verzichte ich vorerst mal.
Die Frage die sich mir zuerst stellt, ist die ob ich mir einfach eine neue Graka kaufen kann und den CPU übertakte oder ob ich mehr austauschen muss.
Plan bisher:
Board: ASUS M4N75TD, nForce 750a SLI (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5
MfG Julian
Folgende Anforderungen soll das neue System erfüllen:
-Battlefield 3 und Skyrim müssen flüssig auch im MP laufen.
-Derzeit wird ein 19"-Monitor verwendet, aber in Zukunft will ich auch das ein oder andere Spiel auf nem FullHD TV (noch zu kaufen) spielen können.
-Mit ATI-Grakas hab ich nun eher negative Erfahrungen gemacht, sodass die neue von Nvidia sein soll. Das läuft dann wohl auf eine GTX 560 hinaus, oder?
-Kosten sollten so günstig wie möglich sein, auf irgenwelches Casemodding und auch auf Silence/WaKü verzichte ich vorerst mal.
Die Frage die sich mir zuerst stellt, ist die ob ich mir einfach eine neue Graka kaufen kann und den CPU übertakte oder ob ich mehr austauschen muss.
Plan bisher:
Board: ASUS M4N75TD, nForce 750a SLI (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5
MfG Julian