PC fit für neue Spiel machen

Zochor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
38
Ort
München
Hi zusammen!

Der Spieleherbst wird heiß und dafür brauch ich wohl mehr Leistung in meinem PC. Ich hab mich vor einiger Zeit hier im Forum beraten lassen
Gaming-PC für 500-700€ und bin mit der Kiste echt zufrieden gewesen bisher, aber so langsam wird die wohl zu schwach.
Also die genauen aktuellen Spezifikation könnt ihr unter sysprofile nachgucken.

Folgende Anforderungen soll das neue System erfüllen:

-Battlefield 3 und Skyrim müssen flüssig auch im MP laufen.
-Derzeit wird ein 19"-Monitor verwendet, aber in Zukunft will ich auch das ein oder andere Spiel auf nem FullHD TV (noch zu kaufen) spielen können.
-Mit ATI-Grakas hab ich nun eher negative Erfahrungen gemacht, sodass die neue von Nvidia sein soll. Das läuft dann wohl auf eine GTX 560 hinaus, oder?
-Kosten sollten so günstig wie möglich sein, auf irgenwelches Casemodding und auch auf Silence/WaKü verzichte ich vorerst mal.

Die Frage die sich mir zuerst stellt, ist die ob ich mir einfach eine neue Graka kaufen kann und den CPU übertakte oder ob ich mehr austauschen muss.


Plan bisher:
Board: ASUS M4N75TD, nForce 750a SLI (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5


MfG Julian
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Proz kommst du nicht mehr weit = Rundumschlag !

PS: alternataiv einen Quad 6600 kaufen zzgl. neuer GraKa, damit hättet du wieder ein paar Monate Ruhe ...
 
So günstig wie möglich: für deinen jetzigen Sockel die beste P/L CPU kaufen (würde aber schon eine 4 Kern CPU nehmen !) und dazu eine 560Ti. RAM und Mobo erstmal behalten. Für das Mobo aber das neueste BIOS aufspielen...
 
So günstig wie möglich: für deinen jetzigen Sockel die beste P/L CPU kaufen (würde aber schon eine 4 Kern CPU nehmen !) und dazu eine 560Ti. RAM und Mobo erstmal behalten. Für das Mobo aber das neueste BIOS aufspielen...

Und welche CPU wäre das dann? Q8400 oder sowas?
Wenn ich da dann noch eine GTX560Ti dazurechne komm ich auf ~330€.

Würde das reichen für BF3 (wenn man jetzt mal BFBC2 als Vergleich hernimmt) in 1280x1024 mit vielen Details?
 
Ja, locker. Und die CPU natürlich so hoch takten wie möglich. Wie man da richtig ran geht entnimmst du am Besten den einschlägigen Forenthemen hier in der OC Sektion ! :wink:

Am Besten wäre wohl ein Q9550 gebraucht... aber der kostet wohl immer noch so um die 150 EUR. OK wäre aber auch ein Q6600 für um die 100,- .

Die 560Ti reicht für die Auflösung lockerst aus !! Da wäre zu überlegen ob nicht vielleicht auch eine 460 1GB reicht...

EDIT: Vorher checken welche CPU von deinem Board unterstützt wird und ob du mit der neuen CPU deinen Speicher weiter verwenden kannst !! :wink:

EDIT2: Jo, ich würde eine gebrauchte GTX460 1GB (Achtung: KEINE "SE" VERSION !!) für die Auflösung kaufen wenn kein Upgrade auf nen anderen Moni geplant ist...
=> http://www.geforce.com/Optimize/OPS/BattlefieldBadCompany2-OPS-GeForce-GTX-460
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nochmal geld ausgeben für den alten sockel und dann doch
noch aufrüsten auf den neuen sockel geldverschwendung , zumal
der 1155 sockel weniger strom braucht , besser takten lässt
bei luftkühlung und natürlich die mehrleistung .

wenn du momentan nicht soviel geld hast spar noch 1-2 monate
und mach es richtig neu ist das sinnvollste als in den alten sockel
noch geld zu inverstieren.

MfG
 
jetzt nochmal geld ausgeben für den alten sockel und dann doch
noch aufrüsten auf den neuen sockel geldverschwendung , zumal
der 1155 sockel weniger strom braucht , besser takten lässt
bei luftkühlung und natürlich die mehrleistung .

wenn du momentan nicht soviel geld hast spar noch 1-2 monate
und mach es richtig neu ist das sinnvollste als in den alten sockel
noch geld zu inverstieren.

MfG

Das ist eigentlich auch meine Meinung...
 
also da ich eh für BF3 und Skyrim aufrüsten will kann ich da schon noch warten, eilig hab ichs nicht, wär halt schön gewesen die kiste noch günstig am leben zu halten.

Was sollte ich mir dann für Sachen holen?

-GTX560Ti is wohl gesetzt
-CPU hab ich keine Ahnung, und wenn ich eh das MoBo tausche kann ich mir ja was komplett anderes/neues holen
-NT reicht mit 425 Watt?
-RAM sollte auch erstmal langen zum zocken, denk ich?
-wie schauts eigentlich mit der HDD aus? muss man da in was neues investieren um Performance zu gewinnen oder is das völlig irrelevant?
 
Core i5 2500K.
NT sollte dafür +560Ti reichen...

Welchen RAM hast du aktuell drin ?

Bis Nov. sollte auch BD draußen sein, also dann nochmal fragen !!

Ansonsten ist ne SSD natürlich immer Top-Notch !
 
Ich hab mich ein wenig hier im forum umgesehen http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gamer-pc-preis-leistung-834534.html#post17489003 und mir ein System zusammengestellt. Habs oben reineditiert.
Was haltet ihr davon?
Bzgl. der grafikkarte hab ich bisher bei meiner ATI oft Probleme gehabt mit Schattendarstellungen und AF/AA das in manchen Spielen nicht geht. Liegt das am Treiber? Da hab ich nämlich keinen Bock mehr drauf und will mir daher eine Nvidia holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den X4 955 würd ich nicht mehr kaufen ausser man hat sehr knappes Budget

nimm lieber den 2500K
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh