PC freezt einfach ein

Freeman14

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
1.020
Ort
Österreich
oft schon kurz nach dem start! oder beim starten!
gestern ging noch alles und heute freezt er mir andauernd ein! ich bin nur im internett und auf einmal kann ich nix mehr machen!
woran kann das liegen??
könnt ihr mir helfen??
bin verzweifelt! danke schonmal im worraus für die hilfe!

mfg freeman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab im bios alles wieder auf auto oder auf die standart werte gesetzt!
also nix übertaktet im moment!
in der zwischenzeit ist er schon wieder 2 mal eingefrohren :heul:
gibts noch andere vorschläge?
danke aufjedenfall schonmal!

mfg freeman
 
nein ich hab gestern nix installiert!

ich versuchs mal wenn ich die ram slots nicht komplett belege sondern nur 2...
vielleicht hilft es ja was

mfg freeman
 
hey hab jetzt mal jeden ram einzelnd getestet! 2 sind anscheinend zum umtauschen!
danke für die hilfe!

mfg freeman
 
Was ist denn jetzt im Arxxx, die Slots oder RAMs? Ist ja unwahrscheinlich, daß sich 2 Riegel verabschieden. Welche Spannung hast du denen gegeben?

@coRx^
gute Diagnose!
 
2.1 Volt für das sind sie aber auch gedacht ;)
die rams sind hin! sind beide in der selben verpackung gewesen.
komisch ist nur das die anderen 2 noch gehn also kann es nicht an mir liegen!
ich weiß nur immer wenn ic auf auto gestellt habe hat der pc ihnen nur 1,8 gegeben! aber da sie für 2.1 gebaut worden sind und auch garantiert werden wollt ich natürlich das haben was mir versprochen wurde! naja jetzt werde ich die 2 einmal umtauschen fahren!
dnke nochmal für die schnelle hilfe!


mfg freeman
 
Lass mal noch memtest85 laufen um sicher zu gehen dass es wirklich nur die beiden Rams sind und nicht die anderen beiden auch noch bzw. das Mobo hin ist. Hab ich nämlich auch aktuell gehabt. Und ich dachte es wären die RAM gewesen. Nach Memtest nen neues Board geholt und alles war wieder gut.
 
hi
wie kann ich herausfinden ob der ram in ist oder die ramslots von mainboard??
also gestern gings noch mit 2 von den 4 rams aber jetzt gehn die 2 auch nicht mehr! :wall:
ich habe jetzt leider auch keine möglichkeit mit einem anderen ram wo ich mir sicher bin das er funktioniert zu testen!
verzweiflung!!!
280336.jpg

http://geizhals.at/img/pix/280336.jpg
komisch ist das wenn ich jeweils die gelben ramsolts nehme findet er viel emhr fehler als wenn ich die schwarzen nehme und teste!
hofe auf eure hilfe und eure vorschläge...

mfg freeman
 
Memtest86+???
welche muss ich da nehmen und wie krieg ich den dann zum laufen?
sagt der mir was hin ist??? also ob ram oder mainboard???

mfg
 
Runterladen und die Iso mit Nero brennen. Dann beim Neustart von CD Booten und es startet Memtest. Wenn der Test irgendwann einfriert weißt du dass es nicht der RAm ist sondern evtl. das Mobo. Mit großer Sicherheit warscheinlich.

Sollte der RAm teilweise defekt sein zeigt dir das Memtest entsprechend an. Wie gesagt wenn sich der Rechner aufhängt dann Mobo.
 
ich habe "Memtest86 v3.4a ISO image (zip)" heruntergeladen
habe es entpackt
habe es auf eine dvd gebrannt und habe im bios einngestellt das er von der dvd booten soll!
aber er startet trotzdem immer wieder einfach vista -.-
wieso wieso wieso???

mfg freeman
 
Schau mal auf die CD drauf ob er nur die datei in Zip draufgebrannt hat. Ansonsten mach einfach einen doppelklick auf die Iso datei auf deiner Festplatte dann müsste Nero das ding richtig bringen.

Im nero nicht einfach sagen datei hinzufügen sondern muss als ISO gebrannt werden. Kannst aber auch unter google.de suchen nero+iso brennen. Da ist ne genaue anleitung.
 
geaterb getestet und memtest ist eingefrohren!
--> mainboard hin
also werde das mal umtuachen gehn und dann wenn es wen intressiert nochmal bericht erstatten!
danke für die hilfe!!!

mfg freeman
 
hey heute will ich mainboard tauschen! und eigentlich muss man ja das betriebssystem deinstallieren und so um das mainboard zu tauschen ! aber da ich asus p5e gegen asus p5e tausche muss ich eigentlich e nix deinstallieren und so oder??? also kann ich einfach so tauschen???

brauche schnell ne antwort!

danke
mfg freeman
 
Kannst du so tauschen da der selbe Chipsatz verwendet wird. Müsste funktionieren. Selber Chipsatz selbes Board also kein Unterschied.
 
ok danke
melde mich wenn alles klappt und es hoffentlich dann einwandfrei funktioniert

mfg freeman
 
was machen kannst, ist die wichtigesten Treiber -> Graka, Chipsatz deinstallieren; dann regcleaner oder sowas drüberlaufen lassen und die treiber wieder installieren.

Denke aber das es nicht notwendig ist. Kannst ja nen kurzen bench drüber laufen lassen, da siehst dann eh gleich wenns probs gibt.

mfG
 
Das Board wirst du im der Normalfall nur getauscht kriegen wenn du es recht neu gekauft hast.
Wenn es älter als 2 Wochen ist wird es dir kein Händler ohne testen sofort tauschen.
Aber man soll ja auch mal Glück haben.

MfG
Absurdistan
 
Zuletzt bearbeitet:
umgetauscht und es scheint zu gehn!
er freezt nicht mehr ein aber memtest86 freezt ein genauso wie davor auch und zwar bei test 3 60% ist die version 3.4
warum? jetzt sind schon beide wichtigen faktoren ausgetauscht worden? ram und mainboard!
auch memtest3.6 findet fehler beim testen
:motz::motz::motz:

mfg freeman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh