Hallo,
ich habe vor knapp drei Wochen einen PC in Dänemark gekauft. Diese wurde auch geliefert und lief bis heute ohne Probleme. Heute morgen ist der PC einfach eingefroren. Nach einem Neustart passierte nichts, außer ein Fehler:
windows\system32\winload.efi
Error code: 0xc0000225
Nach einem weiteren Neustart fuhr der PC ganz normal hoch und ich konnte alles durchführen. Nach einiger Zeit ist der PC wieder eingefroren...
Wieder einen Neustart gemacht und zack, nächster Fehler:
"The system has POSTed in safe mode. Press F1 to Run Setup.
Irgendwie habe ich es dann nochmal geschafft den PC hochzufahren und habe versucht Windows über den Hilfemodus zu löschen. Auch dort hat er sich bei 35% aufgehängt und nichts ging.
Leider hat seit dem gar nichts mehr geklappt. Ich habe das BIOS zurückgesetzt (wurde nichts von mir geändert), hat aber auch nichts gebracht.
Sobald ich den PC anschalte und hochfahren lasse versucht er hochzufahren, nach ca. 20-30 Sekunden geht er aus und versucht wieder hochzufahren. Es geht also nichts.
Hatte wer schon einmal solch ein Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank vorab!
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel Core i7-10700KF
ASUS PRIME Z490-P
ASUS GeForce RTX 3070 TUF OC
Corsair Hydro H100i RGB Platinum CPU Kühlung
G.Skill AEGIS DDR4-3200 2x 8GB
Intel 665p SSD M.2 NVMe - 1TB
ich habe vor knapp drei Wochen einen PC in Dänemark gekauft. Diese wurde auch geliefert und lief bis heute ohne Probleme. Heute morgen ist der PC einfach eingefroren. Nach einem Neustart passierte nichts, außer ein Fehler:
windows\system32\winload.efi
Error code: 0xc0000225
Nach einem weiteren Neustart fuhr der PC ganz normal hoch und ich konnte alles durchführen. Nach einiger Zeit ist der PC wieder eingefroren...
Wieder einen Neustart gemacht und zack, nächster Fehler:
"The system has POSTed in safe mode. Press F1 to Run Setup.
Irgendwie habe ich es dann nochmal geschafft den PC hochzufahren und habe versucht Windows über den Hilfemodus zu löschen. Auch dort hat er sich bei 35% aufgehängt und nichts ging.
Leider hat seit dem gar nichts mehr geklappt. Ich habe das BIOS zurückgesetzt (wurde nichts von mir geändert), hat aber auch nichts gebracht.
Sobald ich den PC anschalte und hochfahren lasse versucht er hochzufahren, nach ca. 20-30 Sekunden geht er aus und versucht wieder hochzufahren. Es geht also nichts.
Hatte wer schon einmal solch ein Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank vorab!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Folgende Hardware ist verbaut:
Intel Core i7-10700KF
ASUS PRIME Z490-P
ASUS GeForce RTX 3070 TUF OC
Corsair Hydro H100i RGB Platinum CPU Kühlung
G.Skill AEGIS DDR4-3200 2x 8GB
Intel 665p SSD M.2 NVMe - 1TB
Zuletzt bearbeitet: