PC Friert Ein weis nicht mehr weiter

Deinstalliere mal das Tool lieber wieder, das Tool bremst ohne ende Games aus ;)

hab ich schon aber Problem besteht weiterhin

Also Sapphire meint das es am Netzteil liegt oder die Grafikkarte Defekt ist

Das es ausgetauscht werden muss.

wenn das Board defekt ist müsste ich doch aber die Freezes generell haben und nicht nur beim GPU test. vor allem hatte ich keinen Freeze mit der Onboard Grafik im Test und auch nicht mit einer GTX 560 nach 1h test. oder sehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll heißen ? :)

- - - Updated - - -

Sapphire is geil :)
erst schreiben sie ob ich schon die 2 BIOS Versionen auf der Karte getestet hab, oder das Netzteil ist zu schwach. Dann frage ich wo man das BIOS laden.
Antwort wenden sie sich bitte an den Hersteller der Karte um diese zu Reklamieren.
Auf meine frage wie das versteh ich nun nicht (erst soll ich nen update machen dann wieder nicht). Antwort auf meiner Karte muss man kein update machen weil sie nur 3 Wochen Alt ist und es daran nicht liegt

Die Karte hat ein zweites BIOS onboard. Da müsste ein kleiner schaltet an der Seite seinit dem man das wählen kann.

Ich habe die Samsung Magician Software jetzt seit fast 2 Jahren auf zwei PCs installiert und wir haben damit keine Probleme.
Wobei wir unsere Games nicht auf der SSD sondern auf unseren HDDs installiert haben.
Denn bei Games macht es kein Unterschied ob SSD oder HDDS und man spart auch Speicherplatz auf der SSD.

Ich würde da nicht lange herum machen und die Grafikkarte zurück senden.
Denn mit Sicherheit hast du 1 Monat Widerrufsrecht und dass würde ich nicht verstreichen lassen.

Hole dir eine andere Grafikkarte.
Wir haben in unsere Rechner jeweils eine Nvidia 980er verbaut und keinerlei Probleme damit.
Unsere Games laufen ohne Probleme damit und wir haben die neues Games die in den letzten Monate auf dem Markt kamen.

natürlich kannst du dir auch eine andere AMD holen, denn die Grafikkarten sind auch sehr gut.
Das Netzteil sollte normal kein Problem sein.

Bei mir und im Rechner meines Sohnes haben wir sogar nur ein Netzteil mit nur 530 Watt von be quiet eingebaut.
Aber bei Nvidia brauchen wir auch nicht mehr Watt und unseren 80 bzw. 84 Watt CPUs.

Die Karte hat ein zweites BIOS onboard. Da müsste ein kleiner schaltet an der Seite seinit dem man das wählen kann.

macht auch keinen unterschied der wechsel friert auch ein

hab jetzt mal ein 750 Watt Netzteil bestellt um das Spannungsproblem ausschließen zu können

sollte das nicht helfen schick ich die Karte als Defekt zurück

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsspeicher würde ich auch nicht außer acht lassen, da ich im Grunde die Erfahrung gemacht habe dass solche Probleme eher von den Arbeitsspeicher kommen.

den RAM hab ich heute Nacht nochmal 9h Testen laufen mit memtest kam kein Fehler bei raus.

mal sehen was Gigabyte noch zu dem Problem sagt wenn sie mal antworten

Ohne mich hier großartig einmischen zu wollen, aber dir wurde ja bereits öfter gesagt, dass das Netzteil langt. Der Core i5 6600K nimmt um die 90 Watt und die R9 390X Nitro laut Internet über >275W, was dann für die Hauptkomponenten zusammen 365W ergibt.
Rechnet man einen Buffer mit ein und geht von 400 Watt aus, sind bis 600W noch genug Reserven für die anderen Komponenten da.

So, wie du des beschreibst, wird wohl die Grafikkarte defekt sein. Ich bin aber gespannt, wie es mit dem neuen Netzteil sein wird - vielleicht ist das Be Quiet! selbst defekt, zumindest list man bei einigen Amazon-Rezensionen, das es da vereinzelt auch Probleme gibt. An deiner Stelle hätte ich aber die Grafikkarte getauscht.

Bin selbst gerade dabei, ein Skylake-System zu bauen und wenn ich lese, dass es wohl ein bekanntes Problem der Plattform ist, nervt mich das ordentlich.

Ich bin gespannt, was es sein wird. Viel Erfolg!

Edit:

Im heise.de-Forum hat jemand die Abstütze erfolgreich beseitigt, indem er die RAM-Geschwindigkeit auf 2000MHz gesenkt hat:
http://www.heise.de/forum/c-t/Bauvo...l-mit-red-Speichertakt/posting-24066459/show/

Einen Versuch wäre es wert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
normal müsste das Netzteil reichen stimm ich voll mit euch überein.
nach dem ich aber mit Sapphire und dem Händler wo ich alles gekauft habe kommuniziert habe.
Meinten beide Netzteil ich weis auch nicht wieso und weshalb auf jeden Fall steht tatsächlich auf Sapphire Homepage das sie ein 750W Netzteil empfehlen.
Auf die frage an Sapphire wie sie darauf kommen das man ein 750W Netzteil bräuchte da anderer seits Max. 375W verbrauch angeben wird gab es leider keine Antwort.

Von daher Teste ich das nun mal und wenn es nicht geht bekommt der Händler direkt beides zurück oder das Problem ist endlich behoben

Meinte ihr ich soll vor Test mit dem neuen Netzteil nochmal Windows neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Probier das mal mit dem RAM-Takt (s. mein Post).

Edit:

Wenn ich noch etwas anderes fragen darf: Ist wollte mir ursprünglich auch das Gigabyte GA-H170-D3HP kaufen, jedoch wurde mir hier aufgrund der schlechten Lüftersteuerung davon abgeraten. Kannst du mir etwas dazu sagen bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch etwas anderes fragen darf: Ist wollte mir ursprünglich auch das Gigabyte GA-H170-D3HP kaufen, jedoch wurde mir hier aufgrund der schlechten Lüftersteuerung davon abgeraten. Kannst du mir etwas dazu sagen bitte?

dazu kann ich dir nicht viel sagen hab die Gehäuse Lüfter über den Define R5 tower laufen

Ich wuerde das Netzteil tauschen.

Anscheinend seid ihr euch nicht darueber im Klaren dass die meisten Netzteile mehrere Rails haben.
Auch wenn ich ein 2.000 Watt Netzteil habe kann es fuer diesen Fall hier unterdimensioniert sein.. Naemlich genau dann wenn jede +12V Rail nur beispielsweise 5A liefert.

Wir sind dann meilenweit von den 2.000W maximaler Leistung entfernt, dennoch reicht es nicht aus wenn eine Rail in die Knie geht.

Allgemein ist auch bekannt dass Hersteller gerne mal bei den Leistungsangaben flunkern. Selbst wenn ne Rail mit 20A laut Datenblatt belastbar ist steigen viele 08/15 Netzteile bei Belastung gemaeß Datenblatt aus.

Also mal das Netzteil tauschen und nochmal testen.

Grueße

normal müsste das Netzteil reichen stimm ich voll mit euch überein.
nach dem ich aber mit Sapphire und dem Händler wo ich alles gekauft habe kommuniziert habe.
Meinten beide Netzteil ich weis auch nicht wieso und weshalb auf jeden Fall steht tatsächlich auf Sapphire Homepage das sie ein 750W Netzteil empfehlen.
Auf die frage an Sapphire wie sie darauf kommen das man ein 750W Netzteil bräuchte da anderer seits Max. 375W verbrauch angeben wird gab es leider keine Antwort.

Von daher Teste ich das nun mal und wenn es nicht geht bekommt der Händler direkt beides zurück oder das Problem ist endlich behoben

Meinte ihr ich soll vor Test mit dem neuen Netzteil nochmal Windows neu installieren?

Also Dein vorhandenes StraightPower-10 hat eine verdammt gute effizientsklasse, davon mal abgesehen kommt mehr auf die Ampere-Zahlen der +12Volt-Leitung/en an, und da steht das jetzige auch sehr gut da ;)

Wenn die Watt-Leistung nicht reichen würde, so würde innerhalb von wenigen Sekunden ein PC wieder aus gehen, und ensteht dabei kein Hardware-Schaden ;)

Ein ab 700 Watt Netzteil sollte man nur für ein CF/SLI-System wählen ;)

Warum lässt du die Sapphire-Karte nicht einfach gegen eine andere tauschen? Es deutet einiges auf die dGPU als Fehlerqeuelle hin (auch wenn es nicht feststeht).

Schade dass es an dieser Stelle nicht mehr weiter geht und man nicht mehr mitbekommen hat wie es am ende ausgegangen ist.
Hat dass neue Netzteil was gebracht? Wurde die Grafikkarte dann doch noch ausgetauscht?

... echt schade... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh