Pc geht beim spielen Komplett aus

Pat18107

Neuling
hey hallo, ich hab ein prob, hab mir heute das spiel Landwirtschaftssimulator 2015 gekauft aber mitten im spiel ( ca 10 min) geht der pc komolett aus. games wie Eurotruck oder sims laufen perfeckt, hat wer ne idee an was das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil, GraKA?

Wenn der PC komplett aus geht, bekommt er entweder nicht genug Saft oder er Überhitzt.

aber das ist ja nur bei dem spiel sonst läuft er wie geschmiert

Stell mal die Details runter und guck ob er immernoch abschmiert.

Kann nur die auflösung im spiel ändern was ich vorhin auch getan habe, hab es von 1920-1080 runtergestellt auf 1280-1024, hat nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Win 7 64bit
Prozessor: Intel core i7 cpu 920 @2.67 GHz
Arbeitsspeicher 7,00 GB
Graka: ATI Redeon HD 4600

Hört sich nach einem Computer mit Onboardgrafik an (eigentlich 8 GB RAM, davon 1 GB für die Grafik reserviert)
Das heisst das Netzteil dürfte eigentlich ausreichend ausgelegt sein.

Mal memtest runterladen, auf einen USB-Stick und laufen lassen.

kp wie icvh memtest benutze, hab es runtergeladen, extrahiert da steht 0 errors memtest, kp

ich hab die grka vor ca 2 jahren gekauft und eingebaut, alle anderen spiele kaufen ja perfeckt auf der höchsten auflösung nur der farmsimulator 2015 geht im spiel aus, übrigends ich hab das anfangsmenü die ganze zeit im hintergrund an und da passiert nix

- - - Updated - - -

hat keiner mehr ne idee an was das liegen könnte?

welches nt hast du (foto vom sticker) und wie heiß wird die cpu unter last?

Dann kann es im prinzip nur noch am nt liegen.

Dann würde aber doch jedes Game den PC zum abschalten bringen? er sagt aber, es ist nur bei diesen einen Game.

Und mehr als das Eurotruck Spiel kann Landwirtschaftssimulator 2015 nicht fressen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil... Hatte das bei meinem alten auch mal... Und es trat random auf und manchmal sogar unter Windows...

Spiel ist nicht gleich Spiel. Jedes lastet den Rechner auf eine andere Art und Weise aus. Wenn hier eine besonders intensive CPU / Graka Last anliegt, kann es sein, dass eine Grenze überschritten wird.

1) das häufigste Problem ist Hitze. Die hast Du CPU-seitig schon ausgeschlossen (sofern das keine Idle-Temps sind). Graka-Temp?
2) Nimm mal den 1 GB-Ram-Riegel raus. Oder wie kommst du auf 7? 2+2+2+1 ?
3) Hast du irgendwas übertaktet?

Lösungsansatz (in der Reihenfolge): Bios reset, RAM mit einem Riegel testen, Treiber aktualisieren, Netzteil tauschen, Graka tauschen.

also die temp scheind ok zusein, mein arbeitsspeicher besteht aud 5+2 und was übertackten ist weiß ich nicht

über TeamViewer könnte keiner schauen oder? weil ich ja auch nicht immer genau weiß wo ich was finde was evt der grund sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Check noch mal deinen Ram, das mit den 5Gb bezweifele ich jetzt mal, tut aber nichts zur sache.

Dann würde aber doch jedes Game den PC zum abschalten bringen? er sagt aber, es ist nur bei diesen einen Game.

Und mehr als das Eurotruck Spiel kann Landwirtschaftssimulator 2015 nicht fressen.

Ne ist nicht ganz so.. Meine Freundin hatte das auch mal, ist immer nur bei einem bestimmten Spiel ausgegangen (Heroes of the Storm). Alle anderen Spiele, die grafisch ähnlich aufwendig waren, liefen ohne Probleme.

Im Endeffekt war es auch hier das Netzteil. Würde deswegen auch erstmal das Netzteil überprüfen. Aber anscheinend weiß er nicht was das ist oder möchte davon kein Bild machen?

also ich hab nochmal geschaut ram ist 4+2+1

- - - Updated - - -

20160202_154305.jpg

- - - Updated - - -

20160202_154501.jpg

Ohje, das Netzteil macht mir angst :d Sofort ein neues Kaufen.

Ihr macht euch Sorgen wegen dem Netzteil?

Ich seh da andere Sachen:
- i7 920 mit RAM-Aufteilung 4-2-1... wer verkauft sowas?
- Hecklüfter saugt ins Gehäuse... wer baut den so ein?
- ATI HD 4600er vor zwei Jahren gekauft... wer bescheißt den TE so?

vielleicht wäre hier Vororthilfe besser angebracht, nur leider weiß ich grad nicht, wo die Liste mit den Freiwilligen im Forum liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh