bueltemeier
Neuling
hey leute ich hoffe wirklich einer von euch kann mir weiterhelfen, mein computer geht ab und an einfach aus (dass problem tritt nur selten auf ca. 2 mal die woche).
es hat (glaube ich) nichts mit last zutun, habe prime95 und furmakr für mehr als 2h laufen lassen, pc wurde zwar laut aber nichts ist passiert. ich liste einfach mal alles auf was eventuell zur problemlösung helfen kann:
- mein kompletter pc + 2 monitore sind an der gleichen steckdose + dlan adapter
- der pc hat keinen bluescreen noch kommt etwas anderes, er geht einfach aus, ich kann ihn auch sofort wieder anmachen.
- die zeiten sind komplett unterschiedlich gewesen, einmal ist es mittags beim lol zocken passiert, ein anders mal spät abends bei einem youtube video.
- wenn der pc ausgeht bleiben die monitore an, es kommt einfach kein signal
- treiber sind aktuell
- win 10 installiert
- habe memtest laufen lassen keine fehler gefunden.
- im Even Viewer ist ein critical error, source: kernel-power, event ID: 41
denke es ist dass psu aber falls nicht ?
hoffe mir kann jemand bei ein paar fragen helfen:
1. kann es am dlan adapter liegen der ist vor die mehrfachsteckdose geschlossen und in die geht bein pc etc. (der dlan adapter ist auch dass einzige was ich in den vergangenen monaten ausgetauscht habe.)
2. kann es eventuell an der mehrfachsteckdose liegen ?
3. falls die grafikkarte der grund ist würde der pc dann einfach aus gehen, kommt normalerweise nicht ein bluescreen ?
4. könnte es rein theoretisch an meiner cpu liegen ?
habe ein:
evga supernova 850 g2
asus vii hero
i7 - 4790k
gtx 970
samsung ssd
8 gb gskill ddr3
bin für jede hilfe dankbar
es hat (glaube ich) nichts mit last zutun, habe prime95 und furmakr für mehr als 2h laufen lassen, pc wurde zwar laut aber nichts ist passiert. ich liste einfach mal alles auf was eventuell zur problemlösung helfen kann:
- mein kompletter pc + 2 monitore sind an der gleichen steckdose + dlan adapter
- der pc hat keinen bluescreen noch kommt etwas anderes, er geht einfach aus, ich kann ihn auch sofort wieder anmachen.
- die zeiten sind komplett unterschiedlich gewesen, einmal ist es mittags beim lol zocken passiert, ein anders mal spät abends bei einem youtube video.
- wenn der pc ausgeht bleiben die monitore an, es kommt einfach kein signal
- treiber sind aktuell
- win 10 installiert
- habe memtest laufen lassen keine fehler gefunden.
- im Even Viewer ist ein critical error, source: kernel-power, event ID: 41
denke es ist dass psu aber falls nicht ?
hoffe mir kann jemand bei ein paar fragen helfen:
1. kann es am dlan adapter liegen der ist vor die mehrfachsteckdose geschlossen und in die geht bein pc etc. (der dlan adapter ist auch dass einzige was ich in den vergangenen monaten ausgetauscht habe.)
2. kann es eventuell an der mehrfachsteckdose liegen ?
3. falls die grafikkarte der grund ist würde der pc dann einfach aus gehen, kommt normalerweise nicht ein bluescreen ?
4. könnte es rein theoretisch an meiner cpu liegen ?
habe ein:
evga supernova 850 g2
asus vii hero
i7 - 4790k
gtx 970
samsung ssd
8 gb gskill ddr3
bin für jede hilfe dankbar