Pc geht manchmal aus.

Hannover

Enthusiast
Hallo,
Habe da ein Problem,mein Pc geht manchmal einfach so aus,als ob man denn Stromstecker zieht(PC geht aber sofort wieder an und fährt auch normal hoch).
habe zuerst gedacht es liegt an mein Netzteil.
habe heute mal aus langer weile den PC auseinander gebaut um zu gucken was da los ist.Als ich die CPU raus genommen habe musste ich leider feststellen das 2pins leicht verbogen waren.
Jetzt mal eine Doofe frage,könnte es auch daran liegen das der Pc immer ausgeht das die Pins verbogen sind?.
Das ausschalten kommt immer unterschiedlich,manchmal ist 1Woche ruhe manchmal kommt es 3-4mal am Tag.Das ausschalten kommt nur beim Spielen.
Überhitzung kann ich ausschließen.

Sys
Asus P5q Deluxe
q9550

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letzte Woche dasselbe Problem. Bei mir wars dann das Netzteil. Hast du schon ein anderes NT probiert?
Obs an den Pins liegt weiß ich nicht, aber glaub ich eher nicht. Wenn dann würde er wahrscheinlich gar nicht mehr starten.

Das wird am Netzteil liegen, vorausgesetzt es gibt nicht eine andere Komponente, die eine Stromlast erzeugt, die das Netzteil zum abschalten bringt.

Die verbogenen Pins werden wohl eher durch das Entfernen der CPU entstanden sein, schließlich kannst du eine CPU mit verbogenen Pins nicht in den Sockel einsetzen.

Wenn der PC aus geht ist eine weitere Möglichkeit, dass z.B. die CPU überhitzt und ein Schutzmechanismus im BIOS greift und den PC abschaltet. Dann startet er aber nicht automatisch neu, sondern bleibt aus.

Temperaturen solltest du trotzdem prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hatte den theard total vergessen,
Hitze Problem kann ich 100% ausschließen, habe mir günstig ein neues Mainboard besorgt werde es mal tauschen.
Wenn das Problem weiter besteht, werde ich mir wohl ein neues Netzteil kaufen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh