PC geht nicht an!!!

fabian9887

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
31
Hi,
mein neu zusammengebauter PC geht nicht an, nichts bewegt sich wenn ich auf den startschalter drück. Hab alles angeschlossen und mit strom versorgt, und war immer vorsichtig mit der Hardware.
Falls es hilft: E6750
P35-DS3P
8800GTS
BeQuiet 500W
Thermaltake Armor VA8003 BWS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal ruhe bewahren.. stück für stück durchgehen hat mainboard strom? ist der an taster mit den mainboard verbunden und wenn ja richtig ? zumindest das netzteil sollte anspringen.... haste schon mal vorsichtig versucht anzuschalten mit nem kurzschlussjumper
 
Kontrollier noch einmal alle Kabelverbindungen! Hat das mobo Strom? Ist der Anschaltknopf des Gehäuses korrekt mit dem Board verbunden?

Gruß
:wink:
 
Mainboard hat strom und cpu hat einen 2*2 stecker bekommen.
brauch ich den 2ten doch noch?
Kurzschlussjumper haB ICH GERADE keinen, ich hatte auch schonmal die idde das frontpanel kaputt is aber im mainboardhandbuch isse au scheiße beschrieb nmit den keinen steckern
Hinzugefügter Post:
Anschaltknopf is doch Power SW oder net? un wirum muss der rein (schrift richtung mitte vom board?)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie? bin laie^^
Hinzugefügter Post:
vvlt doch beide 2*2 stecker für CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja im MB steht nicht wierum also ich hab schrift nach oben.
Power SW is anschalter oder?
Hinzugefügter Post:
Einer der sich mit PCs auskennt sollte das problem finden oder hört sich meins schwer an??
 
Zuletzt bearbeitet:
Rührt sich garnichts?

Ich würde drauf tippen das du den Power Button falsch angeschlossen hast. Steck den einfach probeweise um, und probiers dann einfach, bist du die Richtige steckart hast (wenn im handbuch wirklich nichts dazu steht)

mfG

edit: PowerButton ist PW SW, ja; die Schrift sollte nach unten schaun, vom Mainboard weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Power SW" sollte der An-Schalter sein. Bei dem ist es egal, wie du den Stecker draufsteckst. Beim Reset-Schalter übrigens auch. Bei den LEDs und beim Lautsprecher (wenn dein Gehäuse einen hat) musst du allerdings darauf achten, dass du den Stecker richtig herum aufsetzt. Wie genau die gesteckt werden müssen, sollte im Handbuch des MB stehen.
 
Nach unten oh dann wirds wohl bei allen so sein ok ich steck gleich mal um.
Hinzugefügter Post:
uND WENN DAS MIT SEN STECKERN ALLES NICHTS BRIGT?
Hinzugefügter Post:
Bzw. was könnte alles kaputt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich wirklich gar nichts tut, dann schlimmstenfalls das NT.
 
Okay dann mal ein paar weitere Hilfestellen:

Stecke alle nichtbenötigten Verbraucher, wie Festplatten oder optische Laufwerke aus und versuche es erneut. Kontrollier nocheinmal die stellung der pins des pw-adapters (ggf. umdrehen). Dreht sich der Lüfter des nt`s?

Gruß
:wink:
 
Nichts, im netzteil brummt es leise aber bewegen oder knackn oder was weiß ich tut nichts nur stille.
Ich hoffe dass es nicht am MB liegt oder kann das auch der fall sein?
Hinzugefügter Post:
Nichts hat strom nichtmal lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal nen lüfter/ne HDD ans NT anstecken und dann nimmst du dir den grossen mobo stecker. dort schliesst du den power pin an masse kurz. meist ist die power_on leitung grün (masse schwarz). wenn du grün an schwarz kurzschliesst, und sich nix tut, is das NT im arsch
 
die Tatsache, dass sich garnichts rührt, kann auch an einem falsch sitzenden Clear CMOS Jumper liegen. Weiß grad nicht, wie die Gigabyte Boards reagieren, aber ich hatte es schon mal, dass ein Board dann nicht an ging. Soll auch nicht das erste Mal sein, dass ein Jumper ab Werk falsch sitzt ;)

edit: oder alternativ ein falsch sitzender Abstandshalter. Am besten nen Testaufbau ohne Gehäuse machen, auch wenn man dann alles wieder rausrupfen muss :p
 
Meint ihr dass das problem ein fachmann rauskriegt ohne großes traram wie alles ausbauen und so?
Hinzugefügter Post:
und das mitm kurzschließen bitte nochmal genauer wenn möglich
Hinzugefügter Post:
Und jumper war gar keiner dabei wenn clear cmos dann so zwei verbindungen kurzschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Fachmann" könnte das vielleicht rauskriegen, aber ich persönlich halte nichts davon, wenn fremde Leute an meiner Hardware rumfummeln ;)

Es ist möglich, dass du mit einem falsch sitzenden Abstandshalter einen Kurzschluss auf der Rückseite des Boards verursacht und das Board deshalb sicherheitshalber nicht startet.

Und dass gar kein Jumper dabei war, glaub ich kaum :p. Vielleicht nicht als einzelnes Teil, aber definitiv auf dem Board. Such bitte mal im Handbuch nach dem Clear CMOS Jumper oder Bios Reset oder wie auch immer Gigabyte es nennt und überprüf die Position dieses Jumpers.
 
ich hatte es mal bei dem PC für meine Schwester. Am besten: Mainboard ausstecken, BOard raus, abstandhalter checken und nochmal einbauen.

Dann sollte es gehen, probiers aus :)
 
Ich hatte seltsamerweise das selbe Problem vor kurzem mit meinem GB Board. Als ich dann alles wieder ausgebaut (nur Prozessor, Graka und ein Arbeitsspeicher) hatte und auf dem Schreibtisch ausgebreitet, angeschlossen und im Betrieb genommen hatte, funzte es auf einmal. Alles wieder eingebaut und nun rennt er, hatte mich selbst gewundert, da ich bis jetzt immer noch nicht genau weiß, woran es lag.
 
ich hab schon 3 mal seit Juli mit nem falsch sitzenden Abstandshalter richtig gelegen, da sollte es doch ein 4. Mal zu schaffen sein ;)

@ Tratoon

ich hörte vor kurzem noch von einem An/Aus/An/Aus Problem beim DS4, das ganze in der Endlos-Schleife. Die Lösung war das erfolgreiche Booten mit einem Ram-Riegel und dann die Vdimm um 0,05 zu erhöhen. Danach gingen dann die andern Riegel auch und das System lief
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es tut ja gar nix.. steck mal alles ab (reset, power led etc.) und NUR den power sw an.. bei meinem alten gehäuse war der resetknopf im eimer und ich hatte dauerreset (wie wenn man ewig auf dem knopf drauf bleibt)!

Probier evtl ein anderes Gehäuse aus braucsht nur den power sw kabel rüberlegen vielleicht gehts ja dann..
NT beim Hauptschalter ein tippe mal auf ja wenn es surrt..?
Bei mir war das Mobo im Eimer aber zumindest die Lüfter drehten noch..
 
Ich versuch wahrscheinlich das mit dem netzteil kurzschließen und wenns dann nicht startet ist doch sicherlich das NT am arsch oder?
 
ja, aber klemm 1-2 lüfter ans NT, da das laufenlassen eines nts ohne last jenes beschädigen kann.
 
Ok wenns dann funzt mach ichn testaufbau nur mit mb cpu nd ram
 
Finger weg vom Netzteil bitte wenn du keinen PLan hast ! Netter Tip aber das kann auch ins Auge gehen.

Ein paar Fotos wären toll ...
 
äähm... wiso finger weg? das ist nicht schwer, ich habs selber schon öfter gemacht. einfach 1-2 lüfter ans nt, und dann grün an schwarz kurzschliessen. entweder drehen die lüfter --> alles ok oder nicht --> nt defekt
 
Fotos von meinem pc oder wie man nt kurzschließt?
Hinzugefügter Post:
edit: da sind viele leitungen schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, such dir eine schwarze leitung aus, die sollten alle verbuinden sein (wies bei NTs mit mehreren rails aussieht weiss ich net, aber die auf dem mobo stecker sollten jedenfalls alle verbunden sein.) zum kurzschiliessen kann man sich am besten ne büroklammer zurechtbiegen. solange du nicht noch andere leitungen kurzschliesst (also nur grün -> schwarz) und last in irgendeiner form dranhängen hast, kann (fast) nix passieren
 
ich hab halt viel geld für den scheiß bezahlt und trau mich halt nich da speziell hinzulangen oder is die hardware m allgemeinen robust?
Hinzugefügter Post:
Danke für alle eure antworten wenn ich noch fragen hab schreib ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh