PC gibt kein Bild aus

WaY3n

Enthusiast
Hallo,

habe zur Zeit ein kleines Projekt. Mein Bruder will nen neuen Rechner. Da hab ich ihm meinen Alten angeboten und ihn ein bisschen aufgerüstet. Bis hier hin kein Problem.

Alles zusammen gebaut, Netzteil ran und angemacht. Zisch. Es riecht verbrannt. Schnell Stecker gezogen.
Anderes Netzteil genommen, angeschlossen. Nichts passiert. PC geht nicht an.

Vermutung lag auf dem Mainboard. Also Cyberport belabert und ein neues bekommen.

Alles von vorne. Wieder das gleiche Ergebniss. Darauf hin einen neuen CPU geordert.
Nochmal das ganze. Diesesmal hat nicht verbrannt gerochen. Aber ih bekomme weder mit noch ohne Grafikkarte ein Bild. Auch über On Board nicht.

Beim anderen Netzteil tut sich immer noch nichts. Heute eins von einem Freund organisiert. Das funktioniert 100 %, nur leider auch nicht an diesem PC.

Ich bin mit meinem Latein am ende. Vllt könnt ihr mir helfen. Hier ein paar Daten:

Board: ASRock G31M-GS R.20
CPU: Erst Pentium D 925, dann E6750
Graka: Nvidia 9600 GT
Netzteile: alles leider billig Dinger zwischen 400-460 Watt

Ich zähl auf euch Leute. Wenns im falschen Thread gelandet ist, bitte verschieben!

Gruß

WaY3N

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, auch On Board Graka funkt nicht.

Was sagt der PC zecks Piepen/Fehlercodes?
Schon mal versucht PC ohne Speicher, Graka, HDD's etc zu starten?

mfg

Er sagt garnichts. Geräusche macht er keine. Ohne Speicher noch nicht. Schreib ich mir für morgen auf.

optisch was zu erkennen auf dem Board ? ansonsten würd ich bei zisch/riechen erstmal Netzteil in Verdacht haben

da was aufrüsten macht nich wirklich Sinn , 775 Board CPU kosten sicher auch einiges da bekommst aktuelles meist schon günstiger

les grad hast ja auch NT vom Kumpel getestet :/

hmm ... blöde Zeit :) steh auch grad bissl aufm Schlauch

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3338225&postcount=4 mal testen

Zuletzt bearbeitet:
mit anderem Ram auch getestet?
Das alte nt würd ich nicht mehr an den rechner lassen, wenn es schon durchgeschmorrt ist.

Also. Ohne RAM tut sich auch nichts. Keinerlei Geräusche mit Speaker. Wie gesagt. Geht ja nichtmal an, also Lüfter dreht nicht.
Was sagt ihr was jetzt defekt ist? Nochmal alles neu kaufen verkraftet der Geldbeute nicht.

Gruß

Robin

So, da das Board einen Graka-Chip hat, keine Grafikkarte. Ansonsten minimal, d.h. mit einem Speicher Riegel, ohne gesteckte Graka, ohne Laufwerke, mit CPU+Lüfter und Netzteil. Alle Steckverbindungen entfernen außer Power s/w. Hier genau hinsehen ob du nicht eventuell den Stecker falsch drauf hast? Der Farbige Draht ist der +.

Hat das Board ein LED, welches angeht wenn das Netzteil eingeschaltet ist? Leuchtet es dann? Ist das Netzteil hinten überhaupt eingeschaltet?

Könnte der Ein/Aus Schalter einen Schaden haben? Mal einen anderen Schalter nehmen, zur Not kann man hierfür auch den Reset-Knopf zum testen benutzen.

Vielleicht die clear cmos Brücke setzen. Wird die Steckbrücke gesetzt dann wird das BIOS in den Urzustand zurückgesetzt. Es könnte sein, dass der Graka-Chip ausgeschaltet ist.

Ich habe momentan das geliche Problem mit einem Asus Board.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Pobiert. Hat keine LED. Netzteil hat keinen Schalter. PC ging mit dem anderen automatisch an. Mit dem geht nichts, auch wenn ich den die Pinne für den Power Taster brücke nicht. Reset-Knopf hab ich auch schon probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh