PC gibt kein Bild

Nik0696

Experte
Hi,
Ich habe heute meinem PC zusammengebaut es läuft auch alles ich bekomme nur einfach kein Bild, weder über HDMI dvi oder vga. Egal ob von der Grafikkarte oder nicht hab die Grafikkarte auch schon aus gebaut und es hat sich auch nichts getan habe das cmos schon zurück gesetzt funktioniert auch nicht.
Der PC :
Intel i7 4790k
Msi gtx 970 Gaming 4g
Msi z97 Gaming 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Grafikkarte mit Strom versorgt? Hast Du im BIOS die Grafikkarte ausgewählt? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, damit wir Dir weiterhelfen können.

cmos zurückgesetzt und nach dem zurücksetzen ohne 970 mit monitor am dvi oder vga des motherboards auch schon probiert ? falls ja würde mir auf die schnelle nur noch ein ram problem einfallen - dann vielleicht mal deine (wieviele es auch sind) Rammodule einzeln durchprobieren

ansonsten könnte wohl die cpu oder das motherboard defekt sein wenn alles richtig zusammengebaut wurde und kein Bild kommt

Eventuell solltest Du vorab mal alle Verbindungen auf den richtigen Sitz hin überprüfen. Einfach mal neu einstecken. Vielleicht wird der "Fehler" dadurch schon behoben.

cmos zurückgesetzt und nach dem zurücksetzen ohne 970 mit monitor am dvi oder vga des motherboards auch schon probiert ? falls ja würde mir auf die schnelle nur noch ein ram problem einfallen - dann vielleicht mal deine (wieviele es auch sind) Rammodule einzeln durchprobieren

ansonsten könnte wohl die cpu oder das motherboard defekt sein wenn alles richtig zusammengebaut wurde und kein Bild kommt

Ein defektes Motherboard oder eine defekte CPU sind zwar nicht auszuschliessen, jedoch eher unwahrscheinlich.

ja aber wenn wirklich alles korrekt zusammengebaut und verkabelt ist und der ram auch nicht die ursache ist bleibt eigentlich nix mehr über ausser Mb oder Cpu

ja aber wenn wirklich alles korrekt zusammengebaut und verkabelt ist und der ram auch nicht die ursache ist bleibt eigentlich nix mehr über ausser Mb oder Cpu

Oder mit dem Netzteil stimmt etwas nicht. Wir wissen ja nicht, was alles so verbaut wurde ausser CPU, MB und Grafikkarte. Auch wenn alles angeschlossen ist, kann eine Überprüfung nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber wenn das NT hinüber ist sollte der Pc eigentlich gar keinen Mucks von sich geben - ich hatte zumindest noch nie ein teildefektes NT in Händen - aber gut ich bin keinewegs allwissend (leider ;) )

@te
all unsere Vorschläge und Vermutungen bringen natürlich nur was wenn so wie billyray schon schrieb der zusammenbau und die verkabelung wirlich 100% passen...

hast du denn den Ram nun mal einzeln gecheckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon NT´s gehabt, bei denen die 12V nur 10,8V Strom hatten und irgendwie lief der Rechner. Zwar mit Abstürzen, aber er lief. Unmöglich ist also nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte hat Strom zusammengebaut ist auch alles
Also erstens, wenn man Dir helfen soll, dann solltest Du auch mehr schreiben als Einzeiler.
Schon ausprobiert was Dir ilovebytes in Post #3 geschrieben hat? Also ohne GraKa den Rechner hochgefahren und dann mit dem DVI am Mainboard den Monitor verbunden?

Was heißt alles angeschlossen? Zeig mal ein Bild vom Stromanschluss der Grafikkarte bitte.

Wenn das alles passt, steck mal die Grafikkarte in einen anderen PCI-E 16x-Slot (probier mal den in der Mitte aus)

EDIT:
Lüfter und so Laufen werd morgen mal bei mindfactory anrufen
Also, die Lüfter laufen auch mit 5V, das heißt mal gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie er es gesagt hat hab ich es auch gemacht ich schicke das Bild gleich.

- - - Updated - - -

image.jpg

Und hattest Du ein Bild als Du den Monitor direkt am Mainboard angeschlossen hattest? (ohne Grafikkarte im Rechner)

Nein hatte noch nie ein Bild

- - - Updated - - -

Wenn ich den Ram komplett rausnehme piept aber auch nichts also es hat noch nie was gepiept

Da machts doch immer richtig Spass mit der Ferndiagnose... :/

Alles nochmal raus aus der Kiste und externen Aufbau in Minimalkonfiguration. Kabel einzeln nach und nach anklemmen und auf die Beschriftungen achten. PCIe und ATX nicht verwechseln bzw. ATX neben der CPU nicht vergessen.
Aufbau ohne Grafikkarte mit Monitor an DVI am Mainboard testen

Ich habe neulich meine Wasserkühlung auf Vorderman gebracht da für war die CPU ausgebaut gewesen als ich alles zusammengebaut hatte startete zwar der Rechner aber ohne Bild egal ob mit Graka oder der IGPU.

Alles versucht minimal konfigurieren usw nix ging.

Dann dachte kann doch nicht sein.
CPU noch mal ausgebaut angeschaut da waren Fett abdrücke auf der Rückseite also mit Spiritus 99% gereinigt und wieder verbaut aich den Anpressdruck beim Festschrauben des Kühlers erhöht .

Sie da die Kiste läuft ob es jetzt am Fett lag oder dem Anpressdruck weiß ich aber bis heute nicht so 100% .
Auch die Ram Riegel hatte ich gereinigt.
Empfehle auch sich die Sockel Pins für die CPU anzusehen ob dort auch alles gerade ist bzw nicht verbogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch ganz banal: Quelle am Monitor falsch eingestellt? Wenn der manuell auf VGA steht und du mit dvi oder hdmi ein Signal hin schickst, bleibt der natürlich schwarz.

Danke an alle die mir geholfen haben, der Fehler war ein defektes Mainboard nach einem Tausch funktioniert jetztes alles einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh