PC hängt sich beim hochfahren auf (checking NVRAM)

avalon78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
86
Hab testweise ein nVidia 690 GTX in meinen Computer eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem, sobald ich meine 3 Monitore anschließe, dass sich das BIOS beim Checking NVRAM aufhängt, bei einem Monitor geht es, aber auch nur, wenn ich den richtigen DVI Anschluss nehme.

Ist da was kaputt, oder mein Netzteil zu schwach? (550W)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt sich erstmal die Frage wwas du für ein Netzteil und Restsystem hast.
 
Be-Quiet 550 Watt
i7 870 2.92 ghz
MSI Big Bang Mainboard
Testweise die Asus Nvidia 690 GTX

Angeschlossen am richtigen DVI Anschluss funktioniert die Karte, schließ ich miniport an, kommt die Meldung checking nvram beim BIOS hochfahren, genau so wenn ich 3 Monitore anschließe.

Was aber geht, wenn ich mit einem Monitor den Rechner hochfahre und dann die beiden anderen Monitore anschließe, dann geht es. Beim Neustart hängt es sich wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch damit zusammen hängen wo du welchen Monitor schließt, musst mal Handbuch und Nvidia-Webpage bemühen. Irgendwo gibt es dafür Infos.
 
Danke für die Info, kann es daran liegen, daß ich 2 x DVI abgeschlossen habe und einmal ein HDMI Kabel mit DVI Adapter?

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

Falsch, hab 3 DVI Kabel angeschlossen gehabt, an meiner AMD war bloß ein Adapter von DVI zu HDMI.

Tja, wenn es das Netzteil nicht ist, ich gleiche DVI Kabel verwende, was könnte es dann sein? :(
 
Lag wohl am Board, mir einem anderen ging es dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh