pc innen säubern

tom1tom

Enthusiast
hallo

wollte mal fragen wie ihr euren pc so von innen

reinigt .insbesondere wegen statischer aufladung !

was für hilfsmittel benutzt ihr so

mfg tom1tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. im ersten Schritt für groben Staub ein stark heruntergeregelter Staubsauger

für den Boden einfach ein feuchtes Baumwolltuch.

Ein tuch, welches mit Hilfe von statischer Aufladung entstaubt würde ich da natürlich nicht nehmen :p

also ich benutze druckluftsray, das ist sehr effektiv. wegen der elektrischen aufladung muss man halt aufpassen, aber das ist normal kein problem

Mit Pinsel und Staubsauger.
erst den angebackenen staub losepinseln und dann am ende einfach alles aufsaugen (rechner von netz nehmen, falls man mit dem metallischen teil vom pinsel an irgendwelche kontakte kommt)

druckluft ist das beste mittel gegen staub !! benutze immer drucklusftspray

Druckluft ist gut für unzugängliche Stellen. Überall wo ich dran komme nehme ich den Staubsauger, entweder mit PC-Staubsaugeraufsatz (Minidüse) oder teilweise auch die normale Düse.
Bei Lüftern nehme ich oft Wattestäbchen, die ich in Glasreiniger tauche. Das ist zwar immer ein Rumgefummel, aber meistens doch schneller als ausbauen.

Nur mit Druckluft, oelfreie aus der Dose, wenns geht. Mit dem Staubsauger hab ich immer ein schlechtes Gefuehl, ich koennte einen Jumper mitaufsaugen.... :rolleyes:
OK, das ist bei heutigen Rechnern eher unwahrscheinlich, da kaum noch Jumper verbaut werden, ist aber alte Gewohnheit.
Daher gehe ich mit dem Rechner ins Freie und halte ordentlich die Druckluft rein. Dann isser auch sauber.

ich benutz nen starken kaltluftföhn und wie so viele natürlich einen kleinen pinsel für kühlkörper etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh