[Kaufberatung] PC Kauf

Isma

Neuling
Hey Leute,

und zwar wollte ich bei CaseKing nen Rechner zusammenstellen und mein Budget beträgt 2500€. Es soll ein Gamer Pc werden wo man aber auch ab und zu PowerPoint usw drauf nutzen kann ( Für die Schule ). Es soll richtig geil werden damit man einige Spiele drauf spielen kann.. wie z.B. Ark, League of Legends, Fortnite usw vllt sogar auf Ultra Settings ?? Was aber glaube ich nicht hinkommen wird bei meinem Budget.. Ich habe bei Caseking einen zusammengestellt: und wollte wissen was ihr so darüber denkt ? SmartSelect_20180820-142344_Samsung Internet.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden gleich sicher noch richtige Spezialisten kommen, die dir kompetenter als ich weiterhelfen können, beim drüberschauen über deine Liste ist mir nur aufgefallen, dass Du zwar eine nVIDIA GPU drin hast, aber einen Freesync-Monitor. Mit der GPU kannst Du kein adaptive-sync nutzen iirc.

G-Sync ist wunderbar, aber die entsprechenden Monitore wegen des integrierten G-Sync Moduls teurer.

Mahlzeit,

grundsätzlich sollte in dem Budget ein Gamiing-PC mit einigem an Leistung machbar sein, allerdings ist CaseKing eine Apotheke.
Wenn du auch wo anders kaufen würdest, kann man da sicher noch einiges machen.
In deiner CFG fehlt mri ne HDD, denn mit 250GB SSD kommst nicht weit, die ersetze ich bei dem Budget zudem gleich mal durch eine 1TB SSD; hinzu 4TB HDD, falls notwendig, da kann man aber natürlich sparen, Das Case ist nicht unbedingt toll mit Airflow, iund bei dem Budget sollte ne GTX1080Ti oder ggf. der Nachfolger drin sein.
Der i7 8700k soll auch demnächst abgelöst werden, wobei ich da mit dem i9 9900k zwar mehr Leistung erwarte, aber auch einen höheren Preis, so gesehen macht man mit dem nix falsch.
Wenn man aber schon n z370 Board und nen i7 8700k nutzt, sollten die 3000er Aegis das mindeste sein, was man verbaut, 2666MHz RAM ist jedenfalls ein Fehlgriff. Man kann auch zu noch besserem RAM greifen, ist aber dann schon fast ne Glaubensfrage, denn so extrem wirkt sich das nicht mehr aus.

Beim Monitor bin ich kein Spezialist, aber eine GTX und ein Freesync-TFT sind eher quark ;) ich hab mal nen g-sync rein genommen.

Bei Maus, Tastatur und Headset halte ich mich raus und hab die nur drin, um die Preise nicht zu vergessen.

Ich würde, wenn das Budget weg soll, vorerst grob so arbeiten:
Isma HWL vom 20.08.2018, 15:06 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Meine Anmerkungen oben dabei aber beachten.
Achja, Windows kommt dazu, aber das kostet ja rel. wenig ;)

Wichtig wäre: Heute Abend lüftet sich hoffentlich einiges an Geheimnissen zur Nachfolgegeneration der aktuellen Grafikkarten. Das würde ich in jedem Fall abwarten, wenn du nicht ganz ganz dringend was brauchst.

Was kostet der denn in der Zusammenstellung?
Für 2500 € sollte es kaum Einschränkungen geben, ob alles Ultra kommt aber auf die Auflösung an (in Full HD locker). Der Monitor ist nur 1080P, bei dem Budget würde ich wohl einen in 1440P nehmen.
Wenn du so viel ausgeben willst würde ich eine vll 1080 TI und RAM mit 3200 MHz nehmen.

Dissy, das ist CaseKing, schau dir mal die Preise da an, im Vergleich zu MF oder auch nur zu Alternate ;)

Headset : im Audiobereich mal anfragen. das was du da drin hast ist mist ;)

tastatur gibts auch mechas für wenige euro mehr.

Skrush, wobei Mecha nicht sein muss, ich nutze seit mehr als einem Jahrzehnt n MS Elite Desktop Wireless, außer das die Taste A mal nen neuen Druck bräuchte, ist da nix dran ;)

Das heißt es ist nicht sinnvoll bei Caseking zu kaufen ? Und muss ich die Teile dann selber einbauen oder wird es direkt bei Caseking gemacht? Und bei Caseking könnte ich nur einpaar Grafikarten wählen usw könnt mir nen Link schicken wo ihr bei CS einen Pc ganz schnell mit den passenden Teilen zusammenzählt ? Um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht so gut aus und meine Eltern waren gegen Online kaufen usw aber musste sie überreden und so .. und wenn es zu kompliziert wird, dann habe ich die Befürchtung dass sie sich dagegen entschieden..

ssd ist etwas knapp

doch caseking ist ok aber die preise sind dort eben etwas höher was letztendlich deine entscheidung ist.

? Und muss ich die Teile dann selber einbauen oder wird es direkt bei Caseking gemacht?

kannst du im shop auswählen. würde es aber selber machen da es teuer ist und du bei einem problem die sachen eh wieder auseinander bauen darfst.

Und bei Caseking könnte ich nur einpaar Grafikarten wählen usw könnt mir nen Link schicken wo ihr bei CS einen Pc ganz schnell mit den passenden Teilen zusammenzählt ?

geizhals.de

preisvergleichsseite und dann die sachen dort kaufen wo man möchte.

fertig pc geht auch wie dissy verlinkt hat, ist eben im vergleich zum selbstbau immer leicht teurer.

Um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht so gut aus und meine Eltern waren gegen Online kaufen usw aber musste sie überreden und so .. und wenn es zu kompliziert wird, dann habe ich die Befürchtung dass sie sich dagegen entschieden..

und was ist der Grund ? :)

PC Hardware kauft man grundsätzlich online. es gibt quasi keine Geschäfte mehr dafür

Fertig PC´s dasselbe spiel

das was du im laden kaufen kannst sofern du noch einen findest, ist meistens schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war so, als wenn IPS und 144Hz bei 2560x1440p zur Panellotterie wird, darum hatte ich das nicht gemacht.

Dubaro ist als "Komplett-PC-Lieferant" ne gute idee, sofenr der TE nicht selbst bauen kann.

Edit:
Isma, wenn du das vor ort kaufen willst, geht das natürlich auch, dann wird es nur etwas teurer. Wir sollten dann vielleicht nen Stufe kleiner ne Liste machen, die nimmst du, gehst zu dem Laden und lässt es da bauen.
Das Thema Caseking ist auch nur eine Frage vom Preis.

Einfach ist natürlich eher sowas wie dubaro, da kauft man einen kompletten PC, fertig ist die Laube.
Das Zubehör udn dem Bildschirm kann man natürlich auch so machen.

oder du suchst dir wen aus der Schrauber-Liste hier in deiner nähe:
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]
Da hilft dir bestimmt wer den PC komplett zu bauen und du lernst gleich noch was bei ;)

@ Scrush, ja, 250GB halte ich definitiv für zu wenig, allerding ist M.2 auch unnötig, dann lieber nen 500gb SATA.

Zuletzt bearbeitet:
welcher unter 18 jährige hat hier 2,5 k fürn gaming rechner am start? wahnsinn^^

Edit:
Isma, wenn du das vor ort kaufen willst, geht das natürlich auch, dann wird es nur etwas teurer. Wir sollten dann vielleicht nen Stufe kleiner ne Liste machen, die nimmst du, gehst zu dem Laden und lässt es da bauen.

stimmt auch ne möglichkeit. dann zahlt man aber halt für diesen service, was ja auch verständlich ist, jedoch aber vermeidbar wenn man sich mit der materie etwas befassen möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scrush, definitiv ein Thema, das sehr abhängig vom Standpunkt des Users ist.
Ich bin in den 90ern zum Gaming-PC gekommen, da hatte man die Wahl, spielen und sich mit der Technik beschäftigen, oder nicht spielen ;)

Aber eigentlich ist PC bauen wie Lego Technik, mit etwas Geduld, Sorgfalt und ein paar Anleitungen kann man alles bauen ;)

Das Thema Budget ist auch ein Punkt, den man diskutieren kann. Man könnte auch mit deutlich weniger erst mal anfangen, und später mal, wenn der User tief genug in der Materie steckt, mit einer Aufrüstung noch mal die Leistung deutlich erhöhen.
Andererseits ist die Frage eben immer, ob der TE damit glücklich wird. Wir kennen die Vorgeschichte bzgl. Gaming ja nicht ;)

Findet ihr nicht das ihr hier alle etwas über das Ziel hinaus schießt ?
Der TE hat null Ahnung von PCs und wird den Leistungsbedarf absolut null einschätzen können und sich deswegen an High End Hardware orientieren,
nur weil Papa die Kreditkarte zückt muss man hier noch lange ned 2500€ raushauen nur weil jemand n paar Games auf Ultra spielen muss.

Mal abgesehen von den Caseking Preisen, schaut euch doch bitte mal an wie aufgeblasen das System ist !?

Ein stinknormales 1200€ System aus der Richtung i5 / i7 mit ner gtx 1080 (ti), nem GUTEM FHD/1440p Monitor reicht hier doch mehr als dicke aus ?!

Was soll denn das hier? Hier wird einem ahnungslosen Jugendlichem Zeug verkauft das er überhaupt ned braucht nur um zahlen zu füllen die er anscheinend überhaupt nicht richtig einschätzen kann, unfassbar...

Okay also Leute könntet ihr ( ich weiß es ist echt viel verlangt ) eine Liste mit allen Sachen machen die man Quasi für den Rechner braucht ( so was wie Betriebssystem sollte auch drinne sein, sodass ich am Ende quasi einen Deluxe Rechner habe um dann loszulegen :) natürlich sollte es nicht teurer sein als 2,5k. Es ist echt viel Geld ich weiß, aber ich hatte nie einen Gaming PC. Ich habe immer mit meinem I3 Notebook der 5jahre alt ist gespielt.. Es hat Todes gelaggt und naja ihr wisst das man mit so was natürlich nicht spielen kann.. zudem habe ich bald meinen 18ten Geburtstag und das soll sozusagen mein Geschenk sein :) habe sonst immer auf Geschenke und ähnlichem verzichtet .. und dieses mal meinte ich zu meinen Eltern, dass es dieses mal vielleicht was richtig geiles werden sollte.. natürlich sind die Eltern ja meistens dagegen ( Wie auch sonst ) also musste ich sie überreden :d deshalb denkt bitte nicht ich wäre ein RichKid der nicht wüsste wie man mit Geld umgeht .. Es ist mir echt wichtig, sonst würde ich ja einfach irgendein Mist Kaufen und das Geld aus dem Fenster werfen :) Sorry dass ich eure Zeit mit meinem Amateur Gerede verschwende .. Aber das Pc und natürlich auch das Geld liegen mir am Herzen? Und das zusammenbauen sollte doch garnicht so schwer sein oder ? Man hat ein Gehäuse und man platziert die Teile einfach an ihre Positionen ?

Isma, verstehen tue ich dich durchaus, und die Orientierung oben war natürlich erst mal an deinem Budget. Außerdem schriebst du natürlich, was "richtig geiles", das hat mich etwas übers Ziel schießen lassen.

Aber mal als ersten Anhaltspunkt zu Sparen oder eben nicht sparen.

Wie wichtig ist dir der Sound? Mir z.B. nur bedingt, ich hab nen billigen lautsprecher auf dem Schreibtishc udn n billiges Headset am System hängen, Ton und gut ;)

Tastatur udn maus sidn so sachen, da würd eich erts mal mit Standardkost loslegen, die kann man sich wirklich bei bedarf im Laden kaufen, gerad eweil da "hands on" vor dme Kauf gold wert ist.

Dann zum Thema Prozessor:
ein i7 8700(k) ist schon ne heftige Anssage, jedoch mit nem 144 Hz Bildschirm in meinen Augen eiin Punkt, der ok geht.
Die Grafikkarte würde ich aktuelle abwarten, was heute Abend an News zu Thema RTX2000 kommt.
Ein Z370 Board ist nur nötig, wenn du den Prozessor weiter übertakten willst. Das erfordert aber Kenntnisse in dem Bereich, wenn du dir das eh nicht zu traust, können wir mit dem i7 8700 ohne k und einem B360 Board Geld sparen, ohne das du einen Nachteil hast.
RAM: Da sind die 3000er Aegis so oder so der Standard ;)

SSD/HDD: Eine SSD in 500gb würde ich auf jeden Fall empfehlen, die 1000GB Version kostet eben etwa das doppelte, das ist aber nicht zwingend nötig.

Mal als zweite CFG, mit etwas Vernunft im Hinterkopf ;)
Kopie von Isma HWL vom 20.08.2018, 15:06 20.08.2018, 16:11 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ist schon einiges unter 2000€, wobei jetzt dort Tastatur, Heaset und Maus fehlen.
Die GTX1070Ti ist von der Leistung zwar schon einiges hinter einer 1080Ti, die ist aber nicht zwingen nötig für die von dir genannten Games, bei anderen reicht selbst die 1080Ti nicht für alles auf Ultra und 144 Hz.

Das ganze kann man natürlich so oder so ähnlich bei Dubaro konfigurieren:
Da komme ich auf etwa 1450€ für den PC selbst, plus den Monitor; also ähnlich dem Geizhals-Link.

Dissy Danke für die Links :) weiß ich echt zu schätzen.. Ich weiß also, dass ich ein Mainboard, eine Grafikkarte, nen Prozessor, ein Gehäuse, nen Kühler, eine SSD und Speicher benötige oder ? Und natürlich ein Netzteil aber wie findet man ein passendes Gehäuse wo natürlich unterschiedliche Teile reinpassen würden ?

- - - Updated - - -

Achso jetzt verstehe ich es bei den Links sind die ganzen Teile aufgelistet omg ich liebe euch <3

- - - Updated - - -

@[W2]Shadow danke dir für deine Mühen :) meine Freunde meinten dass bei so einem Rechner Wasserkühlung besser wäre ? Was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung halte ich persönlich nur als sogenannten “Custom-Loop“ für wirklich gut, und das kostet richtig geld, und baut sich nicht von alleine.
Die AiO-Wasserkühlung ist in meinen Augen nicht besser als ein guter Luftkühler, und ohne Overclocking brauchst du nicht mal diese Kühlleistung.

Wasserkühlung nur wenn du einen Intel Prozessor stark übertakten möchtest, dann müsstest du einen Prozessor mit "k" oder "x" im Namen kaufen (8600k/8700k 7740x/7800x/7820x) und ihn köpfen. Davon würde ich aber abraten, wenn du den PC nicht mal selber zusammen bauen willst. Eine Wasserkühlung ist außerdem lauter.

Das lauter trifft jetzt aber fast nur auf AiO-Wasserkühlungen zu, und selbst da ist es nicht 100% korrekt. Aber alleine der Aufpreis zu Luftkühlern ist heftig. Das Thema Köpfen ist dann noch so ein Punkt.
Hier sollte man erwähnen, das intel bei den neuen i7 der 9000er Serie wohl wieder verlöten möchte, wer also warten kann, könnte die Kühlung deutlich vereinfachen.

Oh Leute was hätte ich nur ohne euch getan :) welches davon ist jetzt besser das von w2k Shadow oder von syrokx und sind da alle Netzteile dabei? Und eine Frage geht day man die Kabel irgendwie besser packt?sodass ich zuahsue kein wirr aus irgendwelchen Kabeln habe? Ich hoffe ihr versteht was ich meine <3333 Ich lieebe euch

Wenn du es fertig gebaut haben möchtest, ist Syrokx link besser.
Mein Link sind Einzelteile :)

Oh Leute was hätte ich nur ohne euch getan :) welches davon ist jetzt besser das von w2k Shadow oder von syrokx und sind da alle Netzteile dabei? Und eine Frage geht day man die Kabel irgendwie besser packt?sodass ich zuahsue kein wirr aus irgendwelchen Kabeln habe? Ich hoffe ihr versteht was ich meine <3333 Ich lieebe euch

das fertig system kommt fertig

die einzelteile sind alle so dass du nichts weiter daheim brauchst außer einen kreuzschraubenzieher.

Lol mein Kommentar ist glaube ich verschwunden lol .. Was ich Frage wollte ist das man mit diesem Pc aufjedenfall die oben genannten Games auf zumindest Mittel spielen kann oder ? Ich meine Games like League of Legends, Ark usw? Denn sonst würde es ja keinen Sinn machen oder ? Und außerdem wurde mir gerade in der Klinik ein Weisheitszahn entfernt während ich mit euch geschrieben habe <333333 Wahre Liebe

Du weißt wirklich nichts davon was für n System wir dir da hingestellt haben inkl Monitor oder...

Doch und ich bin euch so unendlich dankbar :) ich wollte nur das ihr es noch weiter schönredet damit ich noch glücklicher werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh