PC-Kaufberatung (nur Intel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten tendieren ja eher zu 8GB Grafikspeicher. Weiß nur nicht, ob das nicht etwas zu viel ist für mich. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Das mit der Temperatur und dem Verbrauch ist schon ein riesiges Problem.

Mögliche Probleme:
  • Stromkosten
  • Lebensdauer der Komponenten
  • Effizienz
  • Höhere Drehzahlen der Lüfter

:shot:

Faktische Probleme bei zu wenig Grafikspeicher:
- Ruckler oder Texturmatsch.

Merkst du was? Manche Dinge kannst auch wahrnehmen, andere Dinge bildest du dir nur ein ;) (und bei Stromkosten und Effizienz ist so eine RX580 auch ein guter Witz :haha:)

Und weil das beste zum Schluss kommt:
Habe den ersten Satz leider nicht ganz verstanden. Aber ich habe keine Ahnung über Elkos(???).
Weißt du eigentlich, was da in der Vergangenheit meist zum Mainboard-Ausfall geführt hat? :banana::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI Service Plus – Komponenten

MSI bietet 36 Monate an, freiwillig, was die Händler daraus machen steht auf einem anderen Stern.

Gesetzlich sind 24 Monate ( Garantie + Gewährleistung ) geregelt. Aber Garantie ist eigentlich eine freiwillige Dienstleistung. Darüber musst du dich mal schlau machen, was es z.B: mit Beweislast umkehr auf sich hat.

Ist mir zu kompliziert. Kannst du mir ein anderes Mainboard empfehlen? Bespielsweise von ASrock oder Asus? Die bieten beide 3 Jahre Garantie.

Danke.
 
Wenn es dir um Garantie geht, da kann ich dir EVGA nennen mit ihren direkten Endkundensupport.

Sogar Erweiterbar auf 5 oder 10 Jahre.

Was besseres als EVGA gibt es da nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Faktische Probleme bei zu wenig Grafikspeicher:
- Ruckler oder Texturmatsch.

Merkst du was? Manche Dinge kannst auch wahrnehmen, andere Dinge bildest du dir nur ein ;) (und bei Stromkosten und Effizienz ist so eine RX580 auch ein guter Witz :haha:)

Und weil das beste zum Schluss kommt:

Weißt du eigentlich, was da in der Vergangenheit meist zum Mainboard-Ausfall geführt hat? :banana::fresse2:

Bei der GPU ist es klar. Ich habe einen FreeSync Monitor und dementsprechend muss es eine AMD GPU sein. Wenn Nvidia irgendwann FreeSync anbietet, werde ich auch Nvidia in Erwägung ziehen.

Das ist ja keine Einbildung, sondern es sind Testergebnisse, die ich auf den Seiten zuvor erwähnt habe. Und die Testergebnisse decken sich mit meiner Wahrnehmung.

- - - Updated - - -

Wenn es dir um Garantie geht, da kann ich dir EVGA nennen mit ihren direkten Endkundensupport.

Sogar Erweiterbar auf 5 oder 10 Jahre.

Was besseres als EVGA gibt es da nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bietet EVGA keine günstigen Mainboards an? Einstiegspreis liegt ja bei knapp 200€ :O
 
Leider nein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schaust du hier und suchst dir ein MB raus was dir gefällt. Dann liest man Test´s und Erfahrungsberichte und entscheidet sich dafür ODER sucht ein anderes aus und wiederholt den Vorgang. Du hast jetzt schon gute Vorschläge erhalten, aber bei dir ist das schlimmer wie bei einer Kuh mit Steißlagengeburt. Bei den Vorschlägen im anderen Geschreibsel sind gute Boards dabei gewesen.

Intel Sockel 1151 v2 mit Hersteller: ASRock, Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: Z370 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Intel Sockel 1151 v2 mit Hersteller: ASUS, Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: Z370 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Braucht man 3 Jahre Garantie? Mir ist eigentlich egal wie lange ich Garantie habe. Bis jetzt haben meine MB´s immer länger gehalten. Man kann Probleme sehen wo keine sind oder sich einbilden.
 
Alter, ich will den nicht beim Unterhosenkauf erleben
 
Testnutzer was stimmt in deinem Kopf nicht?

Verdammte Hacke es ist doch bereits alles 100x rauf und runter diskutiert worden. Alleine die Schwachsinn Diskusion ob AMD oder Intel! Beide Systeme kann man empfehlen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Unterschiede gibt's auf dem Papier!

Es gibt kein schlecht oder gut! So schwer ist es nicht zu verstehen. Gibst du mehr Geld aus bekommst du auch mehr.

Du bist wie eine Frau beim Handtaschen kauf. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann kauf einfach alles und lass uns in Ruhe.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann ein Mod diese Scheisse hier mal beenden bitte?

HALLO ?!?!
 
Haaaalt Stop, das bleibt hier alles (offen) wie es ist!
Ist zwar vom Niveau her nicht ganz so gut wie ein radi thread, aber jeder fängt mal klein an :bigok:
 
Und ich frage mich bis heute ob das über Jahre einfach perfekt gespielt war oder ob da echt nen bisle zu viel Vakuum vorhanden war.
 
Schaust du hier und suchst dir ein MB raus was dir gefällt. Dann liest man Test´s und Erfahrungsberichte und entscheidet sich dafür ODER sucht ein anderes aus und wiederholt den Vorgang. Du hast jetzt schon gute Vorschläge erhalten, aber bei dir ist das schlimmer wie bei einer Kuh mit Steißlagengeburt. Bei den Vorschlägen im anderen Geschreibsel sind gute Boards dabei gewesen.

Intel Sockel 1151 v2 mit Hersteller: ASRock, Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: Z370 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Intel Sockel 1151 v2 mit Hersteller: ASUS, Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: Z370 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Braucht man 3 Jahre Garantie? Mir ist eigentlich egal wie lange ich Garantie habe. Bis jetzt haben meine MB´s immer länger gehalten. Man kann Probleme sehen wo keine sind oder sich einbilden.

Danke.

Taugt dieses Board etwas?
ASRock Z370 Pro4

oder dieses

ASUS Prime Z370-P


Ich weiß jetzt nicht, wie die Stromversorgung von den beiden aussieht und wie es mit Bios Updates aussieht. Wollte ja vielleicht den 9900K draufpacken.

- - - Updated - - -

Verdammte Hacke es ist doch bereits alles 100x rauf und runter diskutiert worden. Alleine die Schwachsinn Diskusion ob AMD oder Intel! Beide Systeme kann man empfehlen ohne schlechtes Gewissen zu haben. Unterschiede gibt's auf dem Papier!

Ich will ja jetzt nur noch Intel kaufen, da AMD nicht gut ist. Habe einen Mod gefragt und er hat mir erlaubt, einen Thread zur Intelkaufberatung zu erstellen. Leider wollen die Leute mir nicht glauben, obwohl ich dutzende Tests zitiert habe.
 
Pro-TIP!

Kauf dir ne fucking Playstation 4 Pro und fertig.
 
Rufe bei einfach bei den verschiedenen Herstellern an. Die haben alle ne Support Hotline. Die können dir auch viel besser deine Fragen beantworten nach kommenden biosupdates usw.

Woher soll das hier irgendjemand beurteilen können?
Du fragst Sachen über Hardware die es noch garnicht gibt.

Intel Hotline: 069 9509 6099
Asus Hotline: 02102 5789557
Asrock Hotline: +31 24 345 44 33
Gigabyte Hotline: +49 40 25 33 040

Und hier noch die von AMD damit du Ihnen die Geschichte von deinem heißen Eisen erzählen kannst und welchen Kühler du drauf geklemmt hast damit die auch was zu lachen haben: 089 450 530


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich packs nicht :fresse:

@ TE

du hast 3 möglichkeiten

8700k + dicke gpu 1070/1080/1080ti und gut ist

oder sparvariante 8400/midrange gpu und damit leben

oder konsole

wo ist jetzt dein problem?

Danke.

Taugt dieses Board etwas?
ASRock Z370 Pro4

oder dieses

ASUS Prime Z370-P


Ich weiß jetzt nicht, wie die Stromversorgung von den beiden aussieht und wie es mit Bios Updates aussieht. Wollte ja vielleicht den 9900K draufpacken.

alter................

die cpu wird 400-500 euro kosten.

kauf doch einfach ein z370 extreme 4 oder das rog strix F. du wirst mit hier jetzt nicht erzählen wollen dass du bei einer 450 euro cpu wegen 30 euro am board rummachst.

das sind solide Z boards auf denen durch ein bios update sicherlich der 9900k laufen wird.

sollte intel den 9900k auf z390 limitieren dann kaufst du dir eben z390.

meine fresse was ist denn daran so schwer..

und dann eierst du mit der 580 rum und hängst im GPU limit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, das mit den Hotlines? Jo ;) Das schaffe ich, bei den Warteschleifen da, heute auch nicht mehr, die alle abzutelefonieren ;)

Nebenbei frage ich mich immer noch, wie man 92°C auf nem Ryzen schafft, ich hab nen Ben Nevis auf nem 1600er und nur ne 80er AMD Boxed Lüfter drauf (also RGB Lüfter uaf dem Ben Nevis Kühler), selbst das kommt nur au 80 Grad bei AVX Transcoding mit 3,95GHz und 1,375v
 
Was, das mit den Hotlines? Jo ;) Das schaffe ich, bei den Warteschleifen da, heute auch nicht mehr, die alle abzutelefonieren ;)

Nebenbei frage ich mich immer noch, wie man 92°C auf nem Ryzen schafft, ich hab nen Ben Nevis auf nem 1600er und nur ne 80er AMD Boxed Lüfter drauf (also RGB Lüfter uaf dem Ben Nevis Kühler), selbst das kommt nur au 80 Grad bei AVX Transcoding mit 3,95GHz und 1,375v

 
Das ist ein boxed kühler unter prime load.
 
Die Frage war ja, wie man 92°C erreicht. Einfach den zu klein dimensionierten Kühler von AMD nutzen und sich über die Hitze freuen.
 
Au Mann...........ich kann echt nicht mehr hinsehen.............:wall:

Die Frage war ja, wie man 92°C erreicht. Einfach den zu klein dimensionierten Kühler von AMD nutzen und sich über die Hitze freuen.

Ooooohh...........da geht sogar noch mehr!! Einfach ganz ohne Kühler benutzen. Und sonst ist alles klar bei Dir???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich packs nicht :fresse:

@ TE

du hast 3 möglichkeiten

8700k + dicke gpu 1070/1080/1080ti und gut ist

oder sparvariante 8400/midrange gpu und damit leben

oder konsole

wo ist jetzt dein problem?



alter................

die cpu wird 400-500 euro kosten.

kauf doch einfach ein z370 extreme 4 oder das rog strix F. du wirst mit hier jetzt nicht erzählen wollen dass du bei einer 450 euro cpu wegen 30 euro am board rummachst.

das sind solide Z boards auf denen durch ein bios update sicherlich der 9900k laufen wird.

sollte intel den 9900k auf z390 limitieren dann kaufst du dir eben z390.

meine fresse was ist denn daran so schwer..

und dann eierst du mit der 580 rum und hängst im GPU limit....

Der 9900K wird 500€ kosten? Das ist dann definitiv zu viel. Dann bleibt nur noch der i5-8400 oder der i7-8700/K.

Welchen würdest du kaufen? In Kombination mit einer Mittelklasse-GPU.
 
Na etwas eigenes Denken hatte ich voraus gesetzt, schließlich weiß ich ja, dass du nen deutlich besseren Kühler genutzt hast. Oder hattest du den Boxed drauf, dann wäre aber alles ok.
 
Da wird Prime95 "Small FFTs" mit AVX ausgeführt (= max. Verlustleistung bzw. Hitze) und man wundert sich über hohe Temperaturen, zumal da ein Boxed Kühler eingesetzt wird?
 
leute ...meldet den typen und gut ists. also ehrlich mal.
 
Na etwas eigenes Denken hatte ich voraus gesetzt, schließlich weiß ich ja, dass du nen deutlich besseren Kühler genutzt hast. Oder hattest du den Boxed drauf, dann wäre aber alles ok.

Genau. Habe den alten Macho Rev A benutzt und hatte ähnlich hohe Temperaturen. Habe dann den Kühler nochmal neu montiert und es gab keine Änderungen.

Dann hat ein Forumuser einen Test auf HWLXX gepostet. Dort wurde erwähnt, dass der alte Macho eine konvexe Platte hat. Und da wurde die Schuld dem Macho in die Schuhe geschoben.

Laut meinen Recherchen sollte eine konvexe (statt plane) Platte nicht so einen riesigen Temperaturunterschied machen. Dementsprechend glaube ich bis heute, dass der Prozessor einfach zu viel Energie verbaucht und unter STP nicht kühlbar ist.
 
Die Frage war ja, wie man 92°C erreicht. Einfach den zu klein dimensionierten Kühler von AMD nutzen und sich über die Hitze freuen.

Hör doch bitte mal auf so einen Quatsch zu verzapfen, probiere einen Intel aus und du wirst sehen.
 
Vor Seite 30 wird nichts bestellt.

Edit:
Wir sind aktuell btw. bei über 1000 Posts zum Thema welche CPU für ihn die richtige ist :shot:

Wozu macht sich überhaupt noch wer die Mühe Benchmarks zu veröffentlichen, man kann doch auch einfach in mehreren tausend Posts ein Forum zu müllen und andere fragen was man selbst will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend glaube ich bis heute, dass der Prozessor einfach zu viel Energie verbaucht und unter STP nicht kühlbar ist.

Und was ist bei den tausenden anderen Usern die einen 2600x ohne Probleme betreiben können? Haben die ne Sparversion abbekommen?

Unfassbar.

Wie gesagt. Ruf die Hotline an und Nerv die Hersteller. Die haben Infos aus erster Hand. Das hier ist lächerlich. Es gibt hier Sammelthreads zu allen Z370 Boards die du durchforsten kannst um dir dann ne eigene Meinung zu bilden.

Hoffe nicht das du auch noch Entscheidungshilfen benötigst ob du ein- und ausatmen sollst.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh