OiOlli
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Cooler Master TEMPEST GP27Q
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- Opt. Laufwerk
- BD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 750 Platinum
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite 2
- Mouse
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera One 107
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Mache für meinen Schwager einen PC für die Kinder (6 und 8) fertig.
Nur die Sache mit der Kindersicherung bereitet mir Kopfschmerzen.
Wäre es mein PC, würde ich es recht einfach machen, Whitelist auf dem Router, lokale Nutzer ohne Adminrechte, und fertig.
Hier muss ich aber lokal alles sperren und die Kindersicherung von Windows ist zwar brauchbar, nur hat mein Schwager kein MS-Konto.
Die Kinder sollen erstmal den PC nur lokal nutzen können, kein Internet, nur vorinstallierte Programme. Wie mach ich das am Besten?
Überlege noch die USB-Ports zu sperren, damit auch keine externen Datenträger dran können, aber das könnte für Probleme sorgen.
Nur die Sache mit der Kindersicherung bereitet mir Kopfschmerzen.
Wäre es mein PC, würde ich es recht einfach machen, Whitelist auf dem Router, lokale Nutzer ohne Adminrechte, und fertig.
Hier muss ich aber lokal alles sperren und die Kindersicherung von Windows ist zwar brauchbar, nur hat mein Schwager kein MS-Konto.
Die Kinder sollen erstmal den PC nur lokal nutzen können, kein Internet, nur vorinstallierte Programme. Wie mach ich das am Besten?
Überlege noch die USB-Ports zu sperren, damit auch keine externen Datenträger dran können, aber das könnte für Probleme sorgen.