Hallo,
ich (kein Experte) habe mir vor über einem Jahr einen PC bei hardwareversand mit folgenden (nur wichtigste aufgezählte) Komponenten zusammengestellt:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Antec Truepower New 550W
Windows 7 64bit
Ins Internet gehe ich über "Steckdosen Internet"
Im Hintergrund habe ich immer folgende Programme laufen:
Antivirus
Xonar DX Audio Center
Ad-Aware
Tune-up
Avast!
Nvidida Einstelllungen
Andere unwichtige Programme habe ich vom Autostart bereits entfernt (viele habe ich aber auch gelassen, weil ich die nicht genau kenne), aber trotzdem hängt der PC oft, es dauert lange, bis er hochgefahren ist, im Internet bleibt er manchmal hängen und wenn ich z.B. ein Programm mit dem Namen suche, dauert das auch immer sehr lange, obwohl ich nicht soo viele Programme installiert habe.
Spiele wie Battlefield 3 laufen (sobald ich es gestartet habe) aber in der Regel sehr flüssig und ich lassen oft meinen Virenscanner drüberlaufen.
Was genau kann ich machen, um meinen PC wieder etwas schneller zu kriegen?
ich (kein Experte) habe mir vor über einem Jahr einen PC bei hardwareversand mit folgenden (nur wichtigste aufgezählte) Komponenten zusammengestellt:
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Antec Truepower New 550W
Windows 7 64bit
Ins Internet gehe ich über "Steckdosen Internet"
Im Hintergrund habe ich immer folgende Programme laufen:
Antivirus
Xonar DX Audio Center
Ad-Aware
Tune-up
Avast!
Nvidida Einstelllungen
Andere unwichtige Programme habe ich vom Autostart bereits entfernt (viele habe ich aber auch gelassen, weil ich die nicht genau kenne), aber trotzdem hängt der PC oft, es dauert lange, bis er hochgefahren ist, im Internet bleibt er manchmal hängen und wenn ich z.B. ein Programm mit dem Namen suche, dauert das auch immer sehr lange, obwohl ich nicht soo viele Programme installiert habe.
Spiele wie Battlefield 3 laufen (sobald ich es gestartet habe) aber in der Regel sehr flüssig und ich lassen oft meinen Virenscanner drüberlaufen.
Was genau kann ich machen, um meinen PC wieder etwas schneller zu kriegen?
Zuletzt bearbeitet: