[Kaufberatung] PC-Lautsprecher / Studiomonitore

caye

Neuling
Hallo,

ich suche für meinen PC zwei Lautsprecher, die ich auf den Schreibtisch neben meinen Monitor stellen kann. Angeschlossen werden sollen die an meinen AVR, der via Toslink mit meinem PC verbunden ist.
Ich würde die zwei Monitore gerne als alternative Front-Lautsprecher anschließen (geht bei dem Ding). Damit wärs möglich, den Subwoofer (Teufel M1100SW), der zum "normalen" System gehört, mitzuverwenden.

Preisrahmen hab ich jetzt erstmal keinen...soll halt vernünftig zum Receiver passen. Ich hör ziemlich viel Musik (Alternative, Rock, House) und zock auch ab und zu mal...falls das irgendwie wichtig ist!

Was habt ihr für Vorschläge? Gebrauchte Lautsprecher sind auch in Ordnung!

Danke für eure Antworten!

-Caye

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sollen die boxen denn am AVR angeschlossen werden? passiv wie "echte" boxen, oder aktiv zB am kopfhörerausgang des AVR, oder zB am TAPE/MD "REC"-anschluss?

problem bei der sache is natürlich, dass du dann doppelt bass hast: die boxen erzeuen ja auch selber bass, und zwar bei richtigen boxen/monitoren nicht zu knapp - "man" hatte früher ja zu hause keinen sub - die gibt es an sich erst seit 5.1 in mode gekommen ist und für stereo am PC, damit man platz auf dem tisch spart und kleine boxen reichen.

oder gibt es nen 2.1-modus bei deinem AVR, so dass die boxen dann nicht zuviel basssignal bekommen?

wegen preis: leider sieht man nicht, welchen AVR du nun hast... was für boxen hast du denn für 5.1? und wie groß sollen die neuen denn überhaupt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wie normale Boxen...rechts unten auf der Grafik sieht man die Anschlüsse.
Mein Standardsystem hängt an Fronteingang A. Den Receiver kann ich auf verschiedene "Stereo-Einstellungen" umschalten, sodass im Endeffekt nur die jeweiligen vorderen LS mit oder ohne Subwoofer laufen.
1_dg_av_AVR1906_back.jpg

Hab meinen Beitrag editiert....Receiver sieht man jetzt^^ sorry :bigok:
Als Surround-System hab ich das Teufel Theater 1, daher auch der Sub..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Höhe der Lautsprecher würd ich jetzt mal so um die 30cm anpeilen, weil der Schreibtisch in der Dachschräge steht...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Vorschläge!
Die nuBox 101 gefällt mir auch optisch richtig gut, aber ~260€ sind dann doch n Batzen..
Der Preis von den JBL ist mit 150€ total ok, aber find die potthässlich ehrlich gesagt^^ und Plastikgehäuse? Naja, ich weiß net....scheppert dann da nix?

Die 260€ für die nubertschen Boxen sind gut angelegt - mach einfach nen Spontankauf ;)

Spontankauf ist bei mir immer mangels Kohle schwierig^^
Wenn, dann würde ich mir aber die nubert holen!

Hab aber grad noch ne andre Idee: Die jetzigen Front-LS vom Theater 1 als PC-Lautsprecher benutzen und ersetzen durch schöne, große Standlautsprecher, die ich mir unglaublich billig bei eBay holen werde ;)

Was meint ihr dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh