PC mit guter Performance - Bitte um Hilfe -

Hitte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
44
Ich möchte gerne einen PC der eine gute Performance bietet.
Er wird zu 95% für Office und Internet verwendet. Zudem sollte Blu-ray schauen möglich sein.

Diese Teile hatte ich mir mal ausgesucht:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte: Keine Ahnung - Bitte um Vorschläge. Hauptsache es reicht zum Blu-ray schauen, oder reicht die OnBoard Karte des Mainboards aus?
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Festplatte 1: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box (System)
Festplatte 2: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s (Daten)
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung bzw. was sollte ich verbessern.
Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, da ich mehr Anwender als PC Schrauber bin.
Ich möchte mir den Rechner dann beim Hardwareversand zusammenschrauben lassen, da ich dieses selber nicht kann.
Im Voraus recht herzlichen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber einen i3 2120 OnBoard reicht aus. Den Macho brauchst du auch nicht.
 
Dabei ist das Zusammenbauen wie Lego für Erwachsen. Richtig einfach. ;)


Wenn du wirklich nur surfen und Internet willst, reicht der Core3 2120. Ingesamt muss der Rechner nicht mehr als 400-500€ kosten, um deine Bedürfnisse zu befriedigen.
 
@Madz
Ich schraube dann lieber am Motorrad. Bleibe dabei - Zusammenbau soll beim HWV geschehen.

Komme mit den Vorschlägen von User 6990 auf 732€ inkl. Zusammenbau und Win7 Lizenz.

Was ist von den anderen Komponenten zu halten, sind die OK bzw. qualitativ i.O.?
 
Genau. Und den Rest kannst du ja für Lautsprecher oder Kopfhörer oder was weiß ich was Madz dir noch vorschlägt verwenden.
Es hängt nicht davon ab was für einen Prozessor du hast wenn du Surfen willst, da kommst auf die Festplatte (die SSD die du kaufen willst ist schon die beste) und die Leitung an. i3 Prozessoren werden nicht sehr warm und mit Office und Filmen erst recht nicht, deshalb reicht der normale Kühler auch aus. Du könntest noch etwas warten dann kommen die neuen i3 Modelle raus.

Was ist von den anderen Komponenten zu halten, sind die OK bzw. qualitativ i.O.?

Passt alles gutes Gehäuse gutes Netzteil ........

Vielleicht reicht auch eine 64 GB SSD das musst du wissen was deine Programme an Speicher brauchen. Darfst halt nur nicht vergessen Windows und die anderen Programme auf die SSD zu installieren und die HDD von Western Digital nur für Filme und so Zeugs zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und den Rest kannst du ja für Lautsprecher oder Kopfhörer oder was weiß ich was Madz dir noch vorschlägt verwenden.
Da bin ich ja froh schon alles andere zu haben ;-)

Es hängt nicht davon ab was für einen Prozessor du hast wenn du Surfen willst, da kommst auf die Festplatte (die SSD die du kaufen willst ist schon die beste) und die Leitung an. i3 Prozessoren werden nicht sehr warm und mit Office und Filmen erst recht nicht, deshalb reicht der normale Kühler auch aus. Du könntest noch etwas warten dann kommen die neuen i3 Modelle raus.

Brauche den Rechner aber umgehend, daher ist warten äußerst schlecht.


Passt alles gutes Gehäuse gutes Netzteil ........

Vielleicht reicht auch eine 64 GB SSD das musst du wissen was deine Programme an Speicher brauchen. Darfst halt nur nicht vergessen Windows und die anderen Programme auf die SSD zu installieren und die HDD von Western Digital nur für Filme und so Zeugs zu benutzen.

Danke für Deine Hilfe! Hast mir wirklich weiter geholfen.;) Schaue mir die SSD aber noch einmal an.
 
Was für Kopfhörer oder Lautsprecher besitzt du?
 
Eine bessere als die von Samsung findest du nicht außer die Crucial M4 nimm einfach die günstigere (nehmen sich beide nichts) und schau wieviel Platz du brauchst. Naja so ein Unterschied werden die neuen Modelle nicht machen kannst auch den i3 2120 nehmen. Als Kühler kannst du auch den hier nehmen Arctic Cooling Freezer 13 Pro (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+) | Geizhals Deutschland. Obwohl ich sagen muss das ich den Kühler von meinem (i7 2600K) nie gehört habe und der wird schon etwas wärmer 95W vs 65 W.
 
Prozessor: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

wie schon gesagt, lieber gegen was kleiners tauschen. ein quadcore wird hier nicht benötigt.
Intel Core i3-2120


Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

leider sehr billige komponenten. dadurch zu hoher stromverbrauch
alternative: MSI ZH77A-G43 oder Gigabyte H77-D3H

Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

ganz gut, aber das hier ist besser: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W
unhörbar, top effizienz und 5 jahre garantie

Lüfter: Thermalright HR-02 Macho

den wird dir hardwareversand aber wegen des gewichts nicht verbauen.
beim kleinen i3 reicht aber sowas auch aus: Alpenföhn Sella
 
Stimmt an 400W hätte ich auch denken können hatte nur diese billigen 350W Teile im Kopf.
 
@thom_cat
Dankeschön! Werde das Mainboard, Netzteil und den Lüfter dann austauschen.
Woher nehmt Ihr eigentlich alle Euer Wissen? Arbeitet Ihr in der Branche. Bin immer begeistert wie gut einem hier weiter geholfen wird.
 
Gute Frage. Naja wenn es einem Spaß macht lernt man eben schneller. Die meisten wollen ihrnen PC immer schneller und besser haben und da muss man sich dann eben mit der Materie beschäftigen.
 
Na, zu denen zähle ich mich nicht. Ich bin zwar für Neues zu begeistern, für ein ewiges Aufrüsten fehlt mir aber einfach die Zeit und Lust.
Danke noch einmal für Eure Hilfe!!
 
Naja irgendwann hab ich auch keine Lust (hab hier 2-3 Wochen nicht reingeschaut).

Gern geschehen
 
So, es ist jetzt folgende Konfiguration bestellt worden:

Prozessor: Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
Mainboard: MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Gehäuse: LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Festplatte 1: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box (System)
Festplatte 2: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s (Daten)
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-ray bulk
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Die Lüfter habe ich erst einmal weg gelassen. Sollten die wirklich zu laut sein kann man sie immer noch tauschen.

Zudem habe ich den Arbeitsspeicher noch ausgetauscht. Laut Kundenbewertungen gab es wohl gelegentlich Probleme mit meinen zuerst favorisierten Rams.

Leider hat sich beim Gehäuse die Verfügbarkeit verändert. Ich hoffe inständig, dass das in den nächsten Tagen dann auch beim HWV eintrifft.

inkl. Win 7 liege ich jetzt bei 729,49€. Wenn man jedes Produkt vorher einzeln über Idealo sucht wird es übrigens noch einmal billiger.
Früher reichte ein Produkt, jetzt muss man jedes einzeln suchen. Erst dann wird der günstigere Preis übernommen.
 
sehr schicke zusammenstellung.

wird spass machen und sicher sehr effizient sein.
 
Mit stellt sich gerade noch die Frage, ob bei der Paper Box Version der SSD überhaupt ein SATA Anschlusskabel und ein Einbaurahmen vorhanden ist.
Weiß einer von Euch da näheres? So werden die die SSD wohl kaum verbauen können...
 
anschlusskabel sind in der regel beim board dabei, wobei das oft nur 2 sind.

der einbaurahmen ist nicht so wichtig.
eine ssd wiegt ja nix und da sind auch keine teile drin, die eine bestimmte position brauchen wie eine hdd.
 
SSD kann man auch mit Panzertape irgendwo festkleben.
 
Da bin ich ja dann mal gespannt wie der HWV das Problem löst! Panzertape wäre ja etwas abenteuerlich, im Prinzip habt Ihr aber Recht.
 
Ne, Panzertape reicht völlig. Habe ich auch so gemacht. :)
 
entweder kleben die die iwo fest oder die lassen das und du machsts.
 
Wundersamer Weise wurde der PC heute Abend an mich verschickt. Lasse mich mal überraschen.
Da ich darum gebeten habe, dass sie das BS auf die SSD installieren, werden sie die Platte wohl irgendwo untergebracht haben.
Morgen bzw. übermorgen weiß ich dann mehr.
 
Wozu nutzt den Rechner?


Doch kannst du, wenn du dich hiervon leiten lässt:

http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html


lol steht doch da zu 95 % office und internet und blue rays schauen !!! :P

ich würde sagen die cpu ist zu hoch gegriffen für office zwecke , was du da auflistest ist n gaming rechner plus ssd , und offen bei gpu , ich würd sagen n niedrigerer cpu tuts auch auf keinenfall brauchst du die k version plus macho wenns fast ausshliesslich um office geht da tuts der orginal intel kühler auch denk ich und wie gesagt nimm nen günstigeren prozessor , graka , ka ob die onboard für alles reicht , im zweifel nimmste halt irgend ne günstige low budget karte , oh mann da gibts soviele möglichkeiten , ka was ich da empfehlen soll , ich denk ma blue ray schauen wird nicht gross mehr anspruchsvoll sein als irgend n online video auf youtube zu gucken für die cpu , aber vielleicht doch wegen der besseren qualität , hmmmm falls die restlichen 5 % evtl doch hier und da ma n bisschen gaming zb sein sollten würd ich sagen nimm ne günstige hd 6850 oder so , dann biste gut bedient evtl auch 6870 so gross ist der unterschied da nicht vom preis her , falls gaming gar kein thema ist geht natürlich auch ne deutlich schwächere karte oder evtl auch die onboard grafik ausreichend


sry hab mir nicht alle vorigen antworten durchgelsen , falls ich jetzt was wiederholt habe , was schon jemand vorher gesagt hat tuts mir echt leid , aber is früh am morgen und ich bin zu faul :P , was nicht heissen soll das meine hinweise nicht sinnvoll sind !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Post vor deinem hätte gereicht... System ist bereits bestellt und verschickt ;-)
 
lol ich sach ja hab mir die vorigen nicht durchgelesen , egal , war grad voll
 
Rechner ist da. Leider wird keine Festplatte erkannt obwohl ich darum gebeten hatte das BS vorab zu installieren.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte. Bin langsam am verzweifeln.
Im Bios wird überhaupt keine Platte angezeigt.
 
sind die richtig angeschlossen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh