Hallo Community,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen neuen PC zu kaufen, jetzt möchte ich es angehen.
Mein derzeitiger PC kommt bis auf die SSD zu meinem Vater.
Ich versuche alles so übersichtlich wie nur möglich zu halten.
Was soll mit dem PC gemacht werden ?
Gaming
Auflösung?
Ich besitze derzeit einen 24 Zoll FHD IPS Monitor von Dell, diesen möchte ich behalten und zusätzlich einen neuen WQHD - Monitor kaufen.
Zukünftig soll dann in 2560x1440 gespielt werden und ich denke Freesync wäre sinnvoll.
Was wird gespielt?
Apex Legends, World of Warcraft, Fallout, Anno 1800. (Überwiegend Shooter und RPG´s)
Budget?
1500€
Anforderungen?
Besondere Anforderungen habe ich nicht, ich möchte bei den Shootern mit mehr als den jetzigen 70-80 FPS spielen.
Grafikeinstellungen der Spiele möchte ich hier eben individuell anpassen, ich muss sicher nicht alles auf High/Ultra spielen, die Performance ist mir hier wichtiger.
Ich habe gestern gelesen das es eine Payback Aktion von MSI gibt:
Hier wäre mal meine Geizhals Wunschliste:
Bemerkung:
AiO muss natürlich nicht sein, habe ich jetzt einfach mal zum ausprobieren in die Liste getan.
Mit den 50€ Cashback wäre fast noch ein Upgrade zu einer 2070 Super drin, lohnt sich der Aufpreis?
Was haltet ihr von dem Dell Monitor?
Ich freue mich über Tipps und konstruktive Kritik.
Danke im Voraus.
Grüße Bebstar
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen neuen PC zu kaufen, jetzt möchte ich es angehen.
Mein derzeitiger PC kommt bis auf die SSD zu meinem Vater.
Ich versuche alles so übersichtlich wie nur möglich zu halten.
Was soll mit dem PC gemacht werden ?
Gaming
Auflösung?
Ich besitze derzeit einen 24 Zoll FHD IPS Monitor von Dell, diesen möchte ich behalten und zusätzlich einen neuen WQHD - Monitor kaufen.
Zukünftig soll dann in 2560x1440 gespielt werden und ich denke Freesync wäre sinnvoll.
Was wird gespielt?
Apex Legends, World of Warcraft, Fallout, Anno 1800. (Überwiegend Shooter und RPG´s)
Budget?
1500€
Anforderungen?
Besondere Anforderungen habe ich nicht, ich möchte bei den Shootern mit mehr als den jetzigen 70-80 FPS spielen.
Grafikeinstellungen der Spiele möchte ich hier eben individuell anpassen, ich muss sicher nicht alles auf High/Ultra spielen, die Performance ist mir hier wichtiger.
Ich habe gestern gelesen das es eine Payback Aktion von MSI gibt:
MSI AMD Cashback 2020 | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Hier wäre mal meine Geizhals Wunschliste:
Bemerkung:
AiO muss natürlich nicht sein, habe ich jetzt einfach mal zum ausprobieren in die Liste getan.
Mit den 50€ Cashback wäre fast noch ein Upgrade zu einer 2070 Super drin, lohnt sich der Aufpreis?
Was haltet ihr von dem Dell Monitor?
Ich freue mich über Tipps und konstruktive Kritik.
Danke im Voraus.
Grüße Bebstar