Pc Piept

Coonies

Neuling
Hallöchen ich bräuchte mal ein wenig hilfe da ich im netz nicht wirklich was gefunden habe worauf ich mich verlassen möchte.

ich habe das plötzlich auftretende problem das mein rechner nach dem hochfahren piept erst 4x mal dann ist kurz ruhe und dann noch 2x mal...
Denn Pc habe ich auch schon aufgemacht und reingeschaut alle lüfter drehen sich werden auch durch die lüfter steurung geregelt.
Die Ram riegel habe ich auch raus genommen sauber gemacht und wieder reingetahn doch das problem besteht immer noch.
Der Pc läuft aber also ich habe ein Bild und kann alles nutzen so wie vorher.
Mir wird auch noch angezeigt das wohl ein treiber nicht instaliert ist (ACPI\INT33A0\0) aber ich habe dazu nichts wirkliches gefunden.
liegt das piepen villt daran ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schon einmal im vorraus :)

Set Up :

Prozessor : Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
Cpu Kühler : Thermalright HR-02 MACHO REV.A
Mainboard: ASRock H87 Performance
Graka : Gigabyte GeForce GTX 770 OC 4096MB GDDR5
Netzteil : be quiet! Streaight Power 480W
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance - DDR3 - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN
1.Festplatte : Samsung SSD 840 EVO 250GB ( Für Betriebssysthem )
2.Festplatte : WD Green WD10EZRX - Festplatte - 1 TB - SATA 6Gb/s
Gehäuse : Bit Fenix Colussus Venom
Betriebssysthem : Windows 10 Home Edition
Monitor : Dell u2515h 1440p
Lüftersteuerung: BitFenix Recon ( 2x 230er,1x120er lüfter angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für deine schnelle antword nur leider bringt es mir nichts zu wissen was es sein kann ohne das ich es beheben kann ^^

der Hersteller ist AMI

dann höre dir das gefiebse mal richtig an - mit der richtigen "fieb melodie" wüsstest du zumindest, was im moment dein problem verursacht beim AMI BIOS
bei 4x fieben wäre das: "System-Timer ausgefallen" (Motherboard (System-Timer))
du sagst aber, das es danach noch 2x fiebt - das wäre dann "Parity konnte nicht zurückgesetzt werden" (RAM = Arbeitsspeicher)

edit:
wichtig ist, ob es lange oder kurze fiebs sind!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer ein kurzes piepen wobei es auch manchmal mach dem hochfahren nur wie gesagt 4 mal piept und manchmal auch nur 2 mal.
Was kann ich da gegen nun tuhen is das nen zeichen das was kaputt ist ?

ich hab die bios batterie jetzt ausgetauscht gegen eine neue.
habe nun das problem das es 5 mal piept und danach 2 mal beide kurz....
soll mir das jetzt sagen das ich mir nen neuen Prozessor und Arbeitsspeicher kaufen muss ? u.u

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh