JoshuaMZA
Neuling
- Desktop System
- Custom PC Build
- Laptop
- -
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z690-A Gaming WiFi D4
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 360 mm - RL-KRZ73-01 - AIO RGB-CPU-Wasserkühlung (Lüfter ausgetauscht)
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z Royal silber DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- 12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti Suprim X Aktiv PCIe 4.0 x16
- Display
- iiyama G-Master GB2760QSU | 2560x1440 | 144Hz FreeSync
- SSD
- Samsung 980 Pro M.2 1TB - MZ-V8P1T0BW, M.2 2280, intern, M.2 / NVMe PCIe 4.0, 1TB SSD
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- O11 Dynamisches EVO - Lian Li
- Netzteil
- Be-Quiet Straight Power 11 BN308
- Keyboard
- Roccat Ryos MK FX
- Mouse
- Logitech G703 LIGHTSPEED + Logitech G POWERPLAY kabelloses Ladesystem Mauspad
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Lüfter: Lian Li UNI FAN SL-INF 120 ARGB PWM Lüfter - 120mm (3x Top / 1x Back / 3x Bottom / 3x Side | ASTRO Gaming A50
- Internet
- ▼250Mbit/s ▲10Mbit/s
Hey Leute, ich hab ein Problem das sich ein bisschen schwierig beschreiben lässt.
Sobald ich meinen Pc nach einer belibiegen Zeit herunterfahre und diesen relativ zügig (zb. auch noch nach 5min) starte, fährt dieser kurz hoch (Lüfter drehen, RGB starten usw.) dann aber geht er sofort wieder aus und startet erst jetzt richtig. (RGB und Lüfter gehen wieder an und alles funktioniert einwandfrei).
Das Problem tritt nur auf wenn ich ihn "kurz" nach dem Herunterfahren wieder starte. Also wenn ich zb. 1h warte dann ist es kein Problem, da startet er sofort normal.
Das Mainboard zeigt keinerler Fehler (durch LED Leuchten erkennbar). Neustes Bios. An irgendeiner Software liegts glaub auch nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Sobald ich meinen Pc nach einer belibiegen Zeit herunterfahre und diesen relativ zügig (zb. auch noch nach 5min) starte, fährt dieser kurz hoch (Lüfter drehen, RGB starten usw.) dann aber geht er sofort wieder aus und startet erst jetzt richtig. (RGB und Lüfter gehen wieder an und alles funktioniert einwandfrei).
Das Problem tritt nur auf wenn ich ihn "kurz" nach dem Herunterfahren wieder starte. Also wenn ich zb. 1h warte dann ist es kein Problem, da startet er sofort normal.
Das Mainboard zeigt keinerler Fehler (durch LED Leuchten erkennbar). Neustes Bios. An irgendeiner Software liegts glaub auch nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?