pc rotzt immer ab :(

d3nn!x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2003
Beiträge
2
Ort
Wissen (Sieg)
hallo liebe hardwareluxx community!
hab ein problem mit meinem pc... erstma die specs...
-athlon xp 2000+
-1024ddr ram
-gigabyte 7vrxp via kt333
-ati radeon 8500
-diverse laufwerke
-windows xp sp1
-neusten treiber

so also das ding hängt sich des öfteren auf. so im windows betrieb ist es mir noch nie passiert... meistens wenn ich zocke... bei cs kann ich manchmal stundenlang spielen... kein absturz... aber wenn ich ein bisserl neuere spiele spielen will die die hardware ziemlich forden zb. ut2003 friert mir immer das bild ein. ich hab schon oft formatiert andere treiber ausprobiert, neue bios version draufgezimmert etc. kann es sein das meinem athlon einfach zu heiss wird? konnte leider nicht direkt beim absturz die temp messen... aber beim neustart war im bios immer ne temp von 50°C (warscheinlich nichtma direkt am die gemessen). iss das einfach zu heiss für das dingen? ich weiss nittmehr weiter... hoffe ihr wisst rat!

greetz dennix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das auch schon öfter gesagt normal kannst Du sagen bis ca 60 -65 Grad (bisschen reserve muss sein )
gehen , wobei meiner auch bei 50 Grad beim 3dmark 2003 freezt
ich denke es kommt auch auf die Cpu Belastung an es passiert auch nur beim 3dmark beim CPU Test also wenn der Cpu getestet wird
Vielleicht hast ja gerade ein prozessorlastiges Spiel erwischt ....vielleicht solltest was am Kühler machen
 
ok erstma danke!
ich hab mir sowiso nen neuen bestellt... nen alpha pal 8045 mit nem papst lüfter (8412 N/2GML). denke der wird etwas besser sein als mein bisheriger arctic cooling supersilent^^

naja ich hoffe ma das es daran liegt! weil auf die dauer nervt es etwas!

6 :asthanos: 6 :asthanos: 6
 
supersilentpro..den mistkerl kenn ich :d brauch auch nen neuen zum oc'en :( zu deinem prob: wie eigentlich schon gesagt isses wahrscheinlich der prozz, der zu heiss wird..denn wenn nicht diei nterne diode ausgelesen iwrd, kannst du ruhig nochmal 10-15 °C draufrechnen und das ist dann zu hoch...mit deinem neuen tiel wirste sicherlich besser zurecht kommen..ach ja @freezer..soll der echt bei 50°C freezen? hab den mal bei so ca.53 durchlaufen lassen können ;)
 
ich war auch immer stolz alle bisherigen gut mit meine Luftkühlung in den Griff bekommen zu haben aber da waren seinerzeit auch keine Gehäuselüfter angeschlossen und ...vielleicht war er auch nicht unbedingt zu warm ...auf jeden fall war es bei cs 50 Grad ...ich meine 200mhz FSB sind ja auch nicht normal ....weiss nicht was ihn gestört hat ...auf jeden Fall ein paar mal bei dem Cpu test da war jedesmal Ende einmal bei den Fliegern und einmal bei den Trolls ...
 
aso ich dachte du meisnt 2001..na ja gut bei 2003 bin ich net sicher..muss demnäcchst mal so viel feuer machen, dass meine kühlung net mehr ausreicht um unter 50 zu kommen und den mal durchlaufen lassen :ha
 
Mit dem neuen Kühler hast du bestimmt keine Probleme mehr oder zumindest eine kühlere CPU. ;)

Edit: 200ster Post! :)
 
Super!!!! 1027er post

denk das liegt eher an der graka, würd da einfach nur ma testweise was dolles reinzimmern(vonnem kumpel oder so)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh