Pc Spinnt, geht oft nicht an...Netzteil schuld ?

Susheur

Urgestein
Servus,

Mein Pc spackt leider in letzter Zeit öfters mal und zwar wie folgt.
Ich will den Pc anschalten, aber es tut sich nichts. Nicht mal die Lüfter laufen an. Nach dem ich "hundertmal" den Ankopf gedrückt hab und immer wieder den Strom weg gemacht habe lief wenigstens für 2 Sekunden mal die Lüfter. Doch die gingen gleich wieder aus.
Ich war ratlos warum der Pc nicht mehr angehen will. Vor einigen Wochen hatte ich das selbe Problem schonmal, da ging es durch zufall wieder, als ich alles ausgesteckt hab und die Teile nach und nach wieder angeschlossen habe.
Und siehe da, aufeinmal gings wieder....doch nach dem nächsten Ausschalten das selbe Problem schon wieder. Und jedesmal muss jedes Teil vom strom genommen werden und nach einander angeschlossen werden, sonst startet er nicht. Verstehe nicht warum :confused::confused:

Ich bin ratlos, habt ihr ne idee ?

Falls ich hier Falsch mit meiner Frage bin, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hatte mal das Problem, dass sich mein PC ebenfalls erst nach mehrmaligem Schalter betätigen starten ließ. Dann lief er allerdings auch. Fehlerursache war ein Wackelkontakt/ defekte Lötstelle am An- Ausschalter.
Das Kabel habe ich ausgewechselt. Dann lief alles wieder normal.
Das wäre eine Kostengünstige Problemlösung.:banana:
Ein defektes Netzteil wäre da teurer.
Falls Dir ein Ersatznetzteil zur Verfügung steht, könntest Du es ja testweise anschließen.
Oder Du lässt dein Netzteil von Fachhändler deines Vertrauens durchchecken.
Das wäre erstmal ein Ansatzpunkt zur Fehlersuche.

Gruß Spiffosi

hmm, aber wenn es nur ein Wackelkontakt am Schalter wäre, dann würden doch auch, wenn sich dann was tut nicht nur kurz die Lüfter angehen und wieder aus ?

zu welchem Fachhändler geht man denn da genau :d Ich kaufe Hardware eigentlich nur im Internet und Blödmarkt wird das sicher nicht durchchecken vermute ich mal.

Vielleicht wird kurz ein Kontakt hergestellt und dann wieder unterbrochen.??
Ich hab' hier einen kleinen Computerladen in der Nähe. Bei dem wird halt auch repariert. Und viel teurer als im Internet ist es hier auch nicht. Dafür aber toller Service.:)
Und Kaffee gibt's da auch.:coffee:

Bei mir in der Stadt gabs halt früher nur nen blödmarkt. Jetz wohn ich in stuggi, da werd ich sicher nen Laden finden:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh