PC stürzt ab...

-Mithras-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
1.066
Ort
München
Hey, ich habe ein lustiges kleines Problem, bei Spielen, bei Prime95... also eigentlich so gut wie immer unter Last stürzt mein Rechner seid ca 2 Tagen immer ab... d.h. das Bild friert ein und es geht gar nichts mehr... ich kann reset drücken und alles geht wieder wie vorher.

Mein System: (alles nicht übertaktet)

WinXP SP2
AMD 2000 XP
Gigabyte GA-7VA
3x256 MB DDR-Ram (PC266)
Radeon 9800 Pro
Creative Audigy 1
2x Netzwerkkarten
350 W Netzteil


Jemand zufällig ne Ahnung? (unter Windows arbeiten ist irgendwie kein Problem...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht mal ein biosupdate machen weil der prozessor von der alten biosversion nicht unterstützt wird
 
denke nicht das es mit dem bios zusammen hängt, lief ja vorher...
hast du mal ein paar tools genutzt zum aufräumen deines rechners...
mal defragmentiert...oder einfach mal sys neu aufsätzen...
ich denke das ist ein softwareproblem...
ach ja und mal die temps checken...
 
Temps sind in Ordnung, 45-48 normal... bis 55 unter Last.

Bios ist ein ganz neues drauf... das könnte es sein... habe ich ja vorgestern mal geupdatet.
 
Würd auch erstmal sagen: aufräumen! diskcleanup, defragmenation (wär besser mit sowas wie O&O, oder der neue Diskeeper soll die festplatte viel besser optimieren), usw. weil beide spiele so reagieren würde ich denken das eine neue installation von beiden nichts helfen würde..aber hört sich mehr nach optimierungs-problemen/lösungen aus..
 
hi ,
seit ein paar tagen stürzt mein board auch ohne vorwarnung ab !!
bild einfrieren oder so ähnliches habe ich nicht zu melden ,auf ein schlag ist der rechner aus und dann bootet der vom neuen !

mein board :Msi K8N Neo4 Platinum

hier noch ein bild vom PCalert4:


wie man auf dem bild sehen kann ,handelt es sich um den NorthBridge Lüfter und der 12V einstellung !!--ich habe den regler auf minimum gestellt ,trozdem macht er ein absturz !!
im bios habe ich auf werkseinstellung gestellt .aber ohne erfolg!
hat einer ne idee ?
woran könnte es liegen ?

danke im vorraus .
gruß Mr.chips
 
Mithras02 schrieb:
Temps sind in Ordnung, 45-48 normal... bis 55 unter Last.

Bios ist ein ganz neues drauf... das könnte es sein... habe ich ja vorgestern mal geupdatet.

never touch a running system :d
 
welcher fan macht denn bitte bei dir 7336upm =)
also, is das denn der standart lüfter?
das ist doch ein 3pol lüfter oder?ich denke das einfach nur der upm messer vom lüfter putt ist.
ich denke das die spannung stimmen sollte, somit wird der lüfter auch nicht so schnell drehen und nicht genug kühlen!
teste mal nen anderen!
 
QGel schrieb:
welcher fan macht denn bitte bei dir 7336upm =)
also, is das denn der standart lüfter?
das ist doch ein 3pol lüfter oder?ich denke das einfach nur der upm messer vom lüfter putt ist.
ich denke das die spannung stimmen sollte, somit wird der lüfter auch nicht so schnell drehen und nicht genug kühlen!
teste mal nen anderen!
ja das ist der für die Northbridge Chip .. okey müste beim msi ein neues anfordern !

aber währe es denkbar ,das diese sache für die Abstürze verantwortlich ist ?
danke ..

gruß Mr.Chips
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh