PC stürzt beim spielen ab

°°°ich°°°

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
7
Hallo,
ich habe seit einigerzeit ein großes Problem.
Immer wenn ich ein PC Spiel (egal welches zb. Empire Earth 2, Battlefiel 2, aber auch spiele auf open GL basis z.b. Warrock oder Savage ) spiele erscheint nach 5 bis 15 min spielen kein signal mehr auf meinem Bildschirm und der Pc stürzt ab.
Dies passiert aber nur wenn ich spiele, internet oder andere anwendungen auch videos laufen stundenlang einwandfrei. Wenn ich problemberichte an windows sende erscheint als Antowort :
Laden Sie Updates für NVIDIA Graphics Driver herunter
Dieses Problem wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. NVIDIA Graphics Driver wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.
Ich habe die neusten treiber auf meinem PC, ich habe mir den Grafikkarten Treiben auch nochmal runtergeladen und trotzdem erscheint das problem weiterhin.

Kann mir irgentjemand hier weiter helfen?
ich weiß, dass es nicht an meinem Bildschirm liegt, auffällig ist auch, dass das Problem nur bei Spielen auftritt, könnte die geafikkarte defekt sein?? liegts am mainbord?? ist im bios was verstellt????????

vielen dank für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
check mal die temperatur der grafikkarte / prozessor ab wenn der wieder abtürtzt.
wenn grafikkarte zu heiss kann es vllt sein dass du per treiber oder sonst was deine nvidia (zu hoch) übertaktet hast?!
wenn der prozessor zu heiss wird check mal lüfter & co :) - vllt zu viel staub im lüfter drin dadurch zu wenig luftdurchsatz?
 
deine Speicher sind wahrscheinlich zu scharf eingestellt - entschärfen und testen.

Ohne dein Systemüberblick wird dir hier keiner helfen können.
 
mein System (schon ein bischen älter :p ) :

AMD Athlon XP 2400+ mit 2 ghz
1 gb ddr ram
geforce4 ti 200
mainbord: Asus A7N8X-X
nforce2 chipsatz


wie geht das?

übertaktet habe ich meine grafikkarte eigentlich nicht
Hinzugefügter Post:
zu:
deine Speicher sind wahrscheinlich zu scharf eingestellt - entschärfen und testen.
wie entschärfe ich die?
Hinzugefügter Post:
mein betrirbssystem ist übrigents: windows xp home
und wie kann ich die cpu temp. überprüfen? kann ich die irgendwo ablesen oder einfach fühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neusten treiber auf meinem PC, ich habe mir den Grafikkarten Treiben auch nochmal runtergeladen und trotzdem erscheint das problem weiterhin.

mein System (schon ein bischen älter )

macht eigentlich nichts, aber ob in diesen Fall dann die neusten Treiber immer richtig sind?
versuch doch mal mit einen typischen älteren geforce4 ti 200 Treiber.

ansonsten kann na klar bei älteren sytemen alles mal den Geist aufgeben.
Netzteil, Graka, RAM, CPU und auch das Board.
und wie kann ich die cpu temp. überprüfen
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
 
hallo,
ich habe es auch mit älternen treibern versucht, ich habe insgesamt 3 verschiedene treiber heruntergeladen. zum einem mit einem treiber, der genau auf die Geforce4ti 200 abgestimmt ist,zum anderem mit einem treiber der von windows empfohlrn wurde, und mit dem offiziellen universaltreiber un n vidia. bei alles ist das problem aufgetreten.

betreffend:
deine Speicher sind wahrscheinlich zu scharf eingestellt - entschärfen und testen.

wie kann ich den entschärfen?
 
deine Speicher sind wahrscheinlich zu scharf eingestellt - entschärfen und testen.

Ohne dein Systemüberblick wird dir hier keiner helfen können.

Bitte was für Hardware?
und wie sind die Arbeitsspeicher im Bios eingestellt?
Spannung und Timing so eingestellt wie von RAM Hersteller empfohlen?
 
mein System (schon ein bischen älter :p ) :

AMD Athlon XP 2400+ mit 2 ghz
1 gb ddr ram
geforce4 ti 200
mainbord: Asus A7N8X-X
nforce2 chipsatz



wie geht das?

übertaktet habe ich meine grafikkarte eigentlich nicht
Hinzugefügter Post:
zu:
deine Speicher sind wahrscheinlich zu scharf eingestellt - entschärfen und testen.
wie entschärfe ich die?
Hinzugefügter Post:
mein betrirbssystem ist übrigents: windows xp home
und wie kann ich die cpu temp. überprüfen? kann ich die irgendwo ablesen oder einfach fühlen?

:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh