Hallo ich wollte fragen warum mein PC erst nach dem drücken des reset buttons normal startet, ansonsten drehen die lüfter auf 100% wenn ich nur den power knopf drücke. Das problem hab ich glaube ich gefunden, der ram von crucial (model: BL16G36C16U4R.M8FB1 ist single rank) , wenn ich ihn mit dem amd xmp prifile benutze 3600 mhz 16-18-18-38 , wie schon gesagt starten der PC nicht normal. Aber wenn ich den ram auf weniger einstelle so 3000mhz dann funktioniert alles normal (startet normal der PC). Ich hab ein asus b550 e gaming mainboard bios aktuell Version 2423 und 5800x cpu. Ach so und ich hab erst vor paar tagen hersugefunden das der ram nicht auf der ram support liste steht auf der asus homepage... hätte ich woll vor dem kauf nachgucken sollen. Liegt das Problem jetzt am ram oder itgendwas anderes ? Und ich hab bios reset gemacht und nur amd xmp profile geladen und nichts anderes geändert im bios, gleiches problem pc startet erst nach reset button drücken, also der ram das problem ?