Pc startet immer von alleine neu

unkwnuzer1

Neuling
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mein Pc startete immer von alleine neu, jetzt habe ich ein anderes mainboard +cpu verbaut und selbstverstänlich neuinstalliert und immer noch das selbe Problem. Ramriegel betreibe ich aktuell nur einen von 4x4 Gb Riegeln.
Der Pc schaffte es nicht mal windows 10 zu starten ohne von alleine neu zu starten.
Ich habe den CPU Lüfter gewechselt und aktuell unter 40 Grad und die GPU gewechselt, nach wechsel der GPU schaffe ich es windows zu starten aber die neustarts kommen unregelmäßig.

Gibt es ein Programm das ich im Hintergrund laufen lassen kann um den Grund der Abstüze zu ermitteln?

Ich befürchte das es das netzteil sein könnte was sagt ihr dazu?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da keine Angaben vorhanden sind, kann es ja eigentlich das Netzteil, ein falsch verbauter Abstandhalter, ein defekter Resetschalter, ein anderes Einbauteil mit zuviel Stromhunger oder das marode Stromnetz im Haus als Fehlerquelle sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh