PC startet nicht --> bereits alles neu....

bhg1991

Enthusiast
Guten Abend allerseits,

ich habe mir ein ITX BOard zugelegt. Seit dem funktioniert nichts mehr.
Hardware: I5 2500K, ASRock Z77E-ITX, 2x8GB Elitegroup 1600er, ATI 7770, Coolermaster M500

Ich hatte vor paar TAgen 2x das ASUS P8H77-I hier. Ich dachte beide wären zufällig defekt. Jetzt hatte ich die Schnau*** voll und legte mir wieder ein ASRock zu, da ich bisher immer gut damit gefahren bin.

Aber garde zusammengebaut und... genau das selbe wie zuvor...

Ich drücke den Einschaltknopf. Der PC geht ganz kurz an, die Lüfter drehen und sofort danach schaltet er ab. Hatte mit den anderen beiden Boards auch schon ein anderes Netzteil getestet --> gleiches Phänomen...

Ich bin echt ratlos.. Entweder sind beide Netzteile auf einmal kaputt oder der Prozessor ist defekt.

Kann das mit dem Prozessor sein? Hatte den nie übertaktet oder ähnliches.
Hatte auch letzte Woche nochmal kurz die CPU auf dem alten Board getestet und siehe da alles lief einwandfrei. Dies war ein ASRock Z68 Pro 3M...

Hat jemand von euch einen Rat?

Guten Rutsch schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Kurzschluss an.
Evtl. Kontakt zwischen Mainboard und Gehäuse ?
CPU-Kühler mit Backplate, die evtl. Kontakt mit Lötstellen hat ?

Die letzten beiden Boards waren komplett ausgebaut ohne CPU Kühler... Aber nur ganz kurz zum testen... Kann es eigentlich auch nicht sein...

Klingt nach Netzteilproblem.

Wenn die Lüfter beim anschalten kurz zucken, sonst aber nichts passiert ist das eigentlich immer Netzteil.

Seltsam, dass es mit nem anderen NT auch nicht funktioniert hat.

Sind die Pins nicht verbogen?
Habe das auch mal gehabt, da waren nur die Pins am Sockel verbogen.

So habe jetzt alles durch. Mir ist eingefallen das mein Vater ein 1155er PC hat mit einem kleinem Pentium... Es liegt an der CPU. Mit der anderen CPU läuft alles ... Das heißt Mein schöner 2500K hat sich verabschiedet... :(
Wie und wo schicke ich den ein? Dauert das lange?

Du schickst den da hin, wo du ihn gekauft hast.

Wie lange das dauert hängt vom Shop ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh