Pc startet nicht mehr!!HILFE!!

pcboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
994
Ort
Mosbach
Hallo
Wollte vorhin mein pc anwerfen er startet auch macht einmal pip.
Nur ohne bild der monitor war schwarz.Nach den starten ca 20-30sekunden macht er
Drei mal schnell hintereinander pip wodran könnte das liegen ?

Schonmal danke in voraus.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen ich mich damit auskennen wüde würd ich dir helfen :fresse:
 
@ butty16: Brauchst du Posts fürn Schwanzvergleich? Wenn du keine Ahnung, hast, einfach mal die Fresse halten. Aber das kennst du bestimmt schon.

@ Topic
Was hast du für ein Mainboard/BIOS? Anhand der Beep Codes kann man erkennen, was für ein Problem vorliegt.
Schon mal alle Geräte außer Bildschirm abgezogen und dann probiert?
 
Hallo brx
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe ein asus a8n32-sli deluxe.Habe auch schon mal alles abgezogen und ausprobier geht trotzdem nicht.
Wie kann sowas über nach passiren ?
Ich hoffe mal das es nicht meine 8800gtx getroffen hat :(
 
Ich klink mich hier mal ein: Hab den Uralt PC von meinem Opa mal auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt und jetzt läuft er zwar an und alles geht nur der Moni bleibt schwarz und das Mobo piepst alle 2-3 sek...

Hoffe ich hab mich jetzt nicht falsch eingeklingt :d

mfg
 
Habe gerad mal den speicher getauscht pc ist aber immernoch schwarz und pipt kann mir denn keiner helfen :(
 
Diesen Beep codes nach:
http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

liegt ein Problem mit dem RAM vor. Wenn du sagst, dass du ihn getauscht hast, was meinst du damit? Komplett neuen rein?
Vielleicht hilft es, wenn du das BIOS flashst/resettest. Dazu muss man den CMOS Jumper auf dem MoBo (meist nahe der runder Batterie, das Handbuch hilft weiter) von 1-2 auf 2-3 und zurück kurzschließen (oder eben von 2-3 auf 1-2 und zurück).
Alternativ kann man die Batterie entfernen und eine kurze Zeit warten.
Wenn der PC dann nicht anspringt, würd ich empfehlen, ihn komplett zu zerlegen, 24h liege lassen und ihn dann aufs nötigste beschränkt zusammen setzen. Hilft dass auch nichts, hilft nur noch, die Hardware Stück für Stück gegen Leihgaben auszutauschen.
 
Hört sich nach Board-Prblem an.
Zumindest war es bei mir so. Am besten ist natürlich, man hat n Kumpel,
der auch ein ähnliches System hat. Dann jeweils Komponenten wechseln:
Mal Board raus, dann Graf-ka, dann Ram. SO habe ich das jedenfalls gemacht.
Wie gesagt, letztlich war es das Board bei mir.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh