PC startet nicht - nichts passiert

itsBrush

Neuling
Hab jetzt meinen PC zusammengebaut, aber er startet einfach nicht :(. Nicht mal die Lüfter gehen an :(
Kann mir jemand helfen? Kann auch Bilder einfügen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Abstandshalter vom Board hast du auch verbaut?
Aber Bilder wären in der Tat sehr hilfreich.

Bilder + Komponenten bitte. so können wir nur raten :fresse:

die kleinen stifte fürs gehäuse angeschlossen?

Abstandhalter sind soviele verbaut wie durch das Gehäuse passt.

3lebjaiv.jpg
Ich weiß nicht ob das wirklich hilfreich ist, aber ihr könnt mich fragen und sagen was ihr genau sehen wollt

Komponente

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/passt-das-setup-gaming-pc-1042885.html

Einzig das Mainboard: B85m pro4 und die graka: r9 290 tri-x oc

Zuletzt bearbeitet:
Power SW hast du angeschlossen?
lüfter vom cpu kühler am besten in cpu fan an der oberseite des boards

wo ist die gpu?

dein xeon hat keine onboard gpu. du wirst so kein bild bekommen

oder hast du sie nur fürs bild rausgenommen?

ram in den richtigen slots?

cpu sockel ist heile? kein pin verbogen?

Abstandhalter sind soviele verbaut wie durch das Gehäuse passt.

hast du mehr verbaut als das board löcher hat?:eek:

wenn ja. schnellstens raus damit

Zuletzt bearbeitet:
GPU hab ich rausgenommen um nochmal zu schauen ob ich alles richtig eingeschlossen habe. Welche CPU_Fan meinste? Hab das Kabel direkt in die CPU_Fan neben dem CPu-Kühler angeschlossen.

Power SW ebenfalls

gut dann hatte ich nurn knick in der optik.

überprüfe die anderen punkte auch

netzschalter am nt richtig gestellt? kann ja sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
PINs sollten nicht beschädigt sein, Hab natürlich nur die Abstandshalter genommen, die auch durchs mobo passen. Hab mich blöd ausgedrückt :d Ram sind in 1&3 drin. Aber wenn nicht mal die Lüfter funktionieren und keine led leuchtet? :( Kann auch sein, dass ich die Lüfter falsch verkabelt hab, war mir da nicht sicher

bau das board aus. legs aufn karton und teste dort. schließ nur die minimalkonfig an. lass alles andere weg.

Wie soll ich das testen? Nur ans Netzteil anschließen, dann LED/PWR/Lüfter testen?

nur board und cpu + ram. sollte reichen. atx + cpu strom dran und der case power button. am besten noch den cpu lüfter damit man schnell sieht ob die kiste läuft
evtl noch die gpu dran fals du noch bild brauchst.

Strom für die CPU hattest du dran gehabt?

CPU kühler nicht unbedingt bis zum anschlag anziehen. das kommt auf die halterung an. bei prolimtech darf man bis anschlag machen. bei anderen evtl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
myvel52n.jpg

Nichts passiert :( mit oder ohne Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Strom für die cpu ist dran? sieht man gant schlecht rechts

ok ich würd jetzt schauen ob das Netzteil überhaupt geht. man kann es kurzschließen mit einer büroklammer. hier aber nachlesen. ich weis nicht welche 2 pins du da verbinden musst

und wichtig schließ deine hdds und en laufwerk oder fans an das nt. das nt darf nicht ohne verbraucher laufen sonst machts direkt peng

oder hast du noch ein anderes nt da zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider momentan nicht. Ok werde das dann morgen machen, hab davon schon vorhin gelesen (wären Pin4 und 6) Danke schonmal für deine Hilfe. Wenn das alles nicht geht, kann ich den PC dann zu nem PC-Experten bringen? Wie viel würde das ca kosten, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Kostet bestimmt über 100€, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist ja jmd hier im luxx aus deiner nähe ich denke das da jmd so aus hilft vllt fürn kaffee oder nen bierchen danach ;)

wenn was defekt ist dann das board oder das nt. was anderes ist relativ unwahrscheinlich.

finde raus welches von beiden es ist und das musst du wohl oder übel einschicken.

hast du keinen bekannten oder kumpel der da helfen kann?du brauchst nur ein testnetzteil. wenn das dann geht ist dein nt defekt. wenns nicht geht eher das board

woher kommst du?

Kostet bestimmt über 100€, oder?

es muss nur das defekte teil ermittelt werden sofern du beim verkabeln nicht irgendwas falsch gemacht oder vergessen hast. das ist eigentlich ne sache von ein paar minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Rechner vom Netz nehmen, den Einschaltknopf drücken, die Biosbatterie für min. 10 sec. raus nehmen, dann die Steckverbinungen (Strom 24 Pol und den 8 Pol, Lüfter ... siehe Handbuch auch wegen Power SW, HDD LED ...) Prüfen ob die auch Richtig stecken (kann sein das die Falsch gesteckt sind oder nicht 100%ig drauf Stecken obwohl man schon relativ fest zusammen gesteckt hat) und ohne alles ausser CPU mit Kühler und 1 Speicher nochmals Starten (im Bios schauen das die GPU, CPU und der Speicher richtig angesprochen wird) wenn alles wieder an seinem normalen Ort platziert ist müsste wenigstends die Lüfter laufen, danach den Rest verbauen (im Bios schauen ob die HDD Richtig angesprochen wird) und hoffen das der Rest dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Rechner vom Netz nehmen, den Einschaltknopf drücken, die Biosbatterie für min. 10 sec. raus nehmen, dann die Steckverbinungen (Strom 24 Pol und den 8 Pol, Lüfter ... siehe Handbuch auch wegen Power SW, HDD LED ...) Prüfen ob die auch Richtig stecken (kann sein das die Falsch gesteckt sind oder nicht 100%ig drauf Stecken obwohl man schon relativ fest zusammen gesteckt hat) und ohne alles ausser CPU mit Kühler und 1 Speicher nochmals Starten (im Bios schauen das die GPU, CPU und der Speicher richtig angesprochen wird) wenn alles wieder an seinem normalen Ort platziert ist müsste wenigstends die Lüfter laufen, danach den Rest verbauen (im Bios schauen ob die HDD Richtig angesprochen wird) und hoffen das der Rest dann geht.

Wie meinste im Bios schauen? Und während der Rechner nicht angeschlossen ist den Pwrbtn drücken?

@Scrush, doch, aber die haben bis jetzt auch nur einen Rechner zusammengebaut. Komme aus BW

Hab jetzt mein Netzteil kurzgeschlossen, dieses geht. Aber das Mainboard geht glaube ich nicht? Mainboard berbrcken um das Netzteil und die Stromzufuhr zu berprfen Habe den ATX-Stecker angeschlossen und die PWR Stecker verbunden und dann versucht den PC einzuschalten, vergeblich.

@all, ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Mehr möchte ich nicht verraten :)

Ich schicke jetzt einfach mal das Mainboard zurück :( Immer nur ich hab solche Probleme

Könnt ihr mir vielleicht n anderes Mobo empfehlen, wo ich auch ohne Probleme an alle Stecker (CPU-Strom) komme und wo das Radeon R9 draufhast?

Zuletzt bearbeitet:
-Hast du die Batterie schon mal entfernt (min. 10 sec.) ? Kann sein das ein Bit hängt ...
-Den Einschaltknopf drückt man zur Sicherheit um die Restspannung zu entfernen, Kurzschlussgefahr.
-Im Bios kann man alles einsehen, ob der Ram richtig Eingestellt ist, die CPU richtig erkannt wird und die Onboard Grafikkarte oder die PCIe Grafikkarte aktiviert ist (kein Bild wenn falsche Eingestellt ist).

Ok das mit der Bios hab ich vergessen. Werd ich dann noch machen, dann einfach mainboard mit dem Netzteil und dem Powerbutton verbinden, oder?

Einfach die Batterie mal raus nehmen, danach die CPU Pins (unter der CPU die Pins (Metall Härchen) kontrollieren (kann ja eines verbogen sein). Wenn alles passen sollte die Batterie, CPU, CPU Kühler, Ram, Netzteil das Gehäuse mit den Kabeln (Power SW, LED HDD ...) Verbauen und Anschliessen. Und falls vorhanden den Lausprecher mit an das Mainboard stecken.

der Lautsprecher (Speaker) sieht so aus :
interner Speaker für Mainboard Motherboard Mainboards Motherboards Lautsprecher | eBay

Pins unter der CPU:

Google-Ergebnis für http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/541641d1335166034-asus-sabertooth-p67-cpu-sockel-pin-s-verbogen-image-1137863192.png

Bios Batterie:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...zX5LVIOHCobaPcSygbAC&ved=0CDMQ9QEwAg&dur=3450

Ich hab jetzt alles probiert und bin nun mit keinem Latein am Ende... Bin echt enttäuscht grad. Werde jetzt alles zurückschicken und mir die Teile nochmal bei hardwareversand bestellen und direkt zusammenbauen lassen. Außer das Gehäuse da hab ich schon ein bisschen was weggesägt damit die graka reinpasst. Echt deprimierend :( Hab mich schon gefreut nächste Wiche zocken zu können. (Urlaub) Aber was soll man machen

Nochmal vielen Dank an Alle die mir helfen/geholfen wollten/haben!! :)

ziemlich viel aufwand für 1 defektes teil.

das gehäuse schicken die dir wahrscheinlich zurück wenn du da was entfernt hast.

entweder das board hat einen weg oder das nt. schick die beiden teile zurück und bestell nur die 2 sachen neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh