[Kaufberatung] PC System bis 600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahso, hab sein .pdf ding nicht gesehen :) allerdings würde ich die 7 Euro mehr bezahlen, dafür haste 180 GB mehr Festplattenkapazität.
 
@jorjaco dein system unterscheidet sich nur sehr unwesentlich von meinem, das du in der .pdf datei findest, du hast eine größere Platte gewählt. Naja mal sehen ob ich so viel Platz brauche. Der einzige Unterschied ist das ich 4gb Ram verwendet habe, du nur 2gb. Achja und ein Laufwerk hast du vergessen. Im Grunde sind die Systeme identisch. Macht es einen Unterschied ob ich 4x 1024Mb oder 2x2048Mb Ram verwende?

*edit* Das System von Dio ist auch Interessant , es ist halt ein Stück günstiger, wobei ich mich glaube ich für meine Konfiguration entschieden habe, so Details wie Festplatte und Ram stehen nur noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied ob ich 4x 1024Mb oder 2x2048Mb Ram verwende?

4x1gb: Vollbestückung => schlechter übertaktbar, nicht aufrüstbar.
2x2gb: Besser übertaktbar, Aufrüstbarkeit.

Und im Preis macht es ja auch nicht viel aus.
 
ne als 2x 1 GB, aber ich wollte es nur mal anmerken, er wollte ja 4 GB haben ==)
 
ich will mich hier mit garkeinem streiten und ich habe auch nie gesagt das gigabyte board schlecht ist es ist ein sehr gutes board nur leider nicht bei mindfactory lieferbar und nochma ich bezog meine aussage auf das board in der pdf

War ja auch Ironisch gemeint;).

Deine letzte Zusammenstellung war schon Top, die hätte ich so übernommen.
 
@ utila die haben ein schnelleren daten durchsatz
Hinzugefügter Post:
aber 4x1 lohnt nich, wegen dual channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er mich wirklich verwirrt!
Hatte mich schon gewundert, warum sollten 2x1GB einen höheren Datendurchsatz haben?
 
so, 4x 1 GB sind doch besser als 2x2 GB, denn... bei 4x1GB wäre es so, jeweils 2x1GB arbeiten mit einer 128-bit anbindung statt den 64-bit. 2x 128-bit ist besser, als 1x 128-bit, denn bei 2x2GB würden sie nur mit 1x 128-bit arbeiten.
 
Hi ich habe mich eigentlich soweit auf das System festgelegt. Mit den Grafikkarten komme ich noch nicht so ganz klar allein MF hat schon 23 oder so im Program. Ich liste hier mal die auf die mir vom Preis her gefallen (die 8800GT von Elitegroup habe ich auch noch im Hinterkopf)
Sparkle

PNY

Gainward GS

Soll ich da einfach die günstigste nehmen? Oder merke ich da irgendwo einen Unterschied?

Desweiteren wollte ich fragen ob ich die Zusammenstellung so ohne weiteres ohne Gehäuselüfter betreiben kann und ob ich noch irgendwelche Zusatzteile für den Zusammenbau benötige (Kabel etc.)?
 
Die Gainward und die Elitegroup sind von haus aus übertaktet, die sind also bissl schneller. Wenn die Elitegroup in dein Gehäuse passt, dann würd ich die nehmen.
Hinzugefügter Post:
EDIT: wie wärs denn mit der hier?
Hinzugefügter Post:
die OC grakas sind so 5-10% schneller. wenn der Gehäuse lüfter fehlt, dann ein mit bestellen, sind nich teuer. kabel und so liegen meistens bei, brauchst also nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Futzis

Naja die ist einwenig teurer, ich wollte wenn eigentlich alles bei MF oder die Elitegroupkarte bestellen. Das Gehäuse wird irgendeins, das günstigste was MF zu bieten hat. Ich leg nicht soviel Wert auf das Aussehen und bevor es gleich weiter geht, ich möchte jetzt nicht noch 20 andere 8800GT's gepostet bekommen, Danke.


Gehäuse

Das hatte ich mir ausgesucht, aber das ist relativ egal bis 20€ sollte es kosten und von MF sein, wenn ich es richtig sehe sind die alle ohne Lüfter. Was würdet ihr also als Gehäuselüfter empfehlen? Welche Größe? Wenn es geht von MF.
 
dann nimm die guenstigste, bevor die elitegroup nicht passt
 
Hab ein bißchen den Überblick verloren, welches Board willst du jetzt nehmen?
So groß ist die Elitegroup auch nicht...

Wenn du nicht viel fürs Gehäuse ausgeben will, nimm lieber das Rebel9. Schön groß, und vor allen sehr stabil.
 
Ich wollte das DS3 nehmen. Die aktuelle Zusammenstellung solltest du auf Seite 2 oder 3 unter dem Namen Mindfactory 590€ finden. Wobei da noch 4 x 1GB Ram verwendet ist. Das werden 2x 2GB und naja die Grafikkarte ist halt noch nicht vom Tisch. Für weitere Tipps wegen der Gehäuselüfter wäre ich dankbar. Ich schau jetzt mal nach diesem Rebel9 also kommt wahrscheinlich gleich nocht Tante *edit* vorbei.


*edit* ich gehe davon aus das du dieses meinst. Ich seh da keinen großen Unterschied. Da kann ich also lieber die 10€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach auf das DS3 passt die Elitegroup locker drauf.

Schau dir mal das Bild an (Ist nicht mein Rechner). Das ist zwar das P965 DS3, aber an den Slots hat sich nichts geändert. Du verlierst nur den oberen PCI-Slot. Die Turbomodule sind auch nicht ganz so hoch wie dieser Lüfter.

In das Rebel kann man große 120er Lüfter reinsetzen. Minimale Kühllösung wäre vorn ein einsaugender Lüfter; NT bläst raus. Dieser günstige Scythe Slip Stream 500 würde schon reichen.

Edit: Das Gehäuse kenne ich halt; und für den Preis gibts nichts vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir drehen uns hier ein bisschen im kreis

nimms mir nicht übel, wenn ich es so direkt sage, aber du wolltest doch das optimale für maximal 600 euro und das haben wir dir teilweise schon mehr als 3 x gepostet. jedes mal änderst du eine kleinigkeit an der konfiguration, obwohl alles schon begründet da stand :>
anfangs lagst du mit deinem system bei über 635euro, was langsamer war, jetzt liegen wir 30euro unter den 600euro limit und du bist noch nicht zufrieden.

die von dir vorgeschlagenen karten oben, solltest du auf keinen fall kaufen, da alle bis auf die gainward einen single slot kühler besitzen, welcher echt sehr laut aufdrehen kann.
(ausser, dir ist die lautstärke deines pc's egal)

ob du nun das MSI oder das Gigabyte board nimmst, ist wohl in deinem fall egal, da du eh kein hardcore overclocker bist und selbst, wenn du doch mal takten möchtest, sind beide boards dafür ideal und absolute preisleistungshammer.

und wo ist das problem bei 2 läden zu bestellen, wenn du trotzdem günstiger dabei wegkommst und dafür das beste geliefert bekommst ? will mir nich so in den kopf
Hinzugefügter Post:
bei dem eh schon gut durchlüfteten Sharkoon Rebel9 könntest du 1 oder 2 leise langsam drehende 120mm lüfter einbauen das sollte genügen.

z.b. von Noctua, Papst oder Scythe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir drehen uns weder im Kreis, noch bin ich unzufrieden, deine Aussage über die Grafikkarten war eher genau das was ich hören möchte. Also stehen für mich nurnoch die Gainward und die Elitegroup zur Auswahl. Daher werde ich mir wohl den Ram und die Karte zusammen bestellen. Wie sieht es mit der Lautstärke aus, die Elitegroupkarte ist ja sehr leise und das Netzteil auch, wenn ich jetzt die von Utila beschriebenen Lüfter einbaue (1 oder 2 Stück) sollte sich das auch noch im Rahmen halten. Ich wollte vorerst den Boxed Lüfter verwenden oder spricht etwas dagegen.

Ich werde mich gleich nochmal hinsetzen und es durchrechnen wenn es vom Preis her passt werde ich das Rebel9 mit 2 Lüftern nehmen. Sowie die Elitegroupkarte mit 4 GB ram extra bestellen. Den Rest des Systems bei MF wie es in der .pdf steht.


*edit* nochmal ne andere Frage, muss ich nach dem Zusammenbau noch irgendetwas im Bios konfigurieren oder einfach XP drauf und ab geht die Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
utila scheint ja schon erfahrungen mit dem gehäuse und lüfter zu haben also denke ich sollte das schon reichen obwohl die 500upm schon sehr langsam sind. müsste echt fast unhörbar sein :) und günstig ist er auch noch guter tipp

ich würde es erstmal mit dem boxed kühler versuchen.
durch die neue 45nm fertigung bleibt die cpu vergleichsweise eh schon recht kühl und so laut soll der intel lüfter auch nicht mehr sein.

*edit*
ich kenne das gigabyte board jetzt so nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das du da größere bios operationen vornehmen musst :)

bei mindfactory gibt es den scythe lüfter leider nicht :(
nur den teureren http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0116598?pid=geizhals

und überdenke die HDD nochmal
hier ein geräuschkulisse test: http://www.hartware.de/review_810_7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
MF: e8400, 500GB HDD, DS3 Board, Seasonice 380Watt, Rebel9, DVD Brenner ca. 370€

VV Computer: Elitegroup 8800GT, 4GB Ram Kit, Scythe Slip Stream 500 (1x) ca. 205€ inkl. Porto

Macht insgesamt 575€ und das sollte so passen. Hab ich jetzt noch irgendetwas vergessen? Reicht ein Lüfter oder lieber gleich zwei, wenn die eh so leise sind werden die ja nicht weiter stören.

@iN mein jetziges System kann nem Staubsauger Konkurenz machen ;)
 
hehe ja ich kenn das wenn man was lautes neben sich stehen hat ;(
nimm 2 mit 500upm sie sind echt unhörbar und du bist auf der sicheren seite

und glückwunsch zum neuen system ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem zweiten Lüfter wären wir bei ~580€.

Den Xigamtek mit 18€ könnte ich mir noch leisten. Jedoch weiß ich nicht ob ich ihn wirklich brauche. Der sieht schon stark aus, nur die Frage ist wieviel er wirklich leiser ist und ob das die 18€ rechtfertigt, ich bin bei iN's Link nicht so ganz durchgestiegen habe die 500GB Platte von Samsung genommen daher konnte ich sie nicht so richtig zuordnen, dennoch gehe ich davon aus, dass der Geräuschpegel mit Boxedlüfter und der Platte vollkommen ok ist.

Wie würdet ihr empfehlen die beiden Lüfter anzuordnen?
 
ganz einfach :) vorne soll er die frische luft reinziehen und hinten die warme rausblasen

/edit

mein link oben bezog sich nur auf die festplatte der zeigen sollte das die WD etwas leiser und schneller ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh