Hallo liebe Leute,
ich benötige einen PC für Videobearbeitungen (4k Videos). Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von PC Hardware und wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!
Folgende Komponenten habe ich mir mal bei "Dubaro" als Komplett PC zusammengestellt:
CPU: Intel i7-8700K
Kühlung-Wasser: Corsair Hydro Series H80i GT
Mainboard: ASRock Z370 Pro4
Arbeitspeicher: 32GB (4x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz
SSD: 120GB Kingston SSDNow (hier habe ich noch eine 120GB SSD von meinem alten PC)
HDD: 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 8GB MSI GTX1070Ti ARMOR
Netzteil: 600W Thermaltake Smart RGB
Gehäuse: Sharkoon BW9000-W
Sonstiges: 2 Gehäuselüfter, Cardreader
Gesamtpreis: 1.7008,70 €
Den CPU würde ich gerne noch übertakten, ist das mit der Wasserkühlung sinnvoll möglich?
Wie gesagt habe ich leider nicht viel Ahnung von PC Hardware und wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar, auch kann ich nicht einschätzen ob der Preis "gerechtfertigt" ist oder evtl. sogar deutlich überteuert? ; /
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße,
Carlo
ich benötige einen PC für Videobearbeitungen (4k Videos). Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von PC Hardware und wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!
Folgende Komponenten habe ich mir mal bei "Dubaro" als Komplett PC zusammengestellt:
CPU: Intel i7-8700K
Kühlung-Wasser: Corsair Hydro Series H80i GT
Mainboard: ASRock Z370 Pro4
Arbeitspeicher: 32GB (4x8GB) DDR4 Crucial 2400MHz
SSD: 120GB Kingston SSDNow (hier habe ich noch eine 120GB SSD von meinem alten PC)
HDD: 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 8GB MSI GTX1070Ti ARMOR
Netzteil: 600W Thermaltake Smart RGB
Gehäuse: Sharkoon BW9000-W
Sonstiges: 2 Gehäuselüfter, Cardreader
Gesamtpreis: 1.7008,70 €
Den CPU würde ich gerne noch übertakten, ist das mit der Wasserkühlung sinnvoll möglich?
Wie gesagt habe ich leider nicht viel Ahnung von PC Hardware und wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar, auch kann ich nicht einschätzen ob der Preis "gerechtfertigt" ist oder evtl. sogar deutlich überteuert? ; /
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Beste Grüße,
Carlo